Beiträge von Smiler
-
-
ich NICHT integriert oder habt ihr irgendwo was rotes an eurem Rücklicht ;-)
-
Bei meiner 2011er hab ich auf der Landstraße durchgehend 81Grad
In der Stadt bei 29 Grad Aussentemperatur Stop and GO zwischen 100-105 Grad.
Ich frag mich warum es bei euch nur 71 Grad sind ?Dito 2012'er R und gute Frage.
-
musst du mal schauen ob der Sensor schon da ist und ob du den "Tacho" von der RC8R ´11 nehmen kannst.
-
-
Ja geiler Preis
lass ihn noch steigen auf 800 und es ist immer noch super. Meine sorge ist babei der Kauf von Felgen im Ausland - ob das auch klappen würde ????
Weil ... ist ja auch ne menge kohle die da los geht.Eben.....
-
nimm dir mal nen 170ps Benziner PKW und nen Diesel der Leistungstechnisch gleich ist. Der Benziner fängt "lahm" an und katapultiert dich oben rum deutlich mehr als der Diesel. Diesel ist eben "geradlinig" in der Beschleunigung.
Sehe ja das du technisch doch sehr versiert bist aber feelingtechnisch kennst du diesel (V2) nicht ;-) War auch neu für mich und rein vom Feeling her ist es unspektakulär, da muss ich dir zustimmen. kann dir in zwei wochen besseres Feedback geben dann war ich in Oschersleben. Denke aber nicht das es leistungstechnisch negativ ausfallen wird ;-)V2 fahren ist wie Diesel fahren. Unspektakulär.
-
Hi.
So wie du hatte ich mich letztes Jahr auch aus Anhieb in die Optik der RC8 verliebt. Leider konnte ich letztes Jahr aus gesundheitstechnischen gründen keine Probefahrt machen. Naja eigentlich hatte ich es übern Winter schon wieder verdrängt. Zufällig war ich mit meiner ZX9R dann bei den Orangedays zu Besuch und bin die RC8R '12 mal Probe Gefahren. Deine Einschätzung kann ich aber garnicht teilen. Muss dazu sagen das zwischen meiner 9R und der RC8 natürlich Welten liegen. Naja auf jedenfalls drauf und los Gefahren. Am Anfang kam ich mit dem Gasgriff und der Gasannahme quasi überhaupt nicht klar, was sich aber im Läufe der Probefahrt gebessert hat. Kurventechnisch fühlte sie sich an wie so ne kleine 600er, also wie nen Fahrrad. Kurve kommt und du kannst sie einfach von links auf rechts legen und umgedreht. Naja bin dann also mal so 45min Gefahren und war doch sehr angetan.
Dann machte der Freundliche hinterm Tresen auch noch ein unverschämt gutes Angebot wo ich doch sehr zum nachdenken angeregt wurde. Nach einer Woche war meine 9R verkauft und ne RC8R stand in der Garage.
Zu deinen fragen:
Fahrwerk kannst du ALLES einstellen. Mein Händler hat zum Glück schon sehr viel Erfahrung und mir das Teil mal so eingestellt wie er meint es für meine Grösse und Gewicht passen müsste. (190-90kg)
Mein Heck ist unten und die Fußrasten oben, unten sagt er würden sie bei entsprechender Fahrweise doch recht schnell aufsetzen. Sitzposition in der Einstellung ok. Ach und Exzenter ist hoch gestellt.
Die lenkerstummel sind von Haus aus unten mit einer Distanzhülse. Glaub mir das ist für sportliche Fahrweise doch original schon recht angenehm. Würde sie nicht noch weiter unten haben wollen. Kommt natürlich auf deine Größe an. Aber wenn du am Tag mal 200km fährst merkst du das schon das es kein Tourer ist.
Fahrverhalten: tja muss dir in teilen recht geben. Die Charakteristik ist unspektakulär. Ist eben der Diesel bei den Motorrädern. Druck von unten raus und das bleibt so bis oben mal Schluss ist. Nicht wie bei nem Vierzylinder der unten rum nix hat und dann langsam nach oben immer mehr kraft entfaltet. Die RC8R bei mir ist gut fahrbar zwischen 3-10t Umdrehungen. Darunter stottert sie ein wenig BTW ist empfindlich mit dem Gas aber darüber zieht sie durch. Es kommt eben kein Zeus und hat wie bei Vierzylindern nochmal hinten drauf bei 10t U. Die originalen scheinen jetzt immer nen progressiven Gasgriff zu haben deshalb sind sie unten herum allerdings besser kultiviert als die alten R.
Auspuffsound: tja, für original ganz nett aber kein tiefes Brummen eines Vierzylinders was man ja immer mit Sportlichkeit in Verbindung bringt. Wenn man nicht drauf sitzt und einer sportlich vorbei kommt hört man aber scon schönen Sound. Eben V2 ;-)Fazit nach 1200km mit meiner. Möchte sie weder optisch, technisch noch Fahrverhaltenmässig wieder her geben.
Dreh den progressiven Gasgriff mal VOLL auf. Dann merkst du Power.Grüße
-
-
-
Alles anzeigen
Kennt die jemand?
http://www.moto-vision.fr/rc8-…eidung-c-126_434_449.html
Dort kostet die Front 160€
Würde mich auch interessieren. Scheint preislich mehr als interessant zu sein.
-
Schau mal auf die Telefonnummer ;-)
-
Nochmal als nachklatsch... RC8R 11/12 hat wirklich keine motorbremse wegen Elektronischer anti Hopping Kupplung. Es wird einfach mehr Sprit eingepumpt und somit spart man sich auf KTM Seite die anti-Hopping-Kupplung ;-)
-
Jegliche Arbeit an der Gabel

-
Jegliche Arbeit an der Gabel, sei es Ausbau oder irgendwas so die Gabelholme gelöst werden brauchst du den Frontständer groß. Sonst eigentlich nicht.
Grüße
-
da geht sicher auch noch was am Preis zu machen. Wie schon hier steht wenn dir die Farbe egal ist gibt es neue ´09 RC8 für 9990€
-
-
-
-
oder B: such die eine RC8 ´09, da war das Problem behoben. Muss aber nen Baujhar 09 sein und nicht nur zugelassen 09
grüsse