Beiträge von soulsurfin

    Hallo

    Ich fahre die 1190er r adv seit bald 5 jahren und habe demnächst 60tsd km drauf. Grosses service steht an, ca 1300,- euro werden auf mich zukommen, Kettensatz incl.. Überlege gerade ob ich vorher noch auf die 1290r umsteigen soll? Fahr demnächst nach schweden.

    Ich bin super zufrieden mit dem bike und sie gefällt mir nach wie vor in jeder hinsicht. Fahr jedes jahr zwei längete touren 5bis7km je und sie hat mich immer gut nach hause gebracht, obwohl ich ihr nix schenke.

    Der einzige schaden war bei 55tsd der undichte kupplungsnehmerzylinder. Das war alles. Auch immer noch die gleiche batterie und steht über den winter ohne aufladen.

    Was sind eure Erfahrungen mit Verschleis und Gebrechen ab 60tsd? Kupplung, wasserpumpe, motorprobleme, ... ? Bin sehr dankbar für hinweise als entscheidungshilfe.

    Always ready to race?? Hubert.

    Krümmer Kummer auf Sardinien! Gleich am 1 Tag in Sardinien, nach einer kleinen Berghetz, hat sich der Krümmer lautstark bemerkbat gemacht. Mitten in der EInöde Sardiniens hat es mir den Krümmer zerrissen. Dann hat sich der Riss auf die Reise gemacht in drei Richtungen. Zu diesem Unglück kommt noch, dass es Samstag Nachmittag 16 Uhr war. Da passiert gar nix in Italien. Im Forum hab ich dann gelesen, dass dieses Prob. häufig vorkommt, doch bitte nicht schon bei 18.000km. (2 Monate vorher hab ich neue Endtöpfe bekommen, da diese auch den Geist aufgegeben haben.) Also 2 Tage baden und dann den Krümmer schweißen lassen. Hat super funktioniert. Der Mechaniker meint noch, das Material sei sehr dünn an dieser Stelle, gleich um die Lamdsonde (hinterer Krümmer). Die Garantie ist leider 2 Monate vorher abgelaufen.
    Doch zum Schluss alles gut ausgegangen. Der KTM Händler in Sardinien/Alghero hat mich super unterstützt und der Kundenservice von KTM Austria war auch völlig entspannt und sehr kulant! Auspuff ist jetzt neu, und alles auf Garantie! Gibts nix zu meckern.

    hallo!


    also das mit dem lenkerwackeln kenn ich auch sehr gut, den lenker darf man da nicht zu lange loslassen, das schaukelt sich richtig arg auf. hab auch den mechniker in meiner ktm werkstatt gefragt, und der meint, das hängt mit der abnutzung des reifens zusammen. tatsächlich hab ich das wackeln am anfang nicht bemerkt - auch nicht darauf geachtet. jetzt hat der reifen 8tkm und es ist ziemlich arg. der reifen ist uch sehr ungleich abgefahren, teils sogar berge und täler "" zu sehen, dafür schön gleichmässig. es ist zeit für einen neuen reifen.


    werd mich nochal melden, wenn der neue aufgezogen ist.


    blueskies!!! und freie straßen.
    s.