Beiträge von tonto


    Garantie erlischt offiziell, wenn Du nicht die Akras anbaust. Habe ich gestern bei meinem KTM-Dealer bestätigt bekommen. Aber er meinte auch, dass es noch nie passiert wäre, dass er einen Kunden deswegen die Garantie verweigert habe. Da sollte man dann den gesunden Menschenverstand walten lassen.

    Ich habe auch nochmal geschaut. Die Leovince One "Black" gibts sooo nicht bei Leovince direkt. Allerdings muss ich sagen, das der Händler sehr gut "verarbeitet" hat.
    Denn ich habe mir die Dinger natürlich sehr genau angeschaut, bevor ich sie verbaut habe. Also den Eindruck, das jemand mit ner schwarzen Sprühdose drübergegangen ist,
    hatte ich definitiv nicht. Die Töpfe waren sogar in weichen Zellstoff und Pappe eingeschlagen. Also da hat sich schon jemand Mühe gegeben. Billige Abzocke sieht anders aus.


    Also eigentlich hatte sich mein Kommentar auch nicht auf irgendeinen Vorwurf von Abzocke bezogen..... :nein: Wegen deinem Post habe ich mir die Anzeige bei Ebay aber noch einmal angeschaut, und da finde ich es doch recht unseriös, nicht explizit darauf hinzuweisen, dass es keine Leos in Originalzustand sind, sondern diese nachlackiert wurden. :zorn: Und dann fast den gleichen Preis wie für die Carbon dafür zu verlangen.... :nein:

    Habe mich inzwischen für die LV ONE in Karbon von meinem lokalen KTM Händler entschieden, da die schwarz-lackierten -laut Direktanfrage bei LeoVince Italien- nicht original von LeoVince sind, sondern anscheinend vom Händler nachlackiert werden.


    Danke auch an Cau-Chang für die Bemühungen. :Daumen hoch:

    Hätte jetzt noch mal jemand Bilder von der Carbon Variante? Da findet sich auch nichts in google..... :nein:


    Und noch eine Frage: hat schon jemand bei auspufflager.de bestellt? Da ist der Preis -vor allem wegen der für mich sehr hohen Versandkosten bei auspuffprofi- einen Tacken besser.... Danke. :winke:

    Nochmal 2 Fragen zu den Leos One:


    1) Sind die schwarz-beschichteten wesentlich empfindlicher als die "normalen" Edelstahl?


    2) Welche passen eurer Meinung nach optisch besser zur SM-R 990? Vielleicht hat ja mal jemand Fotos einer SMR mit den schwarzen....


    Danke.

    Noch habe ich das Bike nicht. Wird erst in etwa 2 Wochen zugeschickt. Aber man muss sich ja schon mal erkundigen, was für Pötte in Frage kommen.....


    Ehrlich gesagt bin ich damals eine Akra-Komplettanlage auch ohne Kats und Eater gefahren..... :crazy: Habe aber nach einiger Zeit gekürzte Eater eingesetzt. :kapituliere:


    Remus - Full Titanium, hat die einer verbaut? Habe gerade ein Gebrauchtangebot gefunden....

    Cau-Chang: Vielleicht kannst Du mir ja einen Tipp geben, scheinst die ANlagen ja gut zu kennen. Ich hatte bisher nur Akrapovic hexag. und MIVV Suono. Ich fand vor allem die Akra top. Die MIVV Suono fand ich sehr blechern. Allerdings hatte ich meine 3 LC8 immer gebraucht gekauft und da waren die Auspuffanlagen (1x Akra, 1x Akra komplett, 1x MIVV Suono) mit dabei. Ich möchte nicht 1500 € für die Akras auf den Tisch legen..... Welche Empfehlung hättest Du für eine SMR 990, aktuelles Modell 2012? Dumpfer Klang à la Akrapovic wäre mir wichtig.


    Die LeoVince One wurden in einem anderen Thread empfohlen, aber klingen die nicht auch eher wie die MIVV "blechern"? :denk:


    Danke! :Daumen hoch:

    Obgleich ich meine bereits 2. Speed Triple momentan wieder verkaufe, um mir dann meine 5. KTM zuzulegen, würde ich Dir eine Speed Triple ans Herz legen. Was Du von einem Mopped erwartest, nämlich richtig Druck von unten, leistet im Naked-Bike Sektor bis 220 kg eigentlich nur die Speed Triple. Zwischen dem Punch von unten liegen meiner Meinung nach auch Welten zwischen meiner alten SM 990 mit Adventure-Köpfen und Akra-Komplettanlage :sabber: und meiner ex-SD mit Akras. Die Super Duke will gedreht werden....


    Probier mal die Triple. :ja: