Qual der Wahl bei den Sportendtöpfen :o/

  • Hey Schorsch (Georg :grins:) :alter schwede: des is ja schon ne Xtreme Optik :staun: :ja:


    Ich könnte mir des gar nett ohne Doppelpuff vorstellen :nein: Ich freu mich immer wenn ich des Garagentor aufreiße und seh den schönen Poppo :grins: :Daumen hoch:


    Aber es muss ja Dir gefallen, gelle :zwinker:


    Ich glaube wir haben bald alle Varianten durch :ja: es fehlt eigentlich nur noch einer ohne alles aber mit TÜV :achtung ironie: :grins:


    Männer (und Frauen) ich find's Saugeil :Daumen hoch: also immer weiter mit den Beiträgen :ja: Getreu dem Motto Wissen wird


    nett weniger wenn Mann's (und Frau) teilt :grins: auch wenn der Ein oder Andere das glaubt :achtung ironie:


    Viele Grüße, schönen regenfreien Feiertag zum :wheelie: fahren unn. Owwerguude :peace:

  • anbei noch ein paar Bilder von den Leos in Carbon an meiner SMT - mit und ohne Hitzeschutz (SM Halterung ist leider für links derzeit nich Lieferbar :staun: )


    fahre die Töpfe mit Kats und leiseren Eatern, allerdings ist es meiner :titten: immer noch zu laut - hat jemand ne Idee, wies noch 3-6db leiser geht (außer zuschweisen :lol: )?


    find sie vom gewicht und der hitzeentwicklung top, und mit passendem mapping ist der motor schön smooth :applaus:

  • hat jemand ne Idee, wies noch 3-6db leiser geht


    Mit Ohrenstöpseln für die Sozia. :zwinker:
    Einen leisen Leo habe ich noch nicht erlebt - außer wenn der Motor aus war.
    Ansonsten könnte es sein, dass die Dämmwolle verbrannt ist und ersetzt werden muss.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990


  • Mit Ohrenstöpseln für die Sozia. :zwinker:
    Einen leisen Leo habe ich noch nicht erlebt - außer wenn der Motor aus war.
    Ansonsten könnte es sein, dass die Dämmwolle verbrannt ist und ersetzt werden muss.


    hat erst 1000km gelaufen :denk:

  • Hey tork :Daumen hoch:


    was hastn da für'n Mapping drauf :staun:


    Ich habe auch die LV ONE Carbon an meiner SMR 990 ´12, aber ohne Kats, und der KTM Dealer hat mir das Akra-Map aufgespielt. Er meinte, wenn die mit Kats mit dabei wären, würde man das Original-Mapping lassen, sonst verbläst es die Kats.

  • Sooosche liebe Leute,


    nachdem ich in Ebay bei der Akra Titan überboten wurde :motzki: kam Plan B zum Tragen, d.h. eine leo LV One in Edelstahl


    und zu guter Letzt wäre es die Quad-D bei meinem :Kürbis: Dealer geworden :ja:


    Ausschlaggebend war definitiv der Preis von 300€ inkl. Versand für eine neuwertige LV One in Edelstahl :Daumen hoch:


    Ich bereue die Entscheidung in kleinster Weise :sensationell: eventuell werden se im Winter noch Mattschwarz lackiert, da es besser aussieht :ja:


    Über den Klang kann ich mich nicht beschweren, da ich ohne Sozia unterwegs bin :zwinker:


    Die Wärmeentwicklung im Gegensatz zu den Original Puffs ist um Welten besser :alter schwede: :respekt:
    Nach 2 Std. Tour :driften: kann man die Leos anfassen ohne das die Finger Grillfleisch sind :Daumen hoch:


    Hier noch ein paar Bilder ... :foto:

  • Nach 2 Std. Tour kann man die Leos anfassen ohne das die Finger Grillfleisch sind


    Das ist neben der Optik und der Gewichtsersparnis der entscheidende Vorteil der Absorptionsnachrüsttöpfe ...
    ... besonders wenn man schon an den heißen Originaltopf gekommen ist. :ja:

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • ich kann auch überhaupt nix negatives über die leos sagen.
    die wärmeentwicklung ist sehr gering, sound, preis und
    verarbeitungsqualität ok.
    haben mitunter sogar ein voll geiles ballern beim gaswegnehmen.
    fahre sie mit kat und db killer.

  • Hallo Leute


    Ich spiele mit dem Gedanken Bei meinen Leo´s die kats zu entfernen und das akra map aufspielen zu lassen.


    Ich befürchte aber das ich ohne kat´s + map keinen tüv mehr bekomme wie ist das bei euch abgelaufen hat ihr alle ohne Probleme den tüv bekommen oder habt ihr die kats für den tüv eingebaut oder die original töpfe montiert ?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen . :Daumen hoch:


    PS: werden die Leo´s ohne kat und map deutlich lauter wie mit und merkt man die mehr Leistung / abzug ?


    Gruß DieselSepp

  • Hi,


    Selbst ohne Kat mit Originalmapping wird's nix mit ASU :Daumen runter: dafür sind die Vorgabewerte einfach zu niedrig. Und ne wesentliche Leistungssteigerung darfst du auch nicht erwarten, wo sollte die auch herkommen :nein:
    Lautstärkemäßig wird sich nix ändern.


    Ich werde für den TÜV rückrüsten und danach kommt der Leo wieder dran.


    Gruß :wheelie:

  • Moin Männer,


    ich habe meine Leos (ohne Kat) im Mai draufgedübbelt und musste im August zum TÜV. Vorher wollte ich mir noch Kats besorgen aber das hat dann nett mehr geklappt :nein: Auf des Umschrauben der Edelstahlbrenner für den TÜV hätte ich keinen Bock und dachte mir Augen zu und durch :ja: :grins:
    Am Ende war ich froh das ich durchgezogen habe, weil der TÜV null Komma nix gesagt hat :Daumen hoch:

    Das Einzige Problem ohne Kats ist, dass die Kollegen hinter mir sich über den Gestank beschweren :kotz: also fahr ich hinten :grins:


    Den Sound finde ich persönlich absolut Hammermäßig und ohne Eater isses definitiv nur was für außerhalb geschlossene Ortschaften sonst kann man es (auch mit Helm) nett aushalten :nein: :Daumen runter:
    In diesem Sinne weiterhin viel Spaß bei der Fuchsjagd :wheelie:

    Viele Grüße, frohes Fest und guten Rutsch in die neue :Kürbis: saison 2014


    Owwerguude :Daumen hoch: