Qual der Wahl bei den Sportendtöpfen :o/

  • da ja am Anfang alle gleich ausgesehen haben


    Das tun nun weder Frauen, noch Motorräder noch Endtöpfe.
    Ich muss aber auch gestehen, dass ich die feinen Farbnuancen, in denen sich Lippenstifte oder Nagellacke unterscheiden, auch nicht hundertprozentig zu schätzen weiß. :lol:

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Ihr werdet es nicht Glauben aber :achtung ironie: meine Frau war der Meinung da sind doch Töpfe drauf also brauchst's keine Anderen :grins:


    Kerle, Kerle da machste was mit bis de Rente krigst :tröst:



    Was meine Frau über meinen Töff und was ich dafür ausgebe denkt, ist mir schnurzpiepegal. Ich frag ja auch nicht, wieso jetzt schon wieder eine neue Handtasche hermusste, die alte war doch noch gut :crazy: Solange die Familienkasse wegen der Töpfe nicht in Schieflage gerät, kannst ihr einen Gruss sagen, dann versäufst Du das Geld für die Töpfe halt im Puff. Achtung, mega :achtung ironie::achtung ironie::achtung ironie:
    Gruess
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Hey Hitch des is wohl war aber auch das Problem mit den Schuhen betrifft meine Frau nicht :nein: Sie kauft sich definitiv nur was wenn sie was braucht oder ich sie dazu überrede :ja: :respekt: Von daher ebenfalls kein Argument für mich :motzki:


    Aber es is ja auch geklärt :Daumen hoch:


    Gruß unn Owwerguude :peace:

  • Hey Stefan,
    kein Thema, solche Dinge musst Du einfach im Keime ersticken :teuflisch:
    Lass Dich nicht beeinflussen, am wenigsten von mir :crazy: Deine Entscheidung wird die richtige sein :Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch:

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Hi Folks,


    ich habe mich nach langem suchen und informieren für die Leovince Black "One" entschieden. Grund waren zuallerst der Preis (675€ beim Auspuffprofi --> http://www.motorparts-lohne.de/), die Optik
    (schwarz steht der SMT gut finde ich) und natürlich die ABE (danke an Steffl37).


    Zitat

    Der Leo würde für mich auf keinen Fall in Frage kommen, ist meiner Meinung nach eine absolute "Krawalltüte" :crazy: Mein Kumpel hatte den auf der Superduke und nach 500km wieder runter geschmissen, weil ihn der permanente Lärm tierisch genervt hat. Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung, die Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden..... :lautlach:


    Kann ich nicht bestätigen, die Leo´s sind zwar definitiv lauter als die originalen Dämpfer (deswegen kauft man sich die Teile letzten Endes ja, oder). Aber das sie mich jetzt beim fahren direkt stören... definitiv nicht.
    Aber ab 80 - 100km/h wird der Wind eh so laut, das ich von meiner Maschine fast nix mehr höre, es sei denn ich setze zum Überholen an. Allerdings höre ich jetzt im Schiebebetrieb ein paar Füchse durchschießen :grins:


    Rein Optisch gefallen mir die Leo´s genauso gut wie die Akras. Ich finde die sehen sich alle recht ähnlich. Aber ca. 1.500 € für einen Auspuff? Wir wollen doch mal auf dem Teppich bleiben.
    Ich finde da den "Apple" Vergleich passend. Naja, wenn bei jemanden die Kohle derartig locker sitzt, bitte sehr.


    Nachdem ich heute ca. 1 1/2h ordentlich Benzin durch die Töpfe geblasen habe, konnte ich sie ohne weiteres mit der bloßen Hand anfassen. Bei den Originalen war dies nicht möglich.


    Alles in allem kann ich die Leo´s für ca 675,-€ nur empfehlen. Alles dabei gewesen (Verbindungsrohre, Steckkats etc. pp), easy zu montieren (ich bin kein Schrauberprofi, sondern absoluter Laie) und sogar mit ABE.
    Der Klang ist meines Empfindens nach schön Dumpf und nicht blechern (davor hatte ich ein wenig Angst, aber http://www.youtube.de hilft). Ich fahre sie mit Kat und DB-Killer.


    Anbei noch ein paar Fotos von meiner Maschine mit montierten Leo´s.

  • Hätte jetzt noch mal jemand Bilder von der Carbon Variante? Da findet sich auch nichts in google..... :nein:


    Und noch eine Frage: hat schon jemand bei auspufflager.de bestellt? Da ist der Preis -vor allem wegen der für mich sehr hohen Versandkosten bei auspuffprofi- einen Tacken besser.... Danke. :winke:

  • Schaud gut aus, sag mal, hab gerade beim Auspuffprofi geschaut, für was für ein Motorrad hast du den da deine bestellt, die SMT oder SMR ist da gar nicht dabei


    Gruss Tom

    KTM ADV 390
    Multistrada 1200 S PikesPeak 2017
    Panigale V4 Speciale

    Monster 1200 S Aniv.

