Beiträge von migas

:staun: der Thread wurde gelöscht? :kacke:
    Der ist sehr informativ gewesen. :ja:

:denk: Hätte nicht einfach ein Schloss an den Thread und Verweis des User für 14 Tage gereicht?

Meine Rede :) Finde es auch schade, jedoch kann ich nicht beurteilen, ob es zum schluss eine Schlammschlacht gegeben hat....

Auf jeden Fall finde ich es Schade, dass der Typ dermassen angegriffen und wohl schlussendlich vertrieben wurde.... Logisch ist "sein" Tuning teuer, jedoch hat man auch gesehen wie effektiv es ist. Es können nur wenige einen standfesten und leistungsstarken Motor bauen, wie er es offenbar gemacht hat.... Bis anhin waren mir für die KTM gerade mal der Frauenschuh, Tom Dick und Engine Art bekannt. Von daher wäre demütiges Zuhören mancher User angebracht gewesen, anstatt zu sticheln....

LG

Ok alles klar, schade eigentlich....

Die Heiklen stellen wurden ja rausgelöscht. Ausserdem war der KTM 305, mit Ausnahme vom "Prust Kringel", ja immer sehr sachlich und konnte seine Aussagen untermauern.

Hallo zusammen!

Wo ist der Thread vom User KTM 305? Fand ihn sehr spannend und hoffte, dass er nicht endgültig aus dem Forum vertrieben wurde....

Ansonsten darf er sicherlich im Schwesterforum seine Meinung "frei" äussern :)

Hei!

Ist bestimmt sehr ärgerlich, zumal das ganze auch in einem Unfall hätte enden können....

Aber sind 790 Kubik nicht die letzte Evolutionsstufe, die eigentlich nur in Wettbewerbsfahrzeugen bzw. in Seitenwagen eingebaut wird? Da ist ein höherer Verschleiss doch normal, die Motoren werden auch öfter revidiert.... Mit wieviel Kubik fährt den der JF seine Wettbewerbsfahrzeuge, die ja (wahrscheinlich) länger funktionieren?

Wie lange wurde denn der Motor eingefahren?

Hallo Daniel,

Kann leider nicht mehr sagen, als schon oben geschrieben.... Bin auf eine 660er umgestiegen.

Grundsätzlich kann ich über keinen Nachteil berichten, das Teil funktionierte Gut und die Kati hatte keine technischen Probleme.

lG

Hallo Psycho!

Vielen Dank für den Tipp mit der Spezial Nadel von Tom Dick und seine richtige "Mailadresse", die Nadel ist bereits unterwegs....

Auch ein herzliches Dankeschön an den Tom, der Kontakt war sehr angenehm und die Kaufabwicklung verlief (trotz Stress) sehr schnell!

Werde am Dienstag auf den Prüfstand gehen und hoffe, dass diese Nadel besser als die OBEKR passt.

Ah vielen Dank Psycho :)

Arbeitet denn die Tom Dick Nadel im Teillastbereich tendentiell Fetter oder magerer als die OBEKR?

Würde mich freuen wenn das ganze klappen würde... So könnte ich in den Ferien mit der Nadel auf den Prüfstand und noch die optimale Clip Position herausfinden und ggf. die Düsen noch Feinadjustieren...

LG

Jup sehr schöne Leistung..... Vor allem der Anstieg vom Drehmoment macht einem ehrfürchtig

Bezieht sich die Messung auf die KW?

EDIT: habe nämlich fast denselbem Umbau.... Darf man fragen, wie lange das Ansaugrohr zwischen Vergaser und Lufi ist? Schliesst das Ansaugrohr bündig mit dem Vergaser ab, oder hast noch den originalen Verbindungsgummi mit den Unebenheiten zwischen Vergaser und Ansaugrohr?

LG

Hallo Norbert

Vielen Dank für deinen Tipp....

Kennt jemand von euch die Remus anlage? Ist diese Schwierig auf das Moped abzustimmen, bzw. hat diese weniger Leistung als der originale Eintopf?

Irgendwie gefällt mir an diesem Moped die geringe Laufleistung, andererseits habe ich den Verdacht, dass das ganze ein ziemliches Gebastel ist. (Remus halbherzig angeschraubt etc.)

lg mike

Hallo Zusammen.

Ich überlege mir ja eine 660 SMC zu kaufen, und bin auf folgendes Angebot gestossen:

http://www.car4you.ch/ktm/lc4-supermoto/4041885/detail

Stimmt es, dass im 2004 nur ein normaler Auspuff (single) verkauft wurde? Kennt jemand von euch das verbaute Modell?

