Beiträge von SZA78

Na ich hab mir mal den Z8 bestellt. Übezeugt ja in den aktuellen Tests. Werde dann berichten wies aussieht.
    Habe jetzt auch den Pipo 2ct drauf und den finde ich persönlich nicht so prickelnd :nein:

Soda, jetzt is bei meiner alles drauf. Mein Gefühl hat sich bestätigt, dass es mit den Leos und dem Bommel'schen KZH etwas eng wird. :motzki: Also KZ hinuntergerückt und den freien Platz mit nem Rückstrahler kaschiert. Nicht optimal, aber ich denke es ist ein akzeptables Resultat. Ich kann damit jedenfalls leben. Der Hattech KZH für die Akras wäre wohl die bessere Wahl gewesen.

Was haltet ihr davon?

Grüße :winke:
    Sascha

Hallo sLindi,

danke für die Info. Der Quat-D macht sich quer ja gut :Daumen hoch: Ist der in Original so hoch oder hast du den höher gelegt? Ich denke normalerweise ist da mehr Freiraum zwischen Töpfen und Heckrahmen. Ich würde die Leos auch quer legen, doch eben dieser Abstand zum Rahmen gefällt mir dann nicht so. Leos kommen wohl normal drauf und das Kennzeichen kommt am Halter etwas nach unten damits passt. Auch nicht ideal, aber mal sehen wies wird :denk:

Grüße,
    Sascha

versuche mit einem linksdreher den abgerissenen gewindeteil auszudrehen. aber extrem vorsichtig. der vorteil ist, dass das gewinde schon zentrisch hohlgebohrt ist. wenn du den linksdreher zu kräftig einsetzt kann das fatal enden. allerdings, wenn du ahnung vom schrauben hast - worauf das abreissen der ventile keinen positiven rückschluss zulässt - weisst du aber wann es gefährlich wird.

fahren würde ich nicht. weiß aber nicht ob es nicht doch gefahrlos geht...

greez steve

Danke auch Dir Steve. Die SD habe ich erst paar Wochen, aber an meiner "ex" der CB1000 Big One, konnte ich mich schon bisschen austoben :zorn: Da musste man aber zumeist mit ein bisschen mehr Gewalt ran ;)
    Naja, bin froh, daß das so glimpflich ausging - hab schon überlegt wo ich so nen Verschluss herbekomme.

Grüße,
    Sascha

Erledigt! Nachdem ich mich nach dem Schock mal kurz gesammalt habe, hab ich mir das nochmal angesehen.
    Die Gewindehülse war zum Glück nur sehr lose im M4 der Gabel - hab sie per Hand mit Hilfe einer Schraube herausbekommen.

Lag wohl nicht an meiner schieren Kraft sondern dem nicht sehr hochwertigen Gabelentlüftungsventil.

Also, ich glaube da lass ich jetzt aber doch die Finger davon lasse und entlüfte konventionell per Schraubendreher :ja:

Danke für deine Tips Petsi

Hallo Leute,

mir íst gerade eben beim eindrehen der Gabelentlüftungsventile eines der beiden gerissen :weinen:
    Eine Meisterleistung ich weiss.

Nungut, Gewinde des Ventils steckt also im M4 der Gabel. Hat da vielleicht jemand eine Idee wie dies wieder herauszuoperieren is? Oder hilft da nur nen neuen Gabelddeckel (Teilenummer?) zu besorgen?
    Kann ich so noch bis zu meinem Freundlichen fahren oder spritzt mir dann das Gabelöl um die Ohren.

Danke schon mal für eure Inspiration :knie nieder:

Gruß,
    Sascha