TÜV Pickerl geholt

  • Zitat

    Original von Blackbeauty
    na ganz einfach: Prüfstelle ist 5 min weit weg, fahr ich jeden Tag dran vorbei. KTM Händler 40km weit weg. Wenn ich die zum KTM Händler bringen würde, wäre ich nen ganzen Tag beschäftigt.....


    Ok, dass ist ein Argument. Bei mir liegen Inspektion und TÜV-Termin gleich, deswegen geht´s nur über den Händler.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Wie gesagt, melden sich mal 06er Fahrer, vor allem noch mit alten Fahrzeugpapieren (also Brief und Schein, da müsste die EURO Klasse richtig reingeschrieben sein...)

    Hardcorebiking by KTM

  • .

    2 Mal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Hallo Schwarze Schönheit - melde mich mit einer 06er:


    war beim TÜV mit Leos Titanium. Die mitgelieferten Lochscheiben waren auch verbaut - die grünen Abgasbalken waren alle unter 75%(ohne Kat mit Originalmap ohne "überfreundlichen" Prüfer). Als ich nach der Lautstärke fragte ........ sehr unauffällig!


    Ach so, welcher "TÜV" wars überhaupt: D ; CH ; A ; ?

  • kaum zu glauben, aber es gibt endlich mal etwas, das bei uns billiger ist: pickerl kostet nur 35.-, beim öamtc nur 22.-. da hab ich ja in knapp hundert jahren die ca 2000euros nova (superspezialsteuer hier in ö), die die maschinen bei uns mehr kosten, wieder herinnnen. :Daumen hoch:

    Fullthrottle

  • ...die HU hat genau 56,- Euro mit Abgasuntersuchung gekostet! (Deutschland, TÜV Süd)


    Bade :motzki:

  • Servus,


    wenns Wetter passt, fahr ich morgen, hab mal angerufen wegen Termin und Preis: 59,30€ HU + AU (Deutschland, TÜV Süd) ich liebe es 3,30 mehr zu bezahlen für den gleichen Rotz

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • Das und der Sprit! Das ist aber schon das Einzige, was bei uns billiger ist!


    Kaufpreis (Netto+16 % Nova!)
    Anmeldung ca. das doppelte!
    Steuer doppelt bis dreifach!
    Werkstatt generell teurer!


    und und und :Daumen runter:


    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Das und der Sprit! Das ist aber schon das Einzige, was bei uns billiger ist!


    ja, muss aber trotzdem immer ein bisschen weinen, an der tankstelle. mit der SD sogar alle 150km. :traurig:
    und das manchmal mehrmals am tag. :Daumen runter:

    Fullthrottle

  • Servus,


    Freitag wars so weit, ab zur HU und AU.
    Nur kurz zur Info, ich fahre eine SDR mit Akras, offener Airbox und Kastl (Akras ohne KAT)


    HU soweit kein Problem, bis auf die Spiegel (zu klein)
    Tja und nun zur AU, die Strecke zum TÜV sind knapp 2 Kilometer, danach erst die HU und dann AU, Motor natürlich ziemlich kalt.
    CO darf max 3,0 haben (so um den Dreh rum) meine 5,2 uiuiui
    da meint der Prüfer: sind da KAT´s drin??? ähhhhh sicher doch ;-)
    naja dann fahr mal anständig warm, kommst mit laufenden Motor in die Halle und???
    0,22 Perfekt, Wiederschaun bis in 2 Jahren ;-DDDDD


    Also Akras ohne Kats, offene Airbox und Kastl - kein Problem

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • Also ich hatte auch keine Probleme.... hab die neuen Kellermann Micro df dran, Bremslicht, Rücklicht und Blinker in einem, das original Rücklicht weg genommen und die Sil Moto Carbon um 5cm gekürzt. Da bin ich schon mit nem bissl schlechtem Gewissen vorgefahren, der Klang ist ein bissl knackiger geworden. Aber es gab keine Probleme, die SD is wirklich zu selten, die kennen die Prüfer nicht. Da kannste mit jedem Topf vorfahren solang ne E Nummer drauf ist. Und wer die Sil hat der weiss, wer kann die italienische Eg Erlaubnis schon lesen ;).... hät ich doch noch einen cm mehr absägen können :kapituliere:

  • Hast mal nen Bildchen von den kellermännern und ohne dem Rücklicht von deiner SD.



    Danke



    p.s. die Mivvs sind vom klng besser :zunge:

    Gruß Bambutscha

  • Ich lasse TÜV und ASU immer vom vom freundlichen machen. . . da gibts nie ein Problem. :rolleyes:


    Gruß n



    Tom,

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • .

    2 Mal editiert, zuletzt von Bade ()

  • @Bade,


    gefällt mir richtig gut Dein Möppi!


    Ist mir schon auf anderen Bildern positiv aufgefallen.


    Mal ein paar ganz andere Ansätze, mit Gefühl und Geschmack umgesetzt! :respekt:


    Einfach schön!



    Gruß Eric

  • Bei deinen Umbauten hast du ja alle zwei Jahre nochmal was zu feiern :Daumen hoch:


    Der Prüfer hat sich wahrscheinlich gefreut, dass er einen angenehmen Winkel zum Anbringen der Plakette hatte, sonst muss er ja immer soweit runter :grins:

  • Eric,...Danke für's Lob.


    @Rulez
    ...auch ich werde Alt! :zwinker:


    Endress
    Das ist ja das Angenehme an so einer technischen Überprüfung!
    TüV-Prüfer fahren auch Motorrad!!! :grins:


    @all
    Wie waren Eure bisherigen Erfahrungen mit dem TüV oder DEKRA?




    Bade :rolleyes: