Beiträge von kreator

    Also die gasannahme auf 1:1 zu ändern habe ich schon gemacht und war auch nicht das ding... wer das mapping für seine 2011er mal probieren will kann ichs gerne mal hochladen FI bleibt gleich lediglich die EP auf performance hat nen linearen verlauf...



    Ich habe nen problem ganz anderer natur...


    Die Tune ECU mappings funktionieren bei meiner 11er smc nicht


    was mich wundert ist das, dass tune ecu mapping eine .hex datei ist und die original ktm mappings sind .BLZ dateien ??? Oder hab ich da nen fehler gemacht?


    Das evo 1 mapping habe ich noch nicht probiert werds die tage mal testen habe nen offenen lufi + ansaugtrichter (eigenbau) und akra slip on...

    das ept map hab ich nicht angegriffen, hab nur am efi map rumgespielt
    nur ist das halt ohne prüfstand eine ziemlich schlimme wurstelei und man weis halt nie wirklich 100%ig obs passt bis man dann mal länger gefahren ist.


    aber das ept map verändern für die ansprechzeit ist eigentlich ein netter gedanke, seltsam nur das alle ept maps (zumindest das was tuneecu darstellen kann) gleich aussehen.
    das ansprechverhalten hat sich bei mir durch die verkastelung geändert, das war ok so, war auch vorher für mich ok, daher kam mir das nie in den sinn.
    aktuell ist aber mein kabel auf weltreise (glaub fährt grad irgendwo in australien rum :crazy: ) und daher mach ich aktuell auch nichts mit tuneecu


    Komisch also die EPT maps sind normalerweise 3 mal verschieden gemäß der potieinstellung soft normal etc. ... SO zeigt ECUTune mir das auch an! Das einzige mapping was gleich bleibt AUßER bei schlechten sprit ist das EFI mapping! Schlagt mich wenn ich falsch liege! Am EFI will ich nicht rumwursten da es MEINER MEINUNG nach unmöglich ist ohne prüfstand und entsprechenden messmethoden eine vernünftige abstimmung hinzubekommen... Leistung hat die Kati ja genug aber ein spontaneres ansprechverhalten kann das ganze fahrfeeling komplett verändern.

    AAAAHHHHHH sehr gut, und alle haben sich wieder lieb! :Daumen hoch: danke für die antw. und sry für meine undeutliche ausdrucksweise!!!

    @Duffyhs Aha hab hier ja auch schon sehr viel über erfahrungen von selbstgebauten maps etc. gelesen deswegen habe ich auch extra nochmal dämlich nachgefragt! :achtung ironie: Aber es gibt ja immer wieder leute die meinen einen auf dicke hose machen zu müssen, anhand meiner beitragsanzahl solltest du zuerst mal davon ausgehen das ich ein zuhörer bin und kein dummschwätzer:motzki:


    Hier wird nur darüber geqwatscht wie toll die stecker alle passen und das man eine verbindung aufbauen kann etc. PP aber keiner schreibt was von verändertem ansprechverhalten z.B. bei der EPT map die man sich mal selbst zusammengeschustert hat, es gab also kein grund so rumzuk :kacke: en!!!


    Also frage ich nochmal anders hat vllt. jmd. schonmal eine eigene map gebaut und sie "DAUERHAFT EINGESETZT"?


    Falls sich jmd. angegriffen fühlt machen wirs einfach, und sagen DU hast recht und wir sparen uns gaaaaaaanz viel zeit!^^


    TRZ. Euch allen nen schönen Tag noch!!!

    Hat denn überhaupt schonmal wer Tune ECU erfolgreich und dauerhaft eingesetzt?


    Und wo bekomme ich ein FIX und fertig kabel her zu humanen lieferzeiten? :sehe sterne:

    Hat noch jmd. ein Kabel über, das Fix und fertig ist?


    Und hat jmd. schonmal beim EPT das ansprechverhalten verändert so das die 690er ungefähr am gas hängt wie ne alte 625er SC mit Keihin Flachsch.?


    Mir gehts in erster linie darum wirklich direktes anprechverhalten zu bekommen, habe bei TUNE ECU gesehen das selbst bei der Perfomance map des EPT die kurve durchhängt, ich hab jetzt ne Lineare Kurve ausgrechnet würde mal gerne schauen wie OB und WIE sich das auswirkt... Habe die map von der TUNE ECU seite gesaugt passend für mein mopped. (KTM 690 SMC 11`)


    MfG Kreator :Daumen hoch:

    Hab ne frage unzwar schließt man das kabel vom laptop direkt an die jeweiligen steuergeräte und werden nur die steuergeräte überschrieben oder wie läuft das? hab beide steuergeräte 2 mal 1 mal das orig. und dann hab ich welche die ich gerne zum testen umschreiben will... oder wie genau funktioniert das bei tune ecu? Ne anleitung steht zwar auch beu tuneecu selbst aber hat schon irgendwer erfahrung damit gemacht mit dem programm?