SD1290R Akrapovic dB Eater

  • Hallo, nur eine kurze Frage: kann man beim Akra (ABE Variante, nicht Komplettanlage) einen dB Killer rausnehmen? Das Ding sieht mir offen wie ein Scheunentor aus........



    Danke :winke:

  • OK, dann ist das Ding tatsächlich so offen. Fand den Klang wirklich gut und laut genug. Bei meiner SM 990 mit Akra Komplettanlage "musste" ich die Killer rausnehmen, damit es gut tönte. Würde ich bei dem Akra der 1290er wahrscheinlich nicht machen..... Schön!


    Ich dachte schon, de Händler hätte den dB Eater rausgenommen..... :rolleyes:

  • habe ihn mal rausgenommen und keinen Unterschied festgestellt, mag sein bei höheren Drehzahlen aber im Standgas die gleiche db

  • ...hi KTM ler...geht ganz ganz easy...Schraube mit neuem 4er Bohrer anbohren-passenden Torx Einsatz vorsichtig reinschlagen und rausdrehn!Passende(M6)neue Schraube reindrehn ,fertig! Hab den DB killer übrigens wieder reingeschaubt-kein deutlicher Sound Gewinn-past auch mit Eater und man ist legal unterwegs!

  • Ich hatte Glück, denn bei mir lag die Schraube mitsamt den Sicherungsscheiben bereits schön rappelnd im Endtopf. :lautlach:Deswegen musste ich da nicht mehr Hand anlegen. :sensationell:


    Wobei ich sagen muss, dass der Sound ohne Endtopf nicht schlecht ist. So wäre es für mich persönlich optimal. :peace: Aber schauen wir mal, wie es ohne die dB-Eater klingen wird. :crazy:

    Gruß,
    Tom