PowerCommander + Drossel

• Ah, okay, dann hab ich das quasi bisl falsch verstanden!
    Wie hat es dann der Threadstarter nun gemach?
    LG

VAYA CON TIOZ!

• Hab ne frage unzwar schließt man das kabel vom laptop direkt an die jeweiligen steuergeräte und werden nur die steuergeräte überschrieben oder wie läuft das? hab beide steuergeräte 2 mal 1 mal das orig. und dann hab ich welche die ich gerne zum testen umschreiben will... oder wie genau funktioniert das bei tune ecu? Ne anleitung steht zwar auch beu tuneecu selbst aber hat schon irgendwer erfahrung damit gemacht mit dem programm?

• Du schliesst dein Kabel an das Diagnosekabel an. Da ist nix mit "direkt an Steuergerät" hängen :D (geht auch vom Anschluss her nicht)
    Das Diagnosekabel ist unter der Sitzbank irgendwo, meines war zwischen Batterie und den einen Steuergerät.

Im TuneECU kannst du jeweils wählen, auf welches Steuergerät du das aktuelle Mapping flashen willst.

Trinity|LittleBoy|NevadaTestSite|Semipalatinsk|ThreeMileIsland|Chernobyl|Elbmarsch|FukushimaDaichi|?

• also ganz einfach, laptop mit tune ecu und einem akra mapping und einem 34ps drossel mapping, dann noch das kabel und man könnte das dann an jedem ort ändern wie man lustig ist wenn man alles dabei hat?

• also ganz einfach, laptop mit tune ecu und einem akra mapping und einem 34ps drossel mapping, dann noch das kabel und man könnte das dann an jedem ort ändern wie man lustig ist wenn man alles dabei hat?

Am besten gleich in der Kurve ...

Fullthrottle

• Wenn man auf Nummer Sicher gehen will, dann nicht, denn man sollte ein Batterieladegerät (besser eine 2. Batterie, z. B. Autobatterie) zusätzlich anschliessen und die Sicherung fürs Licht rausnehmen. Wenn die Spannung unter 12,5V sinkt während dem Flashvorgang, kannst möglicherweise ein neues Steuergerät kaufen :staun:

Trinity|LittleBoy|NevadaTestSite|Semipalatinsk|ThreeMileIsland|Chernobyl|Elbmarsch|FukushimaDaichi|?