Beiträge von Royjet

Pass aber auf, das dir der Einschraub- Killer nicht raus fliegt! Ist mir doch passiert, obwohl ich den richtig fest geknallt hatte.
    Hab den jetzt mit Locktide eingeklebt, also die Schraube natürlich.

Ich fahre ohne den Einsteck Killer und zu laut finde ich den dann nicht.
    Zumal in der beigelegten Betrirebsanleitung die komplette Anlage eine BE hat!
    Steht ja auch in der Rechnung, das die ganze Anlage eine Genehmigung hat.
    Ergo ist es wurscht, wie laut das Gerödel ist, oder?

Moin,
    gerade hat mir der freundliche UPS Man einen Akra Endtopf geliefert.
    Hat sich leider mit meinem GPR überschnitten.
    FRAGE: Hat da jemand Interesse dran? Ist original verpakt, neu und selbstverständlich inkl. Garantie. Preis ist der Listenpreis, den ich auch bezahlen würde.
    Vorteil: Sofort Versand, wenn Geld da ist (PayPal z.B.)
    Wenn keiner möchte, schicke ich den sonst an den Händler zurück.
    Gruss, rene

Deshalb hab ich mir ja die "Attrappe" gebaut, dann fällt es erst auf, wenn man "hineinleuchtet"...

Und genau da fängt der Vorsatz an! Wenn die dich anhalten, ziehen dir sicher richtig die Hose lang.
    Wenn der DB Killer "einfach nur fehlt", müssen sie dir den Vorsatz nachweisen!

Ich glaub kaum, das die GPR Anlage irgend etwas an Mehrleistung bringt.
    Bin aber nun auch nicht unbedingt der Probiker, der das Letzte aus seiner Maschine
    rauskitzelt. Mehr PS war aber auch nicht der Hintergrund.

Wenn du ohne DB Killer fährst, garantiere ich dir, das du keinen Tag unterwegs sein wirst, bevor die Grün/Blauen dich und dein Mopet stillegen. Bezogen auf die GPR Anlage.
    Ich weiss ja nicht, wie laut ihr unterwegs sein wollt?!?

Ein Super Test wäre doch nun der MSD der GPR mit original ESD? Passt das?
    Die GPR komplett hört sich für mich mit und ohne Silencer abartig laut an! Natürlich soweit das Video hier aussagekräftig ist. Aber schöner Klang, definitiv! :respekt:

Der original ESD passt nicht an das GPR Rohr, habs mal eben ran gehalten.
    Im Bild noch der ominöse zweite Silencer. Mit dem zusammen wird die Anlage sicher noch leiser werden. Das ist aber für mich uninteressant, da sich die Anlage,so wie sie jetzt ist,
    super anhört.
    Und noch, der Sound kommt nicht so richtig mit dem I-Phone rüber. Das Ding regelt ja imme die Lautstärke aus.
    Ohne Killer ist das Ding wirklich richtig viel zu laut das hört sich auf den Files gar nicht so mördermässig an.
    Ich hab mir für die Tage noch mal so ein externes Mikrofon fürs Eierfone bestellt, wollte das eh schon immer mal machen. Vielleicht kommt die Brülltüte dann ja besser rüber.

Hab eben meine erste Runde mit dem GPR gedreht. Bischen Autobahn, Landstrasse und durch HH. Also von Allem etwas dabei.
    Zu laut ist er mir nicht. Bei 160 war aber auch schluss, hier ist nur 120 max.
    Kaum aufn Hof zurück und noch mal richtig am Gas gedreht, ploppt mir auch schon der Silencer 2 Meter nach hinten raus.
    Obwohl ich den richtig stramm angezogen hatte. Wenigstens nicht unterwegs passiert. Verloren hätte ich ihn aber 1000% nicht. Das hört man sofort, wenn der nicht mehr drin steckt :lautlach:

Bei dieser Gelegenheit hab ich dann doch noch zwei Soundfiles hochgeladen, diesmal eben ohne den Killer.

Vom Aussehen her gibt es sicher hübschere als den. Wenn ich aber den Preis betrachte, 560 Euro für die Komplettanlage, ist das vertretbar.
    Mal sehen, wenn GPR noch einen hübscheren rausbringt, kann man ja immer noch mal nur den ESD tauschen.
    Vom Klang her, wie schon geschrieben, bin ich mit dem rundum glücklich.
    Und soetwas wie Schweissnähte, hauptsache dicht. Ob die nun von Hand oder maschinell gemacht worden sind, interessiert mich nicht die Bohne.

Am Katersatzrohr ist da die Verdickung, ist die nur optisch oder verbirgt sich da drin irgendwas?

Die Verdickung ist nicht das Katersatzrohr, sondern das MSD Ersatzrohr (Mittelschalldämpfer) Der Kat sitzt am Anfang vom ESD als Patrone einfach reingesteckt.

meinst du mit "hinten drin stecken" da wo der Enddämpfer an das Kürmmerrohr gesteckt ist?
    wie sieht das Ding aus? Also der zweite Silencer, der nicht eingebaut ist.

Der nicht sichtbare DB Killer steckt, wenn man den ESD betrachtet, rechts drin, also Richtung MSD.
    Der ESD hat natürlich einen ganz normalen DB Killer hinten drin stecken.
    Der "erste" DB Killer sieht fast genauso aus, wie der, der hinten drin steckt.
    Alle Klarheiten beseitig? :lautlach:

Hast du dir beide Soundfiles angehört?
    Wegen der Zulassung: Da nehme ich auch noch eine Kopie der Rechnung immer mit. Auf der steht ganz klar drauf GPR Anlage MIT EG-BE.

Welcher Udel (Polizist ) sollte denn da noch weiter nach bohren?
    Zumal der Silencer ja immer drin sein wird.
    Kat ist auch drin, so das ich denke, mit der Anlage auch zum TÜV zu fahren. Das sollte keine Probleme geben.
    Der Auspuff hat übrigens ZWEI Silencer :staun: Einen vorne am Ausgang und einen hinten drin stecken. Den habe ich aber weg gelassen.
    Sieht man ja eh nicht.