Ich denke an eine SC Anlage, allerdings verwirrt mich, dass der Krümmer 2-1-2 ist und nicht 2-2. Haltet Ihr die Krümmerführung für effizient (Leistungssteigernd) oder ist diese Doppelrohranlage eher kosmetik?

HOffe jemand von euch kannn mir weiterhelfen.

lg mike

Hallo Offroad Biker

Kannst du schon etwas zum Reifen sagen? mein CASM ist schon spitz abgefahren und ich müsste mir eine neue Bereifung gönnen.... Wie verhält sich der Reifen bei Hitze (werde in den Sommerferien nämlich wieder auf die Kringel gehen).

Zusammengefasst: welcher Reifen erträgt mehr Hitze?

lg

Verdammt,jetzt bin ich wieder unsicher....

Das bild von garti mit dem schwarzen kotflügel und heckteil sieht auch gut aus.... dabei wollte ich doch eine weisse.....

Es ist doch einfach schwierig.

Ich weiss doch! Wollte damit nur sagen, dass wir evtl. etwas zu sensibel sind und einfach das fahren geniessen sollten.

Übringens hatte mein händler bis jetzt nur einen Motorschaden (Zylinderkopfdichtung auf Garantie) an einer 690 zu reparieren. Ich denke, das spricht doch für die mittlerweile gute Qualität, auch wenns rasselt und klackert.

Noch eine kleine Geschichte: meine Ninja machte noch viel viel lautere geräsche und machte trotzdem über 50 tkm, bis ich sie verschoss.... Es gibt halt einfach "laute" motoren.

Neulich ist mir auch so ein ungesundes Geräusch aufgefallen, als ich zufällig "superbikes" nachgefahren bin. Das geräusch wurde sogar immer schlimmer, je näher ich aufschliessen konnte oder wenn wir halten mussten (Stop Strassen etc).

Als ich dann wirklich angst bekam und den motor abstellen wollte ist mir aufgefallen, dass vor mir eine DUCATI fährt und die Geräusche von ihr kommen. Also jungs, alles halb so wild. Es könnte schlimmer sein, da sogar eine italienische Diva solche geräusche schadlos übersteht....

Hei Garti!

Ja die sieht echt geil aus, besonders die unterste!!!! aber irgendwie funktioniert der shop bei crispy nicht....

Ist das deine?

Kennt ihr sonst noch geile designs für eine weisse katy?

Hallo Zusammen!

Ich habe hier im Forum bereits sehr schöne SMC's mit dekors von Crispy etc gesehen. Jedoch waren hierbei die meisten Motorräder die Orangen....

Kennt jemand von euch ein Dekor, welches auch auf die weisse SMC passt (2011)? Es sollte demnach ein Dekor sein, welches mit wenigen dunklen Farbtönen arbeitet....

Vielen Dank für eure Feedbacks

mike

Wow sieht gut aus Synth....

Werde ich mir am Weekend ebenfalls basteln. Zusätzlich könnte man vorne links am Rahmen das Plastik (Zwischen Airbox/Brotkasten und Rahmen) bearbeiten. Als ich bei Regen fuhr ist mir nämlich aufgefallen, dass die Gabel das Schlimmste abhält und diese als Spritzschutz "gar nicht" gebraucht werden. Dann käme immer frischer Fahrtwind in den Luftkanal.

lg

HI zusammen!

Ich hole diesen Fred wieder mal hoch, weil Fahrwerke meines Erachtens ziemlich Sicherheitsrelevant sind und ich zugegebenermassen ebenfalls ein Noob auf diesem Gebiet bin. Ihr schreibt, dass ihr die Fahrwerke beim Profi abstimmen lässt. nun stellen sich für mich folgende Fragen:

• Können die Profis die Fahrwerke auch nur über die Parameter einstellen wie wir (Stellschrauben)?

• Wie schaffen die es, dass das Fahrwerk sich progressiv verhält? ich finde die Härte bei Standart gut, allerdings dürfte es beim einfedern zu Beginn etwas ringer gehen und dann härter werden.... Es ist immer so ein kleiner "Schlag" notwendig, bevor das Fahrwerk zu arbeiten beginnt.....

• Kennt jemand die Anzahl Klicks für ein gut abgestimmtes Fahrwerk für einen 85 Kg Mann? Oder Wie fährt Ihr bei welchem Gewicht? (Landstrasse und 2-3 mal Kringel)

lg