Beiträge von masterdave

    Update: nach dem Kleben des Haarrisses mit Megabond 2000 und 2 längeren Ausfahrten hab ich mir Erstaunen festgestellt, dass das Zeug hält-Tank bis jetzt dicht. Wie lange ist eine andewre Frage, werd euch aber am Laufenden halten, ebenso wenn ich genau Auskuft über das Material des Tank habe.


    lG

    Ich habe 2006 auf mein neues Benzinfass, sage und schreibe, 12 Wochen warten müssen!
    Mein damaliger Händler sagte, die Tanks würden in Italien hergestellt.


    KTM sollte auch in diesen Fall einsichtig sein und einen neues Fass auf Kulanz rausrücken!


    So etwas darf eigentlich nicht vorkommen!
    Bade


    Da hast du recht. Lt KTM läuft alles über einen Händlee und der meinste, dass ich bei einem knapp 5 Jahre alten moperl keine Chance habe, auf Kulanz etwas zu bekommen.

    Den Haarriß kannst Du mit --klick-- Sachsenkleber kleben! ...egal aus was für'n PP-Dingskärng der Tank besteht!


    Das hält wie geschweißt! ...musst dich mal auf der Seite durchklicken!
    Ruf den Zetschke an! Der ist ein Profi in Sachen Klebstoff.


    Viel Glück!
    Bade :Daumen hoch:



    Hab den Riss mit Megabond 2000 2-K-Kleber schon geklebt, bezweifle aber, dass das hält. Wenn der Tank zB. aus PE besteht, soll lt. einem Fachmann für Kunststoffe (hat den Tank aber noch nicht gesehen) kein Kleber halten. Da soll dauerhaft nur Schweißen helfen - dafür muss ich aber wissen, was für ein material das ist.


    lG

    Hallo,
    da ich nun endlich den Riss in meinem Tank meiner SD 07 gefunden habe, würde ich den gerne schweißen lassen, denn ich glaube kleben hält nicht dauerhaft. Hierzu muss ich aber genau wissen, aus welchem Material dieser besteht. Der schwache! KTM-Support gab mir keine Auskunft und auch 2 Händler in der Nähe wissen nicht aus was dieser besteht, also:


    WEISS JEMAND, AUS WELCHEM MATERIAL DER TANK EINER SD (07) BESTEHT?


    Thx
    lG

    Ganz ehrlich : Ich würde an deiner Stelle bei KTM ein höllen Theater machen und denen so richtig was im Dreieck vorspringen.


    Ich kann mich dunkel erinnern, dass der Tank 1200.- € neu kostet oder ? So nicht Freunde ! So was hat einfach zu halten, da hat kein Haarriss reinzukommen, fertig aus ! :motzki:


    Naja ok vor dem Theater würd ich mal ganz freundlich an die Beschwerdestelle schreiben und gucken was zurückkommt, und später dann auf Theater umstellen :zwinker:
    Aber versuchen würde ich es auf jeden Fall.



    Ja, das werd ich eh machen - so ein Teil sollte wirklich halten. Wenn nicht, werd ich versuchen zu Schweißen, aber ich weiß leider nicht welches Material es ist-daher:


    hat jemand eine Ahnung aus welchem Material der Benzintank besteht?

    So hab heute mal mit dem fõhn nach einem haarriss gesucht und auch leider einen gefunden. Links unten in der mitte, wo der tank am rahmen aufliegt-scheisse...


    Hab mal alles sauber gemacht und megabond 2000 draufgeschmiert. Ich erwarte mir davon allerdings net viel. Werd mich wohl nach einem neuen tank umsehen müssen, oder hat jemand erfahrung mit dem Kleben/Schweißen solcher Tanks?


    Lg

    Ja, dass klingt so, als hätte ich das gleiche problem-haarriss hört sich plausibel an.


    Tatsächlich hat es beim letzten mal gezischt, aber das lag an einem geknickten entlüftungsschlauch (hatte hinten einen neuen dran gemacht). Das Problem hatte ich aber zuvor auch schon. Gummiteil werd ich heut prüfen, aber schön langsam vermute ich auch einem haarriss. Werd mal probieren, dass szenario (erwärmen ded tanks bei längerer fahrt) mit einem föhn nachzustellen-natürlich vorsichtig, will ja nicht freddy krüger konkurrenz machen...


    Thx
    LG

    Problem ist demnach noch nicht (Tante Edit) geloest :sehe sterne:


    Bei mir war es beim ersten mal ein Haarriss im unteren Bereich des Tank und beim zweiten mal ein verstopftes oder zugepapptes Schnuffelstueck.
    Das ist die schwarze Gummidichtung im Tankdeckel. Eine der zwei Gummi-Schnueffelnasen war zugesifft.


    Gruss uebern Teich,
    Rolf


    Das mit dem Haarriss is natürlich möglich (guter tipp das mit dem puder). Hab ein bj 07-tauschen des tanks auf kulanz wird sich nicht spielen.


    Entlüftungschlauch hab ich erst vor kurzem gekürzt dh. loch im schlauch eher unwahrscheinlich.


    Tankdeckel werd ich checken, danke.


    Was ich nicht verstehe, dass es nur nach einer längeren Ausfahrt saftlt und dann rinnt es nicht gleich raus (war noch 15 min in garage, da war nix-erst am nächsten tag)
    Hab sie gestern 5 min im LL laufen lassen und da war alles trocken?


    Danke vorab für eure Mühenjj
    Lg

    Problem ist demnach noch nicht (Tante Edit) geloest :sehe sterne:


    Bei mir war es beim ersten mal ein Haarriss im unteren Bereich des Tank und beim zweiten mal ein verstopftes oder zugepapptes Schnuffelstueck.
    Das ist die schwarze Gummidichtung im Tankdeckel. Eine der zwei Gummi-Schnueffelnasen war zugesifft.


    Gruss uebern Teich,
    Rolf


    Das mit dem Haarriss is natürlich möglich (guter tipp das mit dem puder). Hab ein bj 07-tauschen des tanks auf kulanz wird sich nicht spielen.


    Entlüftungschlauch hab ich erst vor kurzem gekürzt dh. loch im schlauch eher unwahrscheinlich.


    Tankdeckel werd ich checken, danke.


    Was ich nicht verstehe, dass es nur nach einer längeren Ausfahrt saftlt und dann rinnt es nicht gleich raus (war noch 15 min in garage, da war nix-erst am nächsten tag)
    Hab sie gestern 5 min im LL laufen lassen und da war alles trocken?


    Danke vorab für eure Mühen
    Lg

    so habe heute noch mals nachgesehen-zu Errinnerung => Benzin läuft links entlang des Kühler nach längerer Fahrt und nach Abstellen auf den Seitenstäner hinunter - Entlüftungsschlauich dran: 2 längere Ausfahrten - 2 mal dieses Szenario...
    Es sammelt sich zwar an der unter Gewindebuchse Benz, beim Abwischen rinnt aber nix nach.


    Habe probiert die schraube in die untere Gewindebuchse auf der Linken Seite zu schrauben. hab versucht probiert, diese hin und her zu bewegen, um zu sehen, ob dort der Sprit austritt - Nichts. Hab die Mopete noch 5 min llaufen lassen-Kein Benz-Austritt.


    Hab dann noch die beiden Buchsen für den Tank-Lifter abgeschraubt-Nichts! SChön langsam bin ich am verzweifeln, da ich kein Leck finde kann


    Thx
    lG