Beiträge von Highspeed

    GS ist bestimmt ein gutes Moped...hat mich aber noch nie gereizt...bin ich auch noch nie gefahren...warum auch immer:denk:

    Africa Twin 1100 oder Terene 700 wäre ne Alternative... bin beide gefahren...sind echt top:Daumen hoch::sensationell:


    Bin aber eigentlich KTM Fan hatte schon 4 Stück... müsste fast mal nach Mattighofen schreiben...was der Quatsch soll:lol:

    Vielen Dank für Eure Infos.


    Hört sich leider für mich so an als bestehen die Probleme weiterhin.:Daumen runter:

    Bei der einen Maschine mehr... bei der anderen weniger.

    Bei meiner 1190 wurde damals auch alles ausprobiert...LKL getauscht, Reifen, Felgen wuchten, Fahrwerks Einstellung usw. darauf habe ich keine Lust mehr.

    Hallo zusammen,


    hatte vor ein paar Jahren ne 1190 ADV R und Probleme mit dem bekannten Thema 'pendeln', ab ca. 200 km/h oder bei starkem Beschleunigen auf unebenen Straßen.

    Hab die Maschine schon länger verkauft und bin seither nur noch mit meiner 690 Enduro R unterwegs und hab langsam mal wieder Lust auf etwas anderes.


    Wie sieht es denn bei der aktuellen 1290 Super Adventure R aus mit besagtem Thema, hat jemand schlechte Erfahrungen gemacht oder hat es KTM mittlerweile geschafft, ein Moped auf die Beine zu stellen, bei dem man die PS auch ausnutzen kann?


    Grüße

    Tobias

    ...also muss das hier gleich loswerden... hab grad meine 1190 ADV R
    Modell 2015 (ES LKL verbaut) zum Händler gebracht, um die
    Jahresinspektion machen zu lassen.
    Hab ne normale 1190 Modell 2016
    bekommen...ein unterschied wie Tag und Nacht liegt wie ein Brett auch
    bei Tacho 250km/h, es lässt sich selbst wenn man es
    übertreibt z.B. Powerwheelie oder im Sportmodus die Gänge ausdreht kein Pendeln provozieren. :wheelie:
    Meine wird da doch sehr nervös und ich muss öfter mal vom Gas gehen, auch
    eine normale 1190 aus 2015 die ich schon gefahren bin war da viel
    unruhiger, als die jetzt.
    Dachte zum Modell 16 wurde nix groß geändert!?!?!? :nein: :ja:
    Ein ganz anderes Moped, hat noch jemand die Erfahrung gemacht?


    Gruß
    Tobias

    ....so war gestern nochmal beim Händler, er hat gemeint das Vorderrad muss
    noch zentriert werden, wurde beim Vorführer noch nicht gemacht!
    Er würde auch noch die Seitenteile für unter die Sitzbank und eine Isolierung
    für den hinteren Krümmer von der 1290 Adventure montieren...dann sind Hitze und Pendeln weg.
    Wenn das dann so ist wie versprochen und der Preis passt, steht dem Kauf nichts im weg.


    Gruß
    Tobias

    Erstmal Danke für die vielen Info´s und Erfahrungen :sensationell:
    Bin ja mit der 690 super zufrieden...aber auf weiteren Strecken oder besser gesagt
    auf dem Weg dorthin ist die 690 eher weniger geeignet!


    mal schaun was noch so kommt...zum weiter grübeln!



    @ Mahahne - hab zum Glück ein Super Händler :Daumen hoch:


    Gruß
    Tobias

    Hi,


    bin am überlegen eine 1190@ R zu kaufen, da ich gerne größere Touren machen möchte z.B nach Kroatien
    oder zur Ligurischen Grenzkammerstraße usw.


    Ich hatte übers Wochenende eine 1190 Adventure R Modell 2015 und hab knapp 450 km mit ihr abgespult.
    Echt ein geiles Teil :sensationell:

    Ich bin auch ein paar Schotterwege gefahren, aber an das Gewicht der 1190 muss ich mich "offroad" noch gewöhnen,
    fahre bisher die 690 Enduro, wie ists euch gegangen?


    Hab schon viel über die größeren und kleineren "Macken" gelesen und auch teilweise live erlebt.
    Das heiß diskutierte Thema Pendeln ist mir auch aufgefallen bei Vollgas ab ca.210 und wenn
    man etwas vom Gas geht gings bis ca. 230 dann hats angefangen.
    Auch die Hitze vom Motor war zu spüren, auch bei über 30 Grad noch auszuhalten und wenns
    doch zu heiß wird, gibts ja noch ein paar Tricks.


    Wie ist euer Fazit würdet ihr die 1190 Adventure R nochmal Kaufen?


    Danke für eure Info´s


    Gruß
    Tobias