Scheiß Hobby. Alle wollen unser Bestes...die Kohle
Ciao, Thomas
Beiträge von TME
-
-
Hallo Steffen,
da ist noch ein Stecker vom Tacho abzuziehen und danach wieder einzuklicken, kein Problem.
Manfred, da gibt es von Garmin (aktueller Katalog Seite 1555) die Halterung 065 0525. Die habe ich etwas angepasst und mit einer Sandwich-Platte (Metall/Kunststoff) an den Halter angeschraubt. Einfach und stabil.
Ciao,
Thomas -
Es geschehen noch Zeichen und Wunder.....TT hat geliefert.
Einbau kein Problem, einigermaßen passgenau.
Bilder anbei.
Ciao, Thomas -
Hab heute mit TT telefoniert, angeblich soll der Halter jetzt auf Lager sein und meiner würde nun heute verschickt. Glaub ich aber erst, wenn er auch angekommen ist. Habe schon viele verschiedene Auskünfte von TT am Telefon bekommen. Die waren teilweise sehr konfus.
Melde mich, wie es weiter geht.
Ciao,
Thomas -
Hallo Roland,
Stimmt, 2 cm Gesamtlänge von unten, dann kommt ein Absatz. Hab ich mit einer Halterung von TT gelöst. Denke das die Garmin-Halterung auch an Deine Halterung zu montieren ist. Ich hab mal ein Foto von der Rückseite gemacht, die "Schelle" müßte dann wohl ab.
Wenn TT nicht bald liefert, brauche ich auch eine Halterung von Dir. Wie lange ist denn Deine Lieferzeit?
Ciao,
Thomas -
Hallo Bobes,
danke für die Info, so habe ich es inzwischen gemacht. Hab jemand mit Messgerät gefunden.
Leider hat sich TT immer noch nicht gerührt und die Halterung geliefert. Auf Anfrage bekommt man immer verschiedene Antworten, aber keinen konkreten Liefertermin.
Ciao,
Thomas -
Hallo Roland,
hab mal eben ein Bild davon gemacht.
Maße: 5,3cm breit und 8,10cm hoch. Die Bohrungen sind 3,80m breit und 3,00cm hoch.
Ciao,
Thomas -
Oder eine Membranhose mit Gore Tex Membran anziehen, da gibt es keine Probleme mit durchdringender Feuchtigkeit
Ciao -
Hallo Hagen,
kann Frank nur zustimmen. Ich hätte meinen Hauptständer wohl verloren, wenn Du nicht drauf hingewiesen hättest. Bitte nicht irritieren lassen von einigen Beiträgen.
Danke,
Thomas -
Hallo Bobes,
ich habe auch das Garmin 660. Auf welchen Stecker (braun) bzw. (schwarz/rot) hast Du welches Kabel von dem Garmin angeschlossen? Ich habe nämlich kein Messgerät, habe den Scheinwerfer raus und auch die beiden Stecker gefunden, weis nur nicht, was von Garmin an welchen Stecker.
Danke,
Thomas -
Hallo,
hab bei mir auch beide Schrauben nachziehen können. Trotzdem ist mir aufgefallen, das die Maschine nicht wirklich "fest" auf dem Haoptständer steht. Irgendwie ist das "Spiel/Bewegung" drin. Ist das bei Euch auch so?
Ciao,
Thomas -
Also mein Hauptständer stand auch der Kante, hat mein Händler bei der 1000 er Inspektion gerichtet. Abgetrennt und neu angeschweißt. Jetzt steht sie steht sie voll auf der Fläche.
Ciao,
Thomas -
So, nun gibt es ja den Hinweis auf der Remus Internetseite, leider hat wohl noch kein deutscher Händler die Information. Ich hab mal zwei angeschrieben, hab aber weder zu Preis noch zu Liefertermin eine Antwort erhalten.
Ciao, Thomas -
Ja, mir wurde für Deutschland auch die letzte Mai, bzw. erste Juni Woche genannt. Schaun wir mal...
Ciao,
Thomas -
Langsam geht mir der Ton in diesem Forum in die falsche Richtung.....Schade, ist so gut angefangen.
Ciao,
Thomas -
Ja Mike, BOS klingt meist gut, leider noch nichts von Liefertermin und welches Model gehört. Einfach noch warten
Ciao,
Thomas -
Jaaa Mike,
aber dafür hast Du dann ja auch Carbon. Renus war ja noch nie ein Billigheimer. Hatte an der 1050 auch einen Remus und war sehr zufrieden. Also, noch ein wenig Wartezeit.
Ciao,
Thomas -
Bei mir vielleicht, aber bei den Fahrern von "Motorrad" möchte ich eine verkrampfte Haltung nicht unterstellen, zumal hier ein anderes Motorrad gefahren wird und nicht die @. Irgendein Problem scheint es ja zu geben, da es einigen auffält und anderen nicht.
Habe mal bei Conti angefragt, mal sehen was da so kommt.
Ciao,
Thomas -
Hallo Martin,
Motorrad hat auf Tiger Explorer getestet. Bridgestone hat kein Lenkerpendeln, dafür unhandlich. Dunlop Trailmax Lenkerpendeln ab 200. Metzeler Tourance Next kein Lenkerpendeln. Michelin Anakee3 und Pirelli Scorpion kein Lenkerpendeln. Jeder Reifen hat so seine Vor- und Nachteile. Gewonnen hat der Metzeler, vor Dunlop und Conti. Mein Tiger 1050 hat weder mit Pirelli Angel noch mit Conti RoadAttack oder Dunlop Roadsmart I+II Lenkerpendeln gehabt. Hier sollten schnellstens SportTourer entwickelt werden. Auf den Internetseiten der Wettbewerber habe ich leider noch nichts gefunden.
Ciao,
Thomas -
So, da haben auch Andere den Übeltäter des Lenkerpendelns gefunden.
Aktueller Test von Enduro Reifen in der Motorrad-Zeitung:
Conti Trail Attack 2 =" Bei voller Beladung tendiert der Conti aber zum Pendeln, gerade bei Geschwindigkeiten über 180 km/h."
Genau bei dem Tempo tritt dies auch bei mir auf. Hier muss Conti schnellstens was tun. Oder andere Mütter haben auch schöne Töchter.....wenn sie denn entwickelt werden. Mal sehen, wann wir eine Möglichkeit der Auswahl bekommen. Muss für mich auch nicht unbedingt ein Enduro-Reifen sein, einen Sport-Touren-Reifen würde ich vorziehen. Die werden die nächste Ausgabe getestet.
Ciao,
Thomas