Beiträge von tonto

    Ich wechsele meine Motorräder öfters hatte in letzter Zeit unter anderem Tuono V4/Nuda 900/990 SMT/F800R/SD 990/Adventure 1190R,990SMR... der Nuda trauere ich im Gegensatz zu meiner SMT nicht eine Träne nach.


    Also hat Dir die SMT von den oben genannten am besten gefallen? Besser als 1190R oder SMR990? Warum?


    Überlege momentan auch nach diversen Moppeds und kurzer Pause (1,5 Jahre), mir mal wieder etwas in die Garage zu stellen. Habe alle von dir aufgezählten entweder besessen oder zur Probe gefahren. Die SDR1290 hat mir bisher am besten gefallen, aber für 1000 bis 5000 Kilometer pro Jahr möchte ich nicht so tief in die Tasche greifen. Die 1190 fand ich OK, aber irgendwie fehlte mir das Spielerische. SMR990, SM950, SMC660, SuperDuke und auch meine kleine Streety fand ich da passender..... Wahrscheinlich werde ich jetzt bis nächstes Jahr warten...... Saison wäre hier in Deutschland jetzt ohnehin für mich vorbei.........

    OK, dann ist das Ding tatsächlich so offen. Fand den Klang wirklich gut und laut genug. Bei meiner SM 990 mit Akra Komplettanlage "musste" ich die Killer rausnehmen, damit es gut tönte. Würde ich bei dem Akra der 1290er wahrscheinlich nicht machen..... Schön!


    Ich dachte schon, de Händler hätte den dB Eater rausgenommen..... :rolleyes:

    Hallo, nur eine kurze Frage: kann man beim Akra (ABE Variante, nicht Komplettanlage) einen dB Killer rausnehmen? Das Ding sieht mir offen wie ein Scheunentor aus........



    Danke :winke:

    Zitat

    Also mit meiner alten 990 SMR ABS und meiner 990 Superduke R hatte ich bis zu meinem KTM Händler 50 km, jetzt sind es 55 km nur mal so am Rande. :gute besserung:


    Vielleicht mehr aufm Hinterrad unterwegs gewesen?

    Also ich könnte mir gut vorstellen, dass die aktuellen Straßen SuMos aus dem Programm verschwinden. Die Mitbewerber setzen ja auch alle auf Zweizylinder im 800 ccm. Da wird KTM vielleicht nicht gegen den (Main-)Strom schwimmen.......



    Gesendet von meinem iPhone 5S

    Hallo,


    Nach dem Verkauf meiner SMR990 Modelljahr 2012, überlege ich momentan mir wieder eine günstige SM 950 zuzulegen. Ich möchte wieder eine nutzbare Reichweite. Das war letztendlich der Ausschlag für den Verkauf der SMR 990.


    Ich habe momentan 2 Angebote zwischen denen ich mich entscheiden möchte.


    1) SM 950, 36.000 km, Bj. 2006, Dekorset auf allen Plastikteilen (Seite, Fender, Heck), LeoVince Auspuff inkl. Zwischenrohr (Kollektor) :sabber: , sehr gut gepflegt, neue Reifen, neue Bremsbeläge


    2) SM 950, 19.000 km, Bj. 2007, keine Extras, Originalzustand, sieht auch gut gepflegt aus.


    Beide unfallfrei.



    Option kostet 250 € weniger.



    Eiegntlich tendiere ich zu Option 1 (super Sound mit den Leos), aber die km-Leistung schreckt mich ein wenig ab. Die andere hat ja nur halb so viel.... Andererseits ist sie wirklich gut gepflegt und sie wurde gefahren, eventuell besser als eine 2007er mit halb so viel km....


    Was meint ihr? Auf mein Bauchgefühl hören und die mit mehr km und geilen Leos nehmen? :denk:

    Trotzdem hätte ich gern die Auflösung des Rätsels ;)...


    @ TO:


    Gibts was neues? Was war es denn nun?


    Hallo, habe ein neues Fotos angefordert, worauf die Frage zurück kam, warum.... Nach Erklärung sagte er mir, dass seien Wassertropfen. In 2 Wochen schaue ich sie mir mal an. Allerdings warte ich noch auf das versprochene Foto, aber denke mal, das es tatsächlich nur Wassertropfen waren. Werde ich dann in 2 Wochen sehen. Danke an alle.

    Hallo zusammen,


    wie würdet ihr die kleinen Markierungen am Gleitrohr der Gabel beurteilen? Angeblich ist die SM950 un- und umfallfrei.



    Und noch eine Frage: die SM950 hat doch normalerweise keine Reflektoren an der Gabelverkleidung, oder? Hatte zumindest meine nicht...


