Beiträge von Kondos

    Ich werd immerwieder mal vorbeischauen, muss mir die Kollegen ja warmhalten, vielleicht kommt ja doch wieder ne KTM ins Haus ;)


    Der nächste Tacho, der auf meinem Tisch liegt sah eigentlich garnicht so schlimm aus, erst bei sehr genauer Betrachtung hab ich entdeckt, dass eine Leiterbahn richtiggehend durchgefressen war. Natürlich genau in derselben Region wie immer, da steht das Wasser dann halt...


    Hi Tom, Klasse Arbeit!


    Auch wenn du Weißbiersüchtig bist... :lol:


    Past scho.


    Beste Grüße aus dem Norden.

    Geh zu einem Fahrradhöker und kaufe Dir Magura Bremsflüssifkeit.
    Kostet einen Keks und entspricht dem Original.


    Am langen Ende wirst du um einen neuen KNZ aber nicht rumkommen.
    Gibt´s hieroben rechts im Eingangsbild bei SiguTech


    Wenn du meinen gebrauchten alten haben möchtest schreib mir eine PN.

    Hallo Zusammen,
    nachdem wir in ständigem Kontakt mit den Betreibern des Bilster Berg Drive Resort stehen und die ein oder andere Veranstaltung auch schon stattgefunden hat, müssen wir euch auf folgende Punkte aufmerksam machen, die uns und den Betreibern so zu Beginn des Jahres so nicht bekannt waren.
    Die größte Problematik die am Bilster Berg vorherrscht, ist die von den Behörden aufgelegten Lärmmessungen und das damit verbundene „Lärmkontingent“.
    Dies hat zur Folge, dass


    • ein Serienauspuff vorgeschrieben ist.
    • der Höchstwert der Lärmklasse C von 98 dB nicht überschritten werden darf.
    • die Teilnehmeranzahl, welche sich gleichzeitig auf der Strecke befinden,
    auf 30 PKW bzw. 25 Motorräder begrenzt ist.
    • jeder Teilnehmer dadurch nur auf 4 Turns mit insg.ca 80 min. Fahrzeit kommt.
    Auch unter Berücksichtigung dieser Punkte können wir nicht garantieren, dass die Veranstaltung wie geplant stattfindet.
    Denn wenn das Lärmkontingent aufgebraucht ist, ist die Veranstaltung zu Ende!
    Grundsatz: „Je leiser Ihr Fahrzeug ist, desto länger können Sie fahren“
    Mit dieser Entwicklung sind wir auch nicht zufrieden.
    Solltet Ihr von eurer Teilnahme zurücktreten, lasst es uns bitte wissen.
    Damit wir euch umgehend die Teilnahmegebühr zurück überweisen können.
    Im Anhang findet Ihr noch die aktuelle Sicherheitseinweisung des Bilster Berg Drive Resort



    Das wird so nix... :lol:

    Wer mal richtig Spaß haben will, der soll sich doch mal in ein BMW-Forum einloggen...
    Es ist abendfüllend sich in die Befindlichkeit der weiß-blauen User einzulesen...


    Irgendetwas ist ja immer, und wenn nichts ist, dann jammern wir über das Wetter oder das Essen!
    Dann stellt man seinen Quark in ein Forum und hat sofort Leidensgenossen oder Leut´s die das ja schon immer (besser) wussten.


    Und was bringt´s?


    Erwachsene Männer lösen Probleme!
    Kleine Jungs jammern. Und rufen nach der höheren Macht die Ihre Prob´s lösen sollen!


    Im Ernst:
    Ich beschäftige mich nebenberuflich mit motorrdnutzenden Menschen. Die nennen sich oft Biker.
    Das ist auch gut so, denn es sind keine Motorradfahrer.


    Meine persönliche Meinung ist, das zu unserem Hobby mehr gehört als sich für eine entsprechende Anzahl an Geld
    Equipment zu besorgen und loß zu tun.
    Dazu ist es zu gefährlich.


    Aber die Leber wächst ja auch an ihren Aufgaben.
    Es steht jedem Frei mehr aus diesem Hobby für sich zu ziehen als nur stumpf durch die gegend zu rollen und dem Händler Geld hinzutragen.


    Und DAS ist absolut Markenneutral aufgehängt. Schließlich darf jeder genau so Unglücklich sein, wie er nur irgend kann.


    Beste Grüße an die Motorradfahrer unter uns.


    An die Jungs, ihr packt das schon mit dem Erwachsen werden. Ihr müsst es nur wollen. :gute besserung:

    1. Auf welches Motoröl schwört ihr?
    2. Welche Kühlflüssigkeit ihr eurem Radl gönnt?
    3. Und welche Kupplungsflüssigkeit ihr eingefüllt habt?


    Moin,


    Zu1. Motorex oder Castrol Füllmengen findest du in der Bedienungsanleitung.
    zu2. Habe im Baumarkt Kühlflüssigkeit für Alu-Motoren erstanden und mit 50% detiliertem Wasser gemischt.
    Es gibt auch Fertigmischungen beim Motorradhändler.
    Zu3 Magura-Blood, alternativ zum Fahrradhändler und Magura-Bremsflüssigkeit kaufen. Ist das selbe aber viiiiel Billiger.


    Pflege: Seit anno Krug mit S100 Produkten ( bei Polo, Luis tut es auch die Hausmarke, komt auch von OK Wack...)


    Beste Grüße

    schaltautomaten machen auf der strasse keinen sinn, aber riesen spaß womit ihre verwendung bereits gerechtfertigt ist :grins:


    Wir alle leben unter dem selben Himmelszelt, aber nicht jeder hat den selben Horizont. :amen:


    Viel interessanter finde ich, das der Kollege der den Threat losgetreten hat verstummt ist...


    01188, da wird sie geholfen! :peace:

    1. Da ist eine Feder drinn.
    2. Der Originale ist auch schwer mt der Hand zusammenzudrücken.
    3. Warum qasseslt du dich hier aus anstatt direkt SIGU-Tech anzurufen???


    Die Teilnahme an einem Forum sollte einen nicht davon abhalten den eigen Verstand zu benutzen!

    @dem unwissenden


    Da findet sich aber jemand ganz schön gut... :grins:


    Interessant was wissende dazu sagen: PS-Quickshifter Test


    Und falls jemand zu ungeduldig ist sich mit Testergebnissen auseinaderzusetzen:


    Zitat

    Auch wenn die klassische Methode - Kupplung ziehen und schalten - Zeit kostet und Unruhe ins Fahrwerk bringt, fühlen sich die Gangwechsel so immer noch deutlich weicher an als mit den meisten Shiftern. Eine Ausnahme bildet der Tellert, der mit Abstand die sanftesten Gangwechsel ermöglicht.
    [quote]


    [quote]Zum Schluss noch ein paar Worte zur Gesetzeslage: Alle Anbieter weisen darauf hin, dass die Schaltautomaten ausschließlich auf abgesperrten Strecken genutzt werden dürfen. Wer im öffent-lichen Straßenverkehr mit montiertem Schaltautomat einen Unfall baut, riskiert den Versicherungsschutz und/oder kann von der Versicherung in Regress genommen werden.


    Dann mal viel Spaß beim Basteln... :prost:

    Also haben wollen um des haben wollens willen...


    Im Rennsport ist die Technik sicher für Zehntelsekunden gut.
    Da kommt es ja auch nicht darauf an das das Getriebe einem früher oder später um die Ohren fliegt.


    Aber wo liegt jetzt der Sinn, wenn man das Zeug nicht auf der Renne nutzt, bzw. man dort noch im Sekundenbereich an seinen eigenen Fähigkeiten feilt? :amen:



    Vielleicht sind die Kosten so eines Systems besser in ein Renntraining investiert? :wheelie:


    PS.
    Hochschalten ihne Kupplung geht auch ohne Quickshifter. :der Hammer: