Beiträge von tork

    so, nachdem der hintere CSA2 durch ist kommt am Samstag der Angel GT drauf - beim Händler um die Ecke bei ausgebauten Rädern 270€ inkl. Kaffee :)


    Bin schon gespannt wie lange der GT hält - beim CSA2 top: bis zum Ende top Fahrverhalten :Daumen hoch:

    anbei noch ein paar Bilder von den Leos in Carbon an meiner SMT - mit und ohne Hitzeschutz (SM Halterung ist leider für links derzeit nich Lieferbar :staun: )


    fahre die Töpfe mit Kats und leiseren Eatern, allerdings ist es meiner :titten: immer noch zu laut - hat jemand ne Idee, wies noch 3-6db leiser geht (außer zuschweisen :lol: )?


    find sie vom gewicht und der hitzeentwicklung top, und mit passendem mapping ist der motor schön smooth :applaus:

    das ist interessant, meine wurde ja auch in der Inspektion auf fast 2cm eingestellt. Hab das Maß jetzt auch auf ca. 1cm reduziert, muss aber sagen, dass dadurch der unrunde Lauf bei niederiger Drehzahl deutlich stärker ist als mit der zu strammen Kette - vielleicht gibt's da ne Zusatzinfo von KTM an die Werkstätten oder die machens, da es zu viele Beschwerden wegen dem unrunden Lauf bei niedriger Drehzahl gab? :denk:


    Halbwissenist gut - wie auf der ersten Seite im Beitrag von Pininn abgebildet (Anleitung KTM) wird auf dem Seitenständer gemessen - nix komplett entlastet (also nicht auf den Hauptständer stellen). :zwinker:


    Meine SMT kam übrigens grad aus der 1000er Inspektion - Kettenspannung wurde von der "Fachwerkstatt" auf 18mm!! eingestellt - werds nachher dann halt selbst korrigieren. :applaus:

    So, noch zur Aufklärung: war beim Freundlichen, es war wahrscheinlich ein Kuperring undicht, den sieht man da auf dem ersten Bild gerade nicht mehr, am vorderen Zylinder etwas oberhalb der Zyko-Dichtung. Mal sehn obs jetzt trocken bleibt...

    @ KTM-Hannibal/Andi: Maschine stand ürbigens auf dem HS als die Bilder gemacht wurde...Handbuch lesen bekomm ich gerade noch so hin :peace:
    Um ÖlVERBRAUCH geht es ja auch nicht, sondern im ÖlVERLUST - das Zeug kommt also nicht hinten aus der Tröte raus sondern an der Seite irgendwo am Motor...Wenn der Ölverbrauch SO hoch wäre, würde ich ja nicht mal bis zu den Alpen kommen, ohne Nachkippen zu müssen... :prost:


    Ölstand ist hier zwar in kaltem Zustand gezeigt, aber wie schon gesagt, war er vorher knapp max, bei Auslieferungszustand...wie man ja auch sieht, sind da richtige Tropfen an der Seite. Ich werd evtl. heut nochmal ne Runde drehen, um zu sehen, ob noch mehr rauskommt, aber ein gutes Gefühl vermittelt der Anblick nicht gerade :denk:

    Anbei ein paar Bilder meiner 2012 SMT, die ich Anfang des Jahres mit 0km gekauft habe. Vielleicht als Zusatzinfo: ich komme von einer R1200GS und bin eher der gemütliche Fahrer, an der SMT hat mich hauptsächlich Sound (mit Leos :sabber: ), Gewicht und Aussehen gereizt. Da ich von BMW eine echt gute Qualität gewohnt bin (2x 40tkm ohne jeglichen Mangel), bin ich umso überraschter, als ich heute die Reifen am Auto gewechselt habe und zufällig auf den Ölstand der SMT geschaut habe. Nach nicht mal 750km fast auf Minimum, dazu die gesamte Seite ölverschmirt :motzki: :Daumen runter: :applaus: Ich hätte ich erwartet, dass das Bike wenigstens bis zur ersten Durchsicht durchhält, aber der Anblick lässt ich etwas an meiner Entscheidung zu KTM zweifeln. Dabei bin ich bei dem tollen Wetter dieses Jahr gerade mal bissel im Berufsverkehr zur Arbeit und zurück mitgeschwommen (ca. 150km/Tag).


    Ist das jetzt der berühmte Zufall, der mich erwicht hat, oder ist das Üblich mit dem Ölverlust? Höchste Stelle, an der ich Tropfen gefunden habe war an der Zylinderkopfdichtung des vorderen Zylinders, der hintere ist absolut trocken...jemand eine Empfehlung? Hab natürlich noch kein Öl zum Nachfüllen da, da ich davon asugegangen bin bis zum 1. Ölwechsel wird das Öl schon reichen, war ja bei 0k schließlich auf max. :kotz:


    VG
    tork

    Servus,


    kann mir jemand sagen, ob eine "deutsche" SMT in USA ohne großen Aufwand zulassungsfähig ist? :polizei: :amen:
    Ich beabsichtige evtl. meine SMT für eine längere (berufliche) Phase mit rüber zu nehmen, falls es möglich ist, sie dort auch offiziell zu nutzen... :wheelie:


    Danke & Gruß
    tork

    also ich hab die Leos in Carbon montiert (8585), inkl. Steckkats und leiseren Eatern. Lt. ABE ist ja die LC8 SM C2 zugelassen, und genau das
    steht als Typ auch in meinem Fahrzeugschein. In der ABE (siehe Zubehör-Bereich im Forum) steht ja 990 Supermoto i.e.
    Ich vermute mal, dass die damit die SM-T mit einschließen bzw. nicht zusätzlich aufführen wollten, da es ja im Prinzp nur ne andere
    Verkleidungsvariante ist. Eine 990 Supermotor i.e. kenn ich zumindest nicht ;-)
    Mir reicht, dass der Typ stimmt, evtl. werd ich beim TÜV mal anklopfen und nachfragen, ob es sich lohnt, zusätzlich einzutragen....

    hm, ok, Danke, dann wird das ja so stimmen, mich hat nur gewundert, dass man bis zu den kats durchschauen kann. Werd mir die Teile im März mal bei Fahrt anhören und dann evtl. noch die leiseren nachordern :)

    Guck dich mal auf der Leo Vince Homepage um da siehst sicher Bilder die du dann mit deinem Eater vergleichen kannst.
    Und ich wette es gibt leisere DB-Killer für deine Pötte.


    Ist bei Mivv zb auch der Fall. Kostenpunkt nicht ganz 100% 2 Stk Killer


    Gruß
    Gfrast

    klar sind da Bilder, aber keine mit Innenansicht, nur von außen das DB-Rohr, ob noch was drinnen ist erkennt man leider nicht...

    kurze Frage: hab die Leos in Carbon verbaut, echt nett anzusehen :)


    Nur: die sind ja pervers laut (hab mit Kats verbaut). mir ist aufgefallen, dass zwar sowas wie ein rohr als db-killer drinnen ist, aber mehr als ein rohr ist es auch nicht, man kann durchsehen bis zu den kats. ist das so normal? oder sollen die db-killer anders aussehen? sind die üblicherweise dabei oder muss man die extra bestellen?

    Servus,


    kann man die Leos für die SM denn eigentlich ohne große Änderung an die SM-T anbauen oder sind Adapter notwendig?


    Hat wer die Leo Nachrüst-Kats verbaut oder passt das jetzt mit der Einhaltung der Abgasgrenzen ohne Kats?


    Gruß
    tork