    Scrambler 1100 Sport

  • Siehe unten. :zwinker:

    KTM SM-T 990 Bj. 2012 (2013 - 2015)
    KTM SDR 990 Bj. 2011 (2015-2017)
    KTM SM 990 Bj. 2008 (2017- 2020)

    Triumph Speed Triple 1050S (2020 - 2021)

    BMW S1000XR (2021 - )

    Einmal editiert, zuletzt von Bhorgan () aus folgendem Grund: Doppelpost, löschen nicht möglich.

  • Moin,


    Zitat

    Schaud gut aus, sag mal, hab gerade beim Auspuffprofi geschaut, für was für ein Motorrad hast du den da deine bestellt, die SMT oder SMR ist da gar nicht dabei


    Dasselbe Problem hatte ich auch. Nachdem ich bei Ebay die beiden Töpfe gefunden hatte, schaute ich auch direkt auf die Website vom Auspuffprofi. Logischerweise habe ich die Leo´s
    (so wie sie bei Ebay angeboten wurden) auch nicht gefunden.
    Nun gebe ich ungern 700€ aus, wenn nicht ein paar grundlegende Sachen geklärt sind. Darunter fielen in diesem Fall:


    - ABE für SM-T bzw. SM-R?
    - passen die Dinger an meine SM-T?
    - Zubehör dabei (Steckkats, Verbindungsrohre, Schelle etc.pp)?


    Daraufhin habe ich mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen und nachgefragt. Allerdings waren die Informationen, die ich zurückbekam


    Zitat "jaja, die passen dran"


    nicht überzeugend.


    Überzeugt hat mich dann aber folgender Post von Steffl37 --> 990 SM-T LeoVince auf SM-T erlaubt ?!


    - ABE für SM-T / SM-R vorhanden!!
    - passen an SM-T / SM-R ohne Modifikationen
    - Zubehörmässig habe ich auf die Informationen der Ebay Auktion vertraut


    Gut, also habe ich mir die Leo´s über Ebay beim Auspuffprofi bestellt (Sofort Kaufen).


    Hat alles sehr gut geklappt. Turbo Lieferung (Sonntag bei Ebay geklickt (Paypal), Montag verschickt, Dienstag waren sie da). Ohne große Vorkenntnisse die alten Töpfe demontiert (2h) und die neuen
    montiert (3h). Knackpunkt waren hierbei die Steckkats, Ich wusste ums verrecken nicht, wo ich die reinstecken sollten. Aber irgendwann hatte ich es dann (zwischen Endtopf und Verbindungsrohr).


    Gestern bin ich eine grössere Runde damit gefahren (400km) und ich kann mich nicht beklagen. Sind lauter (logisch) aber stört mich nicht und sie werden nicht so heiß wie die originalen Töpfe.
    Meine beiden Mitfahrer (welche zu 90% hinter mir waren, denn ich wusste wo wir lang müssen) waren ebenfalls nicht genervt. Alles gut.


    Alternativ kann man sich auch an Cau-Chang wenden. Er hat einen gut gehenden Online Shop und kann auch auf Anfrage so ziemlich alles für die Kürbise besorgen.

    KTM SM-T 990 Bj. 2012 (2013 - 2015)
    KTM SDR 990 Bj. 2011 (2015-2017)
    KTM SM 990 Bj. 2008 (2017- 2020)

    Triumph Speed Triple 1050S (2020 - 2021)

    BMW S1000XR (2021 - )

    15 Mal editiert, zuletzt von Bhorgan ()

  • Habe mich inzwischen für die LV ONE in Karbon von meinem lokalen KTM Händler entschieden, da die schwarz-lackierten -laut Direktanfrage bei LeoVince Italien- nicht original von LeoVince sind, sondern anscheinend vom Händler nachlackiert werden.


    Danke auch an Cau-Chang für die Bemühungen. :Daumen hoch:

  • Absolut richtige Entscheidung, habe mir erst kürzlich ebenfalls die Leovince EVO2 carbon für meine schwarze 990 SM angebaut.


    Wirkt aus meiner Sicht edler und besserer Kontrast zu der schwarzen.



    Sound, genial, vorallem auch beim Gas wegnehmen, da knallt es ... :wheelie:


    Mach mal ein Foto heute Abend.



    Gruss


    heman

  • Danke heman. Sehen wirklich gut aus. :Daumen hoch: Dann habe ich mich wohl richtig entschieden. Hoffentlich ist der Sound besser als bei den AKras mit dB-Killer (die bin ich zuletzt immer offen gefahren.... :rolleyes: ).

  • Also ich kann das mit dem LEO Sound nicht nachvollziehen !


    Ich bin einer der legalen Motorradfahrer und das lezte wäre, wenn ich einen Auspuff
    nur mit Ohrenstöpsel fahren würde.


    Meine neuen LEOs sind einfach nur schön und der 'Sound passt, auch wirklich nicht zu laut,
    da ich sie mit Kat und Eater fahre !


    Der Preis ist für mich für diese Qualität voll in Ordnung und ich habe 4 kg Gewicht gespart !


  • Dito.


    Ich habe auch nochmal geschaut. Die Leovince One "Black" gibts sooo nicht bei Leovince direkt. Allerdings muss ich sagen, das der Händler sehr gut "verarbeitet" hat.
    Denn ich habe mir die Dinger natürlich sehr genau angeschaut, bevor ich sie verbaut habe. Also den Eindruck, das jemand mit ner schwarzen Sprühdose drübergegangen ist,
    hatte ich definitiv nicht. Die Töpfe waren sogar in weichen Zellstoff und Pappe eingeschlagen. Also da hat sich schon jemand Mühe gegeben. Billige Abzocke sieht anders aus.


    Preis/Leistung/Optik passen hier, für mich, einfach am besten zusammen. Und wenn man jetzt nicht so ein Carbon Fetischist ist, sind die schwarzen Leo´s eine super Alternative. :Daumen hoch:

    KTM SM-T 990 Bj. 2012 (2013 - 2015)
    KTM SDR 990 Bj. 2011 (2015-2017)
    KTM SM 990 Bj. 2008 (2017- 2020)

    Triumph Speed Triple 1050S (2020 - 2021)

    BMW S1000XR (2021 - )

    Einmal editiert, zuletzt von Bhorgan ()

  • Ich habe auch nochmal geschaut. Die Leovince One "Black" gibts sooo nicht bei Leovince direkt. Allerdings muss ich sagen, das der Händler sehr gut "verarbeitet" hat.
    Denn ich habe mir die Dinger natürlich sehr genau angeschaut, bevor ich sie verbaut habe. Also den Eindruck, das jemand mit ner schwarzen Sprühdose drübergegangen ist,
    hatte ich definitiv nicht. Die Töpfe waren sogar in weichen Zellstoff und Pappe eingeschlagen. Also da hat sich schon jemand Mühe gegeben. Billige Abzocke sieht anders aus.


    Also eigentlich hatte sich mein Kommentar auch nicht auf irgendeinen Vorwurf von Abzocke bezogen..... :nein: Wegen deinem Post habe ich mir die Anzeige bei Ebay aber noch einmal angeschaut, und da finde ich es doch recht unseriös, nicht explizit darauf hinzuweisen, dass es keine Leos in Originalzustand sind, sondern diese nachlackiert wurden. :zorn: Und dann fast den gleichen Preis wie für die Carbon dafür zu verlangen.... :nein:

  • Zitat von »Bhorgan«
    Ich habe auch nochmal geschaut. Die Leovince One "Black" gibts sooo nicht bei Leovince direkt. Allerdings muss ich sagen, das der Händler sehr gut "verarbeitet" hat.
    Denn ich habe mir die Dinger natürlich sehr genau angeschaut, bevor ich sie verbaut habe. Also den Eindruck, das jemand mit ner schwarzen Sprühdose drübergegangen ist,
    hatte ich definitiv nicht. Die Töpfe waren sogar in weichen Zellstoff und Pappe eingeschlagen. Also da hat sich schon jemand Mühe gegeben. Billige Abzocke sieht anders aus.


    Also eigentlich hatte sich mein Kommentar auch nicht auf irgendeinen Vorwurf von Abzocke bezogen..... Wegen deinem Post habe ich mir die Anzeige bei Ebay aber noch einmal angeschaut, und da finde ich es doch recht unseriös, nicht explizit darauf hinzuweisen, dass es keine Leos in Originalzustand sind, sondern diese nachlackiert wurden. Und dann fast den gleichen Preis wie für die Carbon dafür zu verlangen....


    Yop. Also das stimmt schon. Der Händler hätte darauf hinweisen können, das die Töpfe von ihm nachlackiert worden sind.


    Unabhängig davon besteht, rein preislich, aber schon ein signifikanter Unterschied zwischen Edelstahl und Carbon:

    • Edelstahl (669,-€)
    • Carbon (859,-€)

    Beide Preise jeweils OHNE Katalysator.


    Der Steckkatalysator kostet jeweils nochmal 105,-€ extra. Also nochmal 210,-€ drauf. Somit komm ich auf einen Gesamtpreis von ca.

    • Edelstahl (879,-€)
    • Carbon (1069,-€)

    Dies ist natürlich nur die unverbindliche Preisempfehlung von Leovince.
    Das Verhältnis der beiden Auspuffvarianten zueinander wird aber bei allen Händlern in etwa gleich bleiben. Somit finde ich einen Komplettpreis für den Leovince "One" Black von 675,-€
    nicht zuviel, denn die Carbon Anlage muss teurer sein, bei gleichem Zubehör.

    KTM SM-T 990 Bj. 2012 (2013 - 2015)
    KTM SDR 990 Bj. 2011 (2015-2017)
    KTM SM 990 Bj. 2008 (2017- 2020)

    Triumph Speed Triple 1050S (2020 - 2021)

    BMW S1000XR (2021 - )

    4 Mal editiert, zuletzt von Bhorgan ()