Beiträge von rene_winter

    An der oberen Brücke lässt sich das gut messen. Am besten mit abgenommenem Lenker. Lineal an die Oberkante der Holme legen um eine fixe Linie zu haben und dann mit einem 2. Lineal den Abstand zwischen dem ersten Lineal und der Oberkante der Bohrung für das Joch messen. Dann Radius vom Holm abziehen und den Radius der Steuerrohr-Bohrung addieren.


    Bei der Smc Brücke steht der Offset auf der unteren Brücke. Da steht 32-34 (Für die alte Gußbrücke, die gefräste Brücke hat etwas mehr offset) (Bei der SMC ist er verstellbar). Ich weiß nicht ob er auf der Duke Brücke ebenfalls eingestanzt ist.

    Hi,
    die Gabel soll ja in eine alte Bmw. Die wiegt doch nochmal ein bisschen mehr als die SMC. Außerdem ist die BMW im Moment ein Gespann. Der wahlweise Gespannbetrieb soll auch erhalten bleiben. Da darf es schon eine etwas bessere Bremse sein.


    Gruß
    René

    Hi,
    in meine Alte 2V G/S soll eine Gabel einer Ktm 690Smc inklusive der Bremsanlage der SMC, also Radialsattel und 320iger Scheibe. Jetzt möchte ich aber gern ein 21 Zoll Vorderrad aus der 690 Enduro oder einer Modernen EXC (man sagte mir, das sein alles die gleichen Räder).
    Jetzt ist meine Frage, passt das? Oder stoßen die Speichen der 21 Zoll Felge am Sattel an, wegen dem anderen Speichenwinkel?


    Gruß
    René

    Ja die Welle auf der der Schalthebel sitzt ist gemeint. Der Schalthebel ist noch eins A. Das ist natürlich nicht beim normalen fahren passiert. Mir ist in der Kurve auf etwas Dreck der Vorderreifen weggerutscht. Viel ist nicht passiert aber irgendwie hats halt die Welle abgebrochen. Ziemlich genau auf der Höhe auf der Die Verzahnung aufhört ist sie abgebrochen. Und die bekommt man so einfach getauscht?


    Mfg René

    Hi mir ist am wochenende die schaltwelle außen am Hebel abgebrochen. Da ist nun meine frage ob ich zum Ausbau den ganzen Motor zerlegen muss oder ob man da auch so dran kommt ?

    Hi hab da mal ne kurze frage , hab in der suche dazu nichts gefunden oder ich bin nur zu blöd , die suche richtig zu benutzen.


    will nur fix wissen ob die verkleidung der 690 smc baujahr 2010 /2011 auch auf die 2008er passt?


    mfg René