Beiträge von hifish

Hallo,

ich suche für einen Akra Hexagonal Endtopf (links) noch eine Carbon-Endkappe, Nietband und Nieten.
    Bekommt man das nur beim KTM-Händler? Hat evtl. jemand die Teilenummern, so dass ich mal vorher nach den Preisen schauen kann?

Falls mit das jemand (natürlich gegen Entlohnung) reparieren kann, wäre ich auch nicht abgeneigt. :Daumen hoch:

Danke und Grüße
    hifish

Das Maß ist 50mm (Verschleissgrenze) - 51mm (max).
    Gut zu wissen dass die doch solange hällt... Da hast du aber sicher schonmal Beläge gewechselt, oder?

Genau in der Form gibt es doch sowas schon, wenn ich mich recht entsinne sitzt der Hersteller sogar in den USA. Ich find leider den Link nicht mehr...
    Weiss noch jemand wo es die Dinger gab ?

Die gibts bei Motohooligan. Ich hab die Halter, sie bringen ein bisschen was, beseitigen das Problem aber auch nicht komplett. Ich muss da trotzdem mit Spanngurten den Tank nach hinten ziehen.
    Meine SD ist grade in der Inspektion und ich hab dabei um den Kulanzantrag gebeten.
    Hier noch ein kleines Vergleichsbild, entschuldigt die schlechte Handy-Foto Qualität.

[edit: Ich mach den Kulanzantrag doch erst im April, während ich ich mal 2 Wochen wegfahre. Mein Händler meinte das könnte 2-3 Wochen dauern, da der Tank nach Österreich geht.]

Hallo,

als ich mein überarbeitetes Federbein wieder einbauen wollte, hab ich mich etwas gewundert wie schwer das in die untere Aufnahme geht... Oben gehts ohne Probleme: reinheben und Schraube durch. Unten hingegen war da kein Spiel, ich musste ganz schön per Gummihammer nachhelfen.
    Die Hinterrad-Achse war ausgebaut, also dadurch war keine Spannung drauf.

Ist das normal und wenn ja, wie baut ihr das stressfrei ein?

Grüße
    hifish

Was ist an der Antwort toll?

Wir drehen uns hier im Kreis und ich hab das alles schon hinter mir.
    Bei mir sind alle Kd erledigt, der 7500 worde schon früher gemacht.
    Dafür eben letztes Jahr kein Jahreskd.
    Das war für Ktm Grund genug, sie haben ja auch kein Interesse daran.

Also, abgelehnt und fertig.

Ich hab ein gepflegtes Checkheft, aber keine Garantie mehr.
    Der Brief klang für mich mir vom Grundton her schon durchaus positiv. Vielleicht reagieren sie jetzt auch anders auf die Anträge nachdem der Sammelbrief bei ihnen vorliegt. Ich würd die Reaktion erstmal abwarten.... Dass es über die Händler geht und nicht direkt über KTM ist eh klar.

Hab den Brief heute auch bekommen.
    Find das ist trotzdem eine super Reaktion! Was genau "beteiligen" heisst wird sich wohl noch zeigen.
    Ich hab Anfang der Woche eh eine Inspektion und werde den Brief dann mitnehmen. Hoffe nur dass es nicht so lange dauert, da für mich am 1.4. die Saison losgeht und schon Termine feststehen.

Ja, ich habs erst auch nicht bei Hattech gefunden. Bin dann irgendwann über Google direkt auf die Unterseite gekommen.
    Hab mir gerade einen Halter von denen für die SD bestellt. Auseinanderbiegen kannst du die Akras nicht, die sind mit Carbonschelle bombenfest...

Mal 'ne Frage an die "rabiaten Spanngurtnutzer": wieso bearbeitet ihr nicht die hintere Aufnahmen wie Dennis das am Anfang des Threads zeigt, anstatt mit aller Gewalt vorne die Schraube doch noch rein zu würgen? Das war wesentlich entspannter, und alles hält gut. Heißt nicht dass ich das billigend in Kauf nehme, aber es funktioniert.

Ich hab schon diese anderen Tankhalterungen von Motohooligan (haben auch ein langloch), das bringt aber nicht genug. Die hintere Halterung ist auch im montierten Zustand nicht waagerecht, sondern geht schräg nach oben, so daß man nicht unbedingt die Länge vom Langloch vorne rausholt (hoffe das ist verständlich)...

Das mit Lufi + Spanngurten hab ich auch grad hinter mir... :Daumen runter:

Mal ne andere Frage: was kann man bei ausgeleiertem Gewinde so tun? Ich kann die Tankschraube festziehen wie ich will, ein Ende ist nichtmehr zu spüren...
    Helicoil-Einsatz, längere Schraube und Mutter von unten etc.?
    Hällt zwar schon noch, da der Tank ja gegendrückt ;) , aber ich will auch nicht dass bei einem Unfall der Tank abfliegt.

Danke für Tips. die Dichtungen waren dann doch wo sie sein sollten. Waren nur schwer als solche zu erkennen.
    Anlage ist dran und sieht super aus... :Daumen hoch: Starten kann ich dann leider erst im Frühjahr :nein: (Mopped steht in der Wohnung...)

Hallo,

ich bin grad dabei eine Akrapovic Evolution Anlage (also mit Krümmer) einzubauen.
    Die original Anlage hab ich nach Anleitung ohne Probleme ausgebaut.

Nun steht dort bei der Montage der neuen Anlage als 1. der Punkt:

Zitat

Einbau der Akrapovic Racing oder Evolution Auspuffanlage
    Einbau der Krümmerrohre:
    Prüfen Sie ob die Dichtung montiert ist.

Welche Dichtung?!? :denk: :weinen:

Die einzige Dichtung die ich gesehen hab, war der Graphit-Ring der alten Anlage, und den brauch ich ja nicht mehr bei der neuen...

Kann mir da evtl. jemand helfen? Dichtung klingt erstmal nicht unwichtig ;)
    Danke!

Grüße
    hifish