Beiträge von oldbone

Hallo,
    ich bin jetzt auf ner 2012 Enduro R unterwegs und suche auch nach einer passenden kürzeren Alternative.
    Da ich etwas fürs Gelände suche, erscheint mir eine Kunststofflösung geeigneter. Runterfönen und Herumbasteln an dem Originalhalter kommt für mich nicht in Frage, deshalb wäre es für mich interessant, ob schon jemand Erfahrung mit der Acerbis-Kotflügelverlängerung gesammelt hat.

Mit der Suche habe ich im Forum nichts finden können. Das Teil gibt es z. B. bei Louis (http://www.louis.de/_20f0d05ed…&page=0&artnr_gr=10026839).

Hat das schon jemand verbaut? Gibt es wegen der Elektrik (ist auch ein LED-Rücklicht-Bremslicht-Kennzeichenbleuchtung dran) etwas zu beachten?

Grüße
    oldbone

Hi,

bin neu hier und habe seit Freitag eine 2012 Enduro R.

Zum PP: Ich habe beim KTM Service angefragt und am 16.3. die folgende Antwort erhalten:

"Derzeit ist der von Ihnen aufgeführte Auspuff noch nicht für die 690 Enduro R 2012 homologiert. An der Homologation wird aber gerade gearbeitet.

Jedoch ist es leider nicht absehbar, wann die Homologation abgeschlossen ist, da dies extern und nicht bei uns im Haus durchgeführt wird."

Mein Händler hat auch noch mal recherchiert und ist zum gleichen Ergebnis gekommen: Für die 2012er Modelle ist der Auspuff noch nicht zugelassen. Er hat dann meine Bestellung storniert weil er meinte, dass sich unter Umständen noch etwas ändern wird (Nummern auf dem Auspuff, Zulassungsbescheinigung ...).

Also warte ich erst mal ab, bis das Teil für Deutschland offiziell legal ist.

Grüße
    Stevie