Ich habe mit meiner 2001er 25000 drauf. Problemchen bisher: Durchgescheuertes Anlasserkabel, 2x Ventildeckeldichtung, abvibriertes Y-Rohr und seit gestern abvibrierter Nummernschildhalter. - Mal gucken, wie ich armer Grobmotoriker den wieder fest kriege - wird meistens nix für Ästheten, hält aber dann ewig.
Das alles war ja immer nur Kleinkram. Ich gehe deshalb auch von einer ordentlichen Lebensdauer bei regelmäßigem Ölwechsel und Warmfahren aus. Allerdings unbedingt regelmäßig die Ventile kontrollieren. Sie neigen bei mir dazu, durch den Betrieb ein bissl stramm zu werden. (Warum das so ist, kapier ich allerdings nicht. Hätte eigentlich gedacht, dass sie lockerer werden. Falls jemand eine Erklärung hat, wäre ich dankbar).
Grüße Alter Sack, der gerade eine Woche Seealpen (3652 km) hinter sich hat.
P.S. Habe für die Tour einen einfachen, nicht ganz so ästhetischen aber funktionsfähigen Abstandshalter (zu den Schalldämpfern) gebastelt, damit meine alten Louis-Überwurftaschen (aus vergangenen Supersportzeiten) nicht abrauchen. Sie haben gehalten!
Ich bau sie jetzt wieder ab, sonst weigern sich meine Kumpels weiter mit mir rumzufahren. Aber - falls jemand auch keine Kohle für teure Gepäcklösungen hat, maile ich ihm gerne mal ein Foto meines Reisemoppeds im Ratbike-Look.
Noch was zum Thema Gepäck: Ich hatte im Sommer-Katalog die Packtaschen für die Duke gesehen und dort sofort telefonisch nachgefragt, wieso die nicht abrauchen. Ergebnis: Tun sie doch! Man hat das Problem offensichtlich bislang ignoriert.