    Danke für eure Hilfe. :Daumen hoch:

    um an einer SMR dran zubleiben wenn es kurven gibt muss du auf ner SD alles geben, alles schon probiert


    Also ich sehe das auch ähnlich, um an einer SD dranzubleiben, wenn es Kurven gibt, da muss man mit einer SMR 990 ab Bj. 2010 schon alles geben.


    Ich hatte die SM950, SM990, SD und momentan das viel zu langsame Baujahr der SMR 990..... mit der kann ich kaum an einer CBF600 dranbleiben...... :weinen:


    Im Ernst: das kommt auf jeden Fall auf den Fahrer und und seine Vorlieben an, aber eine SD und SM schenken sich bestimmt nicht viel, wenn nicht sogar rein gar nichts.

    Bin die SM-T zwar nur etwa eine Stunde Probe gefahren, aber möchte behaupten, dass ich mir selbst nach der kurzen Zeit ein Urteil erlauben kann: die SM-T und die SM-R sind sich zwar ähnlich, aber das sind sich die 690er und 990er Supermotos auch.... :rolleyes: Solltest wirklich das Modell Probe fahren, das Du kaufen möchtest, oder am besten beide und dann entscheiden. Also im Klartext: das Fahrgefühl der SM-R ist total anders als das der SM-T. Schon alleine von der Sitzposition.... Die Geometrien sind doch auch ein wenig anders, oder?

    Na ja, aber fahren kann er..... :zwinker:


    Ich finde man kann die 990er und die Adventure überhaupt nicht vergleichen. Ich fahre eine 2011er SMT und habe die Adventure auch schon ausführlich Probe gefahren. Ist echt ein super Motorrad und fährt sich klasse. Als ich nach der Probefahrt wieder auf meine SMT umgestiegen bin, hatte ich das Gefühl ich steig auf ein Moped....., die SMT ist wesentlich kleiner, aber auch viel handlicher :peace: So geil ich die Probefahrt mit der Adventure auch gefunden habe, es ist aber trotzdem bei mir nicht das Gefühl entstanden "oh Gott die muss ich haben"......., und bei solchen "haben wollen" Gefühlen bin oft sehr spontan in meinen Kaufentscheidungen....... :ja:


    Gruß gregor


    Ist mir ähnlich ergangen. Allerdings im Vergleich SMR 990 zur 1190 Adventure. Wenn ich mein Motorrad auch für längere Reisen und vor allem Autobahnetappen vermehrt nutzen würde, würde ich mich für die 1190er entscheiden. Allerdings fand ich den Drehmoment-Verlauf gerade nicht so beeindruckend. Die von mir gefahren Adventure mit Akra-Endtopf hat sich auch "erst" ab 3500 U/min richtig wohlgefühlt. Dachte der große Hubraum würde da mehr von unten raus machen.... Die kleine 990er ist aber deutlich handlicher und das Mehrgewicht der 1190er merkt man natürlich. Kann nicht verstehen, wie man behaupten kann, dass die 1190er ähnlich handlich wie die 990er sei! :nein:

    Das Öl wurde ja gerade bei der 1000er Inpsektion gewechselt. Ist Motorex 10W50.


    Die Lager wurden nicht vermessen. Ich befürchte, dass es schwer werden wird, den Händler zu überzeugen, dass er das machen muss. Er meinte ja, es sei nicht schlimm.... Vielleicht sollte ich anderes öl probieren, wie ihr meintet.


    Wenn es nicht schlimmer wird, werde ich das Rasseln wohl erst einmal ignorieren.


    Danke für eure Hilfe.

    ist nicht so ungewöhnlich. 10/60 er öl kann es lindern.


    Habe halt nur von Kupplungs-Rasseln bei der 690er hier im Forum gelesen. Bei meinen anderen 3 LC8 Moppeds hatte ich das Rasseln nicht wahrgenommen.....


    Ist also Deiner Erfahrung nach nicht weiter schlimm? Hattest Du das Rasseln bei Deiner 990er?

    Hallo zusammen,


    bei meiner neuen SMR 990 Modelljahr 2012 "rasselt" die Kupplung im Leerlauf, wenn man die Kupplung die ersten mm zieht. Bei voll gezogener Kupplung ist das Rasseln fast nicht mehr zu hören, aber meiner Meinung nach nicht ganz verschwunden. Habe das Motorrad gerade von der 1000er Inspektion abgeholt und der MEchaniker meinte, dass er sich das Ganze angeschaut und nichts gefunden hätte. Er meinte, dass das Geräusch nichts Schlimmes sei. Ich finde es trotzdem merkwürdig und ich habe ja schliesslich keine Ducati Rasselkupplung gekauft..... Bei meinen 3 vorherigen LC8 Moppeds (SD, SM990, SM950) hatte ich das Geräusch -zumindest in der Präsenz- nie wahrgenommen.


    Hat jemand ein ähnliches Phänomen bei seiner LC8?


    Danke. :winke: