Beiträge von achimpfeffer

Hallo zusammen,

an meiner Duke 1 Bj. 1996 hab ich ein dubioses Problem ??

Folgende Funktionen gehen nicht mehr:

Blinker

Abblendlicht

Rücklicht

Hupe

Folgende Funktionen gehen:

Fernlicht

Bremslicht

Was meint ihr wo soll ich anfangen zu suchen Kondensatoren ???

Habe keine Batterie drinnen also einen Kabelbaum von einer normalen LC4 mit Kickstarter verbaut

Danke mal

Gruss

Achim

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem mit miener Duke:

Solange die Kiste kalt ist läuft der MOtor mit dem ersten Kick an, und hat auch einen ruhigen und konstanten standdrehzahl.

Nun zu dem Problem :

Sobald die Kiste warm wird, geht die Drehzahl im Standgas mehr und mehr in den Keller , macnhmal geht se dann aus wenn man stark abbremst z.B. an der Ampel.

Wenn die Kiste dann im warmen Zustand aus ist, geht nichts mehr....ich muss dann warten bis der Motor abgekühlt ist dann spribngt se wieder an ohne PRobleme......

Was kann hier die Ursache sein ??? Evtl. Hitzeprobleme der Zündung ???

Bin mal gespannt was ihr dazu meint ??

Vielen Dank

Achim

Das mit dem Zündfunken muss ich nochmals genau nachschauen ..........ich hatte das Problem mal vor langer zeit da ging auch nichts mehr und da war auch kein Zündfunken ....... dann machte ich Ölwechsel und Luffi Wechsel dann ging es auf einmal wieder also icih denk icih hab da ein riesen Elektrik Prob...

Hab leider nurkeine Ahnung wo ich anfangen soll

Gruss Achim

Hallo zusammen,

ich habe seit längerem folgendes Phänomen an meiner KTM festgestellt.

1. Im kalten Zustand : springt sofort an / läuft sehr gut ; keine Probleme

2. umso wärmer die Maschine wird umso schlecht läuft Sie, vor allem wenn ich in der Stadt fahre oder starkabbremsen muss passiert es des öfteren das die Maschine abstirbt. --> Dann ist es nahezu unmöglich die Kiste wieder anzutreten ......musste schon paar mal warten bis das Ding wieder abgekühlt war. Dann ging Sie wieder ohne Probleme ....

Leztes Wochenende hatte ich eine große Ausfahrt .....auf der Autobahn bin ich dann gemütliche 120 gefahren ......beim überholen eines Autos ist dann folgendes passiert ..ich geben Vollgas und auf der höhe des Autos ging die Kiste auf einmal aus ......ich bin dann aus gerollt --> ich vermutete auf Kolbenfresser aber da war gar nichts ...Kompression und alles war vorhanden ..konnte das gute Stück nur mal wieder nicht antreten

Musst das Moped mit dem Hänger holen ....lustigerweise lief das DINg am nächsten Tag wieder Problemlos an !!!!!!!! echt der wahnsinn

Desweiteren geht das Abblendlicht das HInterlicht und die Blinker nicht mehr , dafür geht aber das Fernlicht ......das ist schon seit WOchen so

Ich vermute das alles evtl. mit der Elektrik zusammenhängen kann oder =????

Daten des Mopeds: DUke 1 Baujahr 1996 / SM Luffi + größere Bedüsung

ODer auf was Tippt denn hier so ????

Bin mal auf eure Aussagen gespannt

Vielen Dank
    Achim

Hallo zusammen ,

sollte mal kurz wissen was wie eine Gewinde der Stecker hat wo im Rohrrahmen sitzt bei Meiner Duke 1996.
    Sitzt ein Stückchen weiter unten wo die Schraube ist zum entlüften beim Ölwechsel !!!!

Der Schraubstecker ist bei mir undicht ....da ich den eh nicht nutze möchte ich hier einfach eine normale Schraube nutzen ....
    Soweit ich das erkennen konnte ist das Feingewinde !! ??

Danke Achim

hy edefauler ,

also nun bin ich echt platt.....keine Ahnung warum se nun wieder lauft .....also folgendes passiert:

Bevor ich seh zum ersten mal laufen gelassen hab...hab ich den Funken getesten am Auspuff und siehe da ein Funken war da beim kicken....

So nun hab ich gleich einen neuen Lufi drauf gemacht und hab se dann sogar ohne Joke sofort anbekommen .....und siehe da Sie geht nicht mehr aus !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DAs einzigste was nun noch ist das seh bei höheren Drehzahlen manchmal zuckelt und beim Gaswegnehmen aus dem Auspuff schiesst....

Was könnte das noch sein ????

ich muss morgen mal grob den Vergaser einstellen !!!!!! und neues Öl reingiben dann lass ich mal alles von einer Fachwerkstatt einstellen Ventile und so !!!!!!!!!!!

Muss jetzt nur noch den Fehler vom Licht gfinden dann kann der Sommer kommen :-)))))))))))))))

Hol mir morgen mal so ein scheiss Brückengleichrichter !!!!!!!!!!!!!!

Gruss Achim

Hallo zusammen ,

so nun hab ich heute mal begonnen mit der Suche !!!!!!

Also wieder mit Joke sofort angekickt und gelaufen !!!!! wie immer perfekt angelaufen .......dann nach wieder das Phänomen nach 1-2 minuten wieder ausgegangen danach konnte ich se noch 2mal antrappen aber dann llief se jeweils vielleicht nochmals 15 sec.

Dann ging gar nicihts mehr !!!!!!! Dann hab ich den Sprit gecheckt ...hab den Vergaser unten aufgeschraubt und es kam Benzin raus also sollte kein Spritmangel vorhanden sein ....

Dann wollte ich den Funken testen und siehe da ich konnte durchtrappen und kein Funke war zu sehen !!!!!!

Dann zur Sicherheit ....wollte ich es mit dem Strommesser durchpiepsen !!!!! Also wenn ich am Zündkerzenstecker anlege und am Auspuff dann müsste doch ein Durchgang piepsen oder ????????????? dar war mal gar nichts !!!!!!!!!!!!!

Woran kann das liegen ???? Jetzt bin ich total ratlos !!!!!!!!!!

Bin mal gespannt was ihr dazu sagt

Danke AChim

dann frag ich mich aber auch das se dann überhaupt anspringt ???

kann das evtl. sein das über die Nacht etwas sprit durchsickert und das reicht fürs kurze laufen !!!
    Weil ich bring se nur einmal pro paar Stunden an , danach geht gar nichts mehr nicht mal mit Joke .....!! ????

das hab ich mir auch shcon gedacht !!!!!

Das komische ist auch das ich se nur mit Joke anbekomme .....und das für die Kurze zeit !!!!!

Ohne Joke geht gar nichts ........muss ich mal in den nächsten paar Tagen auseinander rupfen !!!!

Weiss jemand wo ich das teil mit den 4 Pins kaufen kann ??? und wie das genau heisst ??

Danek Achim

Hallo und anbei noch das Bild welches das TEilö abbildet wo einen Wackelkontakt hat .....

Wie gesagt wegen dem Licht habe ich mal alle Bauteile durchgecheckt und als ich an dem Ding welches mit dem Weissen Gabelbinder in der Mitte befestigt ist ....da sind normalerweise 4 Pins drauf wo man den Kabelschuh draufsteckt, einer ist mir schon abgebrochen !!!
    da habe ich daran gewackelt und siehe da das Licht ging wieder ......bis es wieder verwackelt ist .....

Das Teil links davon ist dann der Gleichrichter oder ???

Danke Achim

Hallo zusammen,

hab seit ein paar Tagen folgendes Problem:

Seit einigen Wochen ging mein Ablendlicht / Blinker / Rücklicht nicht mehr jedoch geht das Fernlicht !!!!
    Ich habe dann festgestellt das es einen Wackelkontakt an einem Bauteil gibt wo direkt vor dem Gleichrichter sitzt...ich werde nacher noch davon ein Bild reinstellen........ evtl. hat auch der Gleichrichter einen Schuss !!!

Nun vor paar Tagen dann folgendes ...wollte endlich Ölwechsel machen und wollte deswegen die Kiste warm fahren .......nach ein paar Meter zuckelte die Kiste und ging einfach aus .!!!!! Konnte nichts mehr machen lief nicht mehr an dem Tag !!!!!

Einen Tag später habe ich es dann mit Joke probiert und Sie sprang sofort an aber dann nur ca. 1-2 Minuten und zack ging se aus !!!!!
    und ich schaffte es nicht mehr sie anzutrappen !!!!
    So ist es nun immer ....einmal lauft se kurz und dann ist sense !!!

Was kann das sein ??? ich weiss schwere Frage aber vielleicht hängt das ja mit der Elektrik zusammen ???

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

GRuss Achim

ja werd ich machen mit dem Foto.....

ist das teil zuständig für das Licht ???
    komischerweise hatte mein Abblendlicht immer wieder Aussetzer und dann ging gar nihx mehr ...als ich dann mal die Elektrik abgecheckt habe habe ich gemerkt währedn ich an dem Gleichrichter gewackelt habe das Licht dann wieder ging !!!!!!!

Komisicherweisse geht das Fernlicht immer ist also unabhängig davon !!!!!!!!!!!!!

Sobald ich auch ein Kabel abziehe von dem Gleichrichter geht auch der Motor aus !!!!!

GRuss Achim

Hallo zusammen,

bei meiner Duke Baujahr 96 ist mit ein kleines Elektroteil kaputt gegangen .....es sitzt unter dem rechten Seitenblende also nicht auf der Seite wo der Kickstarter ist. !!!!!!

Ich denk mal es ist eine Diode oder Widerstand welches 4 Anschlüsse hat .......es ist Viereckig und wie gesagt kann man daran 4 Kabeschuhe drauf stecken .....2 sind derzeit belget --- nun ist mir einer der 4 Stifte abgebrochen !!!!

habe lieder derzeit kein Bild aber evtl. weiss jemand von ecuch auch so was ich da meine !!!!

Vielen DAnk wie immer für eure Hilfe

Gruss Achim

ok danke überzeugt

da lass ich die Finger weg !!!!!!!!!!!!!

wollte mal wieder meiner Sumo was gutes tuen und beim Sommer Lufi / Ölfilterkit / Leistungskit kaufen

aber was ist denn mit der Seite passiert ???? da findet man wohl gar nichts mehr .......selten so ne schlechten Seitenaufbau gesehen .....jedoch sind die Tipps sehr hilfreich

GRuss Achim

Hallo zusammen,

ich würde gerne meine Chromfelgen beschichten lassen.

Ich hätte ne günstige Variante also eigentlich gratis ...aber ich möchte mir nicht die Arbeit antuen und die FElgen entspeichen ....

Es würde also alles beschichtet sein Felge Speichen Nabe ...!!!!!

Kann ich das überhaubt und was meint ihr wie sieht das optisch aus ????????

Danke Achim

also das mit dem Schalten habe ich ja schon fast vermutet :lol:

Jo coyote das lesen wird nicht allzu viel bringen einfach üben üben üben ...!!!!

Ich hoffe das ich das Ding im 2 Gang mal nach oben bringe ....ist mir bis jetzt noch nicht gelungen .......

DAs Problem ist wenn ich es im 2 Gang langsam rollen lasse und dann Gas gebe ....spricht die Maschine nicht sofort an sondern der Drehmoment - Bums kommt erst bei höheren Drehzahlen !!!!!

Wenn ich aber schon schneller bin dann krieg ich es nimmer hoch das DIng .......oder muss ich da so extrem am Lenker reissen und auf der Sitzbank nach hitnen rutschen das da was geht ??

DAnke achim

Hallo zusammen,
    nachdem ich nun mein Vorderrad mehr oder weniger kontrolliert nach oben holen kann , also leider nur mit dem Gas !!!!

Möchte ich mal nachfragen ob es paar wichtige Punkte gibt zum beachten ....ich habe da folgendes Problem:

Ich kann das Rad nur kurz oben halten.....und wenn es mir mal gelingt das Ding länger oben zu haben dann komm ich sofort in den roten Bereich des 1.Ganges !!!!
    Ich habe also noch sehr grosse probleme den richtigen Kipppunkt zu finden ..wie kann ich das am besten antesten ???

Gruss achim