Beiträge von hifish

Hallo,

Auf der Rennstrecke hat bei mir der Ständer schon desöfteren aufgesetzt und ist schon etwas abgeschliffen.
    Da ich mich deswegen nicht hinlegen will, muss da nächste Saison was geändert werden...

Es gibt ja das Seitenständer-Demontage Kit, das ich auch schon hier liegen habe...

An sich finde ich so einen Seitenständer aber schon praktisch :Daumen hoch:. Vor allem wenn man man Strasse und RS fährt.

Daher die Frage:
    Hat schonmal jemand den Ständer so angepasst dass mehr Schräglagenfreiheit da ist oder ihn evtl. durch einen anderen ersetzt? Vielleicht von der RC8?

Grüße
    hifish

Danke für die Info! Dachte ich mir schon...

Die Grundeinstellung ist ja per Edding auf dem Adapter angezeichnet.
    Es war nur leider dann nicht stabil und ist nach vorn gekippt.

Bursig hat noch bis 7.1. Betriebsferien (sei ihnen gegönnt :D ). Wenns nur 2 M8er Muttern sind, hol ich mir die im Baumarkt.

Man soll ja für eine gesicherte Spannungsversorgung sorgen, wenn man mit TuneEcu arbeitet...
    Geht so ein Ladegerät? KLICK

Es hat ja eine "Be- und Entladefunktion" zum Überwintern... Was passiert wenn es auf einmal mit Entladen anfängt, während ich da mit TuneEcu arbeite?
    Eine Auto-Batterie hab ich leider nicht zur Hand, müsste ich mir falls wirklich notwendig erst kaufen...

Grüße
    hifish

Hallo,
    ich werd mir demnächst eine Akra Komplettanlage anbauen und hab schonmal nach dem Mapping geschaut.
    Bin aber noch nicht ganz sicher welches ich nehmen sollte...

Daten:
    SD 2009
    Akra Evolution Titan komplett ohne Kats, mit db-killer

Braucht man bei der Anlage ohne Kats ein anderes Mapping als mit?
    Bei TuneECU gibt es nur 2 custom mappings "without catalyst"... :denk:
    Macht komplett oder slip-on einen Unterschied?

Grüße
    hifish

Super dass das klappt hat, eine Frage hätte ich aber noch Celly:
    Was heisst dein Händler hat sich super eingesetzt und beste rausgeholt? Ich denke das war allein KTMs Entscheidung?
    Was hat der Händler groß damit zu tun gehabt ausser das er den Kulanzantrag stellt?

Ich würds wahrscheinlich wenn dann später machen, da ich grade erst Stompgrip Pads neu gekauft und angebracht hab. :/
    Die neuen Tankhalterungen von motohooligan bringen etwas Abhilfe aber auch nicht sooo viel. Der Tank liess sich gewaltfrei anbringen, ist aber immernoch recht weit vorne und nah am Lenker, so dass ich ihn beim Festschrauben etwas nach hinten gehebelt habe.

Hmm, da Andy erst Mitte September wieder liefern kann frag ich mal hier...

Ich bräuchte für eine Seite (rechts) Ersatz, da ich mal auf der Renne einen Rutscher hatte und das Pad rausgerissen ist.
    Leider hätte ich gern bis zum 1./2. September wieder rechts ein Pad dran da ich an dem Wochenende noch ein Renntraining habe.

Kann mir evtl. jemand solange aushelfen? :rolleyes: Bräuchte nur die Schraube die ins Pad geht und die Halterung die ans Mopped geschraubt wird.

edit: hat sich erledigt

Ich hab das auch bei einer 2009er SD.
    Habe sie gebraucht gekauft und da ist auch schon die Halterung vorne abgefeilt worden, damit die Schraube vom Lenker nicht gegen die Tankhalterung stösst.

Ich wollte vor kurzem einen Hyperpro Lenkungsdämpfer installieren, der natürlich nicht passte... Bin dann auf dieses Problem gestossen.
    Beim Rausschrauben der vorderen Schraube kamen schon 1-2 Gewindewindungen mit raus weil die Schraube schief reingeprügelt wurde (mit Kupferpaste). Die SD war vor kurzem in der grossen Inspektion. Ist wohl "normal"... Gewährleistung habe ich ja leider nichtmehr und den Gang zum Händler habe ich mir bisher erspart. Das typische "das haben wir noch nie gehabt" kann ich nicht mehr hören. (nicht nur bei KTM)

Um den Lenkungsdämpfer ran zu bekommen, hab ich mir jetzt andere hintere Tankhalterungen in den USA bestellt:
    Klick

Mal sehen ob es dann klappt, die sollten 5mm bringen.
    Ich werde berichten... :Daumen hoch:

Mich würden da noch 2 Sachen intressieren:

- Krieg ich damit noch TÜV?
    - Wie laut wird er im Standgeräusch? (im Vergleich zu den 94db/4500rpm, wie es auf meinem Typenschild steht)
    Einige Rennstrecken-Betreiber sind da aufgrund von Auflagen ja mittlerweile recht penibel.

Ich will mir auch gerade einen LKD anbauen... Eigentlich sollte es ein Hyperpro werden, aber deren Halterung passt nicht wirklich. :kacke:
    Nun hab ich den hier liegen... Meint ihr der passt mit der KTM Halterung (Hat jemand zufällig die Abmessungen des WP Dämpfers?)

Und zur der Einbau-Methode von edefauler: Wie muss das Vorderrad dabei angehoben werden, oder etwa gar nicht? Ich habe für vorne einen Montageständer, der unter den Gabelfüßen ansetzt.

ratlose Grüße
    hifish

Danke für die Tips! Alu ist schonmal nicht schlecht, 2x 18 Euro... Hat jemand die Ersatzteilnummern für die Carbon Teile? Bei ktm-versand steht nur "Dieses Ersatzteil wurde seitens KTM durch ein Nachfolge Ersatzteil ersetzt", aber ohne neue Nummer.

Hallo,

ich würde bei meiner SD 09 gerne diese wabbeligen Plastik Fersenschoner durch etwas stabileres ersetzen.
    Welche Teile kann man da nehmen? Gab es Baujahre der SD wo die aus Alu o.ä. waren und wenn ja, passen die auf mein Modell? :denk:

Grüße
    hifish