Qual der Wahl bei den Sportendtöpfen :o/

  • :grins: Die Leo´s sind schon grenzwertig aber Ich find sie geil... :sabber: Was willst für deine Wiesel ?

    send from my Aspire one.... :teuflisch:

  • Hallo Wiesel
    Remus Hexagon kann ich empfelen sehen gut aus und sind etwa gleich laut wie die Akras. Sind allerdings auch nicht gerade billig in E-bay werden häufig vom Auspufprofi für etwas unter 1000 Euro angeboten
    Gruss TOMD

  • Hey Männers Ihr macht mich ganz schön ferdisch :sabber: Wenn's so weitergeht fahr ich schon vorzeitig zum KTM-Dealer unn lass die QD's draufdübeln :driften: :grins:
    War kurzzeitig am überlegen ob's doch Schwarze Leos werden aber dann haben meine 3 Mädels gesagt das es farblich nicht zur Kati passt, denn die neuen LV One haben ein gelbes Emblem mit blauer Schrift :nein: des sieht nix aus :kotz:


    Außerdem vertrau ich dem Hubs :ja: und der Beitrag vom Hitch hört sich auch schön an :grins: :Daumen hoch:
    Leider muss ich aber noch bis Mitte Mai warten, da ich momentan nur am schaffe bin :nein: :weinen: aber dann freu ich mich um so mehr :peace: und so lange zieh ich mich noch an Euren Beiträgen hoch :sensationell:
    Hubs wenn ich meine Soundröhren drauf habe und Deiner Empfehlung mit größeren Eatern folgen möchte, wo bekomm
    ich die dann am Besten her :staun: (Vielleicht hab ich ja Glück und die sind schon, drin ma kucken :staun:)


    So es wird Zeit um 4.15 Uhr is die N8 rumm :ja: :Daumen runter: Gut's Nächtle unn Gruß an die Eisen in der Garage :grins: :winke:

  • Dem kann ich leider mittlerweile auch nur zustimmen. Hab die Leos draufgehabt und habe gestern wieder den Orginal Auspuff montiert. Nach der anfänglichen Euphorie ging mir die Lautstärke der Leos dermassen auf den Nerf, das ich sie abgebaut habe.


    Noch schlimmer ist es übrigens für denjenigen, der hinter jemand mit lauten Tüten herfahren muss. :zwinker:
    Optisch hätte ich auch lieber schwarze Töpfe gehabt, aber der Klang/die Lautstärke sollte dennoch sozialverträglich bleiben.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Noch schlimmer ist es übrigens für denjenigen, der hinter jemand mit lauten Tüten herfahren muss.


    Meine Nachfahrenden frohlocken und schalmeien ob der erquickenden QD Klänge :grins::grins:
    Nur Scherz, etwa 50% mögen den Krach, der Rest verdient ihn nicht :lol:


    Aber nun wirklich im Ernst: Akras sind schon qualitativ gut, haben einen dumpfen, legalen Sound und sind überteuert. Aber sie gefallen mir nicht, weil sie so irgendwie wie das EiPhone sind (man muss es haben, sonst kummst ned rein) und so klobig und pummelig ausschauen(Achtung Geschmackssache!!). Die alten ovalen Akras waren cool, haben die richtige Resonanzlänge und tönten gut, sind jedoch ohne Kat, also nichts für DE / 990 und CH/950


    Gruess
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Hitch redet mir aus der Seele...


    Würde es die Ovalen Akras legal für die 990 geben wären die schon drauf. Die Mivv´s Round sind mir zu kurz die Suono gefallen mir wieder nicht die Remus haben den Kat fest drin mag Ich nicht. Bleiben die QD und Leos übrig wobei mir die Leos dann besser gefallen... So schnell hat man die wunschtöpfe gefunden... Lautstärke? Ja gerne doch :grins:

    send from my Aspire one.... :teuflisch:

  • Nochmal 2 Fragen zu den Leos One:


    1) Sind die schwarz-beschichteten wesentlich empfindlicher als die "normalen" Edelstahl?


    2) Welche passen eurer Meinung nach optisch besser zur SM-R 990? Vielleicht hat ja mal jemand Fotos einer SMR mit den schwarzen....


    Danke.

  • Hab mal ein wenig mit dem Photoshop gepinselt. Vieleicht hilft es dir bei der Auswahl weiter.





    1) Sind die schwarz-beschichteten wesentlich empfindlicher als die "normalen" Edelstahl?


    :denk: Denke schon das die schwarzen empfindlicher sind, aber ich hab den One black bisher auch nur auf Bildern gesehen. Scheib doch mal mal den Steffl37 an, der hat sie drauf.

    Einmal editiert, zuletzt von wiesel7 ()


  • War kurzzeitig am überlegen ob's doch Schwarze Leos werden aber dann haben meine 3 Mädels gesagt das es farblich nicht zur Kati passt, denn die neuen LV One haben ein gelbes Emblem mit blauer Schrift :nein: des sieht nix aus :kotz:

    ich hab hier irgendwo mal nen link gesehen wo es die leo vince aufkleber in anderen farben zu kaufen gab. Also man konnte die so gestalten wie man wollte. Da war glaube ich auch einer der die dann anstatt in gelb in orange machen lassen hat... ich finde den link aber grad nicht mehr :denk:

    Wer Recht hat, muss auch Streit anfangen!

  • ich hab hier irgendwo mal nen link gesehen wo es die leo vince aufkleber in anderen farben zu kaufen gab. Also man konnte die so gestalten wie man wollte. Da war glaube ich auch einer der die dann anstatt in gelb in orange machen lassen hat... ich finde den link aber grad nicht mehr :denk:


    Du meinst ihn hier:
    990 SM An alle Leo Vince Besitzer

    Gruß
    Peter


    Orange? Ich fahr doch nicht rum wie die Müllabfuhr!

  • Die Leos sind doch "symmetrisch" und können seitenverkehrt montiert werden, oder? Somit wäre das mit dem LV Emblem doch kein Problem.

  • Hi,
    ich hab die schwarzen Leo's auch drann und wenn du den Aufkleber nicht haben willst, dann kleb ihn doch einfach nicht dran :nein:
    Bei mir lagen die Aufkleber dabei und sind direkt in den Müll gewandert. Allzu empfindlich sind die Dinger auch nicht, bei normalen Hausgebrauch passiert
    da nix. Ich weiss ja nicht was ihr mit den Dingern vorhabt aber fahren und putzen geht wunderbar, ist noch nix abgefallen :grins:


    Gruß :wheelie:

  • Owwerguude


    Nachdem ich meine 950er mit den Mivvs Round ausgestattet hatte, habe ich auch meine 990er mit diesen Töpfen ausgestattet. Sie sind günstig, haben einen prima Sound und halten in Carbon jetzt auch schon 20000km.
    Mein Tipp : Suche dir KTM Kollegen in deiner Nähe die die gesuchten Pötte draufhaben und dann probehören.
    Gruß Mario

    Bei desem Beitrag handelt es sich um ein linksrheinisches Qualitätsposting. :grins:

  • Hey SumoMario Super Tipp :Daumen hoch: aber ich hob doch koi Zeit wegen der Schafferei :weinen: und mein Kati-Dealer hat mir die


    Carbontüten bis Mitte/Ende Mai zurückgelegt. Ich denke für den Preis kann Mann nix falsch machen (hoffe ich zumindest)


    :staun: Im Worst Case müsst ich se wieder verkloppen aber da gäbs mit Sicherheit richtig Stress mit der Regierung :boxing: :zorn:



    Jetzt wo ich mich diesbezüglich durchgesetzt habe :motzki: :ja: :Daumen hoch:
    Ihr werdet es nicht Glauben aber :achtung ironie: meine Frau war der Meinung da sind doch Töpfe drauf also brauchst's keine Anderen :grins:


    Kerle, Kerle da machste was mit bis de Rente krigst :tröst:

  • Ihr werdet es nicht Glauben aber meine Frau war der Meinung da sind doch Töpfe drauf also brauchst's keine Anderen


    Diese Meinung vertritt meine Frau auch. :grins:
    Ich habe ihr dann gesagt, dass Sie, wenn Sie mal mitfährt, sich nicht so leicht verbrennen kann.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Schlechtes Argument :nein: da meine Frau eh nett mitfährt :Daumen runter: :weinen:


    Von daher hab ich's immer doppelt schwer neue Anschaffungen, die mit K anfangen und ATI aufhören zu begründen :motzki:


    Zumindest gibt se inzwischen zu das die Kati gut aussieht :Daumen hoch: da ja am Anfang alle gleich ausgesehen haben :nein:


    :grins: