Beiträge von Duke of D

    Motorradfahren hat viel mit Emotionen zu tun. Fast alle hier fahren aus purer Lust am Motorrad.


    Ich würde niemals eine Liste abarbeiten um mir "mein" Motorrad zu kaufen.


    Wenn ich ein Bike anschaue weiß ich sofort ob es was für mich ist. Fahre aber mittlerweile fast 30 Jahre
    Motorrad da kennt man sich dann auch ein wenig.


    Ich denke mal, dass Du noch recht jung bist und noch nicht weißt wohin die Reise geht. Wenn Du das Mopped
    gut findest, kaufe Dir eine und fahre sie. Optimiere sie für Dich, so dass es Dein Motorrad wird.


    Ist sie es nicht, verkaufe sie und suche Dir ein neues Objekte Deiner Begierde.


    KTM ist Sport, mehr als die meisten anderen Bikes. Das sollte man wissen und mögen.



    Probefahrten sind nicht immer aussagekräftig genug!!! Da muss schon immer viel zusammen kommen.
    Das wissen alte Hasen eben auch.




    Weitermachen. :zwinker:

    N'abend zusammen.


    Auch bei mir war die Post heute da!


    Ich habe meine SDr im letzten Jahr gebraucht gekauft, Bj 2009, 5.800km, wollte mir mal was "Genaues" zulegen.
    Das Teil sah und sieht aus wie frisch aus dem Laden.
    Ich bin leider nicht selbst für die FZ-Historie verantwortlich, wie auch.....


    Im Zuge einer Inspektion wird maximal auf sichtbare Beschädigungen geprüft. Ich glaube nicht das im
    Fristenheft steht "Tank auf Passform und/oder Ausdehnung prüfen!"
    Wie eben schon erwähnt wird der Tank drauf gewuppt und "Auf Wiedersehen!"



    Nüchtern betrachtet ist dieser "Formbrief" ein freundlicher Klaps unter Kumpels, bringt nichts, fühlt sich aber
    nett an, so in der großen KTM-Familie!!!
    Ich werde zu meinem echt freundlichen KTM Händler gehen, weiß aber jetzt schon, dass ich außer
    ein paar warmen Worten nichts erreichen werde.....steht doch schon im Anschreiben!


    Diejenigen unter uns, die alle Kulanzbedingungen erfüllen, werden nach genauer Prüfung eventuell "bezuschusst".
    Da wäre dann auch noch die Höhe der Zuwendung interessant, wenn man es dann überhaupt so nennen darf.



    Wenn ich so mit meinen Kunden verfahren würde, könnte ich Morgen mein Geschäft schließen!





    Vielen Dank für Ihr Verständnis, Herr KTM! :respekt:

    Hi Leute,


    schaden kann es auf keinen Fall.



    Ich weiß gar nicht ob ich mich schon eingetragen hatte?


    Wenn nicht dann jetzt!


    (Dann sollen die uns ein Kulanz Angebot machen! ...sind ja schon ein paar Tage damit unterwegs...


    ...ist ja schon fast ein Großauftrag! :grins: )



    Plus MICH!!! :gute besserung:




    Gruß Eric.

    N'abend zusammen,


    ich habe zuletzt auch den Tank ab gehabt und ihn danach nicht mehr drauf bekommen.
    Ich bastele seit fast 30 Jahren an Mopeten rum. Habe erst gedacht ich bin doof oder mache etwas falsch. :kacke:
    Habe dann intuitiv Bades Technik angewendet. Finde aber so etwas echt suboptimal.
    Die Seitenverkleidungen liegen seit dieser Zeit auch nicht mehr richtig schön an. :kotz:
    Bin bei allen Arbeiten immer recht gewissenhaft, dass hat mich richtig geärgert.
    Der Tank war vielleicht 1 Stunde runter!


    Unglaublich was ich jetzt darüber lese. :nein:



    Schließe mich gerne einer Petition an. :zorn:



    Gruß Eric

    @Bade,


    gefällt mir richtig gut Dein Möppi!


    Ist mir schon auf anderen Bildern positiv aufgefallen.


    Mal ein paar ganz andere Ansätze, mit Gefühl und Geschmack umgesetzt! :respekt:


    Einfach schön!



    Gruß Eric

    Ist das nicht wieder unglaublich?


    Selbst die Leuts die das Zeug verkaufen wissen es nicht! :nein:



    Bevor man nicht alles selbst gesehen hat, kann man nichts mehr glauben. :sehe sterne:



    Weitermachen! :applaus: :zwinker:

    Die Ausbuchtungen haben mit Kat nix zu tun. Wenn Kat, dann ist er in den Töpfen.

    Faltenhals,


    erst einmal Danke für Deine Antwort. Leider hattest Du Unrecht.



    Das Y- Verbindungsrohr gibt es mit und ohne Kat, wie bereits von Stanky :applaus: beschrieben. Und zwar genau an diesen Stellen.
    103 db! Yes! Genau so hört es sich auch an! :sensationell:


    Habe das heute bei Remus erfragt. Also, demnächst lieber nichts schreiben, als falsche Antworten posten. :kapituliere:


    Gruß Eric

    Hallo Leute,


    nach viele Gedanken über das nächste Mopped und langem hin und her in den letzten 2 Jahren,
    habe ich mir vor ca. 3 Wochen endlich eine gebrauchte SD-R zugelegt. :Daumen hoch:
    Bin jetzt also auch ein :Kürbis: Treiber! :applaus:


    Fahrzeug machte einen sehr guten Eindruck und war auch schon mit allerlei erhältlichen Zubehör (...zum Glück kein Nippes!) gepimpt,
    u. a. mit einer Remus Hexacone Anlage.


    Heute bin ich zum ersten Mal so richtig auf der Piste gewesen. Mein Kollege der hinterher gefahren ist, meinte zwischendurch, dass der Sound
    auch aus weiter Entfernung nicht zu überhören ist. - Sie klingt wirklich überaus kernig! :rolleyes:


    Ich habe dann mal auf den Endschalldämpfern (nagelneue DB Eater drin!!) nachgesehen. Kennzeichnungszahl 9 ist dort u.a. drauf.
    Auf dem Verbindungs(Y) Rohr zum Krümmer habe ich keine Bezeichnung gefunden. Entweder ist sie extrem versteckt oder es ist keine drauf.
    Dort sollte doch eigentlich eine 5 drauf sein .Oder? (KAT)


    Wir haben dann mal vermutet, dass dieses Y-Rohr evtl. leer ist (trotz der Ausbuchtungen für Kat) und daher der Auspuff recht laut ist.
    Hat jemand Kenntnis von dieser Anlage?
    Möchte lieber zuerst mal kurz das Forum befragen bevor ich das Ding in seine Bestandteile zerlege. :kapituliere:


    Ansonsten hat mir der Tag viel Freude gemacht! :sensationell:


    Gruß Eric