Unruhig ab 140

  • hiho liebe Forenmitglieder


    hab ja ne Duke II jetzt mit ca. 3600km und Bj. 2002


    auf jedenfall ist mir aufgefallen, dass sie ab 140 ganz schön zu wackeln anfängt von links nach rechts die ganze Zeit.


    Bei der ersten Fahrt ist mir das gar nicht aufgefallen, da gings bis 160 ohne Probleme :sehe sterne:


    Dachte erst, dass es letztens am Wind gelegen hätte, aber heute war es windstill.


    Woran liegt das oder liegt das an meinem geringen Körpergewicht von ca. 68kg ? :sehe sterne:

    09.05.2007 :traurig: Warum wird einem ein so lieber und naher Mensch aus dem Leben genommen? Papa du fehlst so sehr :traurig:

  • kommt auf die Umstände an.


    Wenn Du mit 140 hinter einem Auto gefahren bist, reissen dessen Verwirbelungen uU recht heftig an dir.


    Ohne mehr Infos ist schwer zu sagen, ggf können bei 3600Km auch die Reifen um sein, so daß die Fahrbahnbeschaffenheit extremer übertragen wird zB Längsrillen

  • nee war einfach ne freie gerade strecke


    nicht das nachher was weiß ich irgendein lager kaputt ist oder so? :sehe sterne:

    09.05.2007 :traurig: Warum wird einem ein so lieber und naher Mensch aus dem Leben genommen? Papa du fehlst so sehr :traurig:

  • Also bei mir gehts ab 150 los, dann muss ich den Lenker zu mir ziehen um sie vorm Pendeln zu bewahren. Bei 180 wirds aber übel, da musste aufpassen :D

  • also meint ihr das ist normal?


    wie gehst du dem entgegen? EInfach nur lenker zu dir ziehen?

    09.05.2007 :traurig: Warum wird einem ein so lieber und naher Mensch aus dem Leben genommen? Papa du fehlst so sehr :traurig:

  • Ja also ich habe ne LC4, ich klemmer mich am Tank mit den Beinen fest, bzw. stütze mich halt ab. Und dann ziehe ich den Lenker in meine Richtung, das klappt bei mir wunderbar.


    Ich denke das ist normal, ist ja ein langes Fahrwerk.

  • ok, vielleicht noch andere Meinungen?

    09.05.2007 :traurig: Warum wird einem ein so lieber und naher Mensch aus dem Leben genommen? Papa du fehlst so sehr :traurig:

  • Zitat

    Original von Underkill
    ok, vielleicht noch andere Meinungen?


    bei mir manchmal genauso...liegt tlw. an den windverhältnissen...die duke macht mir ab 120 schon keinen spaß mehr... :sehe sterne:

  • ist halt kein jogi


    wen man die sitzposition nach hinten verlagert und den lenker entlastet stabilisiert sich der :kürbis:

    Duke 2 OrphausBlack die 250zigste von 500 :amen:
    B&W 690Duke
    KTM eRace Pedelec


    mfg KTM-Ratte

  • ok ist aber normal und nichts am :kürbis: kaputt!?

    09.05.2007 :traurig: Warum wird einem ein so lieber und naher Mensch aus dem Leben genommen? Papa du fehlst so sehr :traurig:

  • kaputt iss da nix ,iss mit den org. reifen normal


    mit anderen reifen lasst es sich aber deutlich reduzieren

    Duke 2 OrphausBlack die 250zigste von 500 :amen:
    B&W 690Duke
    KTM eRace Pedelec


    mfg KTM-Ratte

  • also bei meiner lc4 sumo mit pilot power merk ich überhaupt nix.
    nicht mal bei 170! wenn dein moped bei höheren geschwindigkeiten anfängt zu pendeln,
    ist meistens zu viel federvorspannung am federbein dran schuld.
    kommt zum teil auch auf die kleidung drauf an. um so mehr sie flattert, um so unruhiger das moped

  • ich kann Waldix nur zustimmen. Es kommt offensichtlich maßgeblich auf die Reifen an - und nicht nur auf den Typ sondern auch auf die genaue Größe. Mit dem Pilot Power 160 ging das Gewackel bei mir ab 140 km/h los, was ich doch nervig fand. Jetzt hab´ich den 150er drauf und Ruhe is.


    - Vielleicht bin ich aber auch nur dicker geworden und dadurch wackelt nix mehr.


    Alter Sack :daumen hoch:

  • Ja ok, hab noch die Standardreifen drauf, auch den 160er hinten


    Und weder an der Gabel noch am Federbein wurde bis jetzt was verstellt

    09.05.2007 :traurig: Warum wird einem ein so lieber und naher Mensch aus dem Leben genommen? Papa du fehlst so sehr :traurig: