Zum Aufbocken hinten: Vom billigen Universalheber habe ich die Winkel zur Schwingenaufnahme abgebaut. In die oberen Gewindelöcher der Schwinge mit Normgewinde werden zum Aufbocken Gewindestangen eingeschraubt. Die Löcher des Hebers werden um die Gewindestangen gefädelt und das Moped kann aufgebockt werden.
Beiträge von meineorangefreundin
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Bis jetzt deutet sich an, daß der Tacho + 2,5 % anzeigt.
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Wurde schon mal von jemandem die echte Geschwindigkeit gemessen? Ich habe mir extra so ein modernes Telefon gekauft um über GPS die Geschwindigkeiten zu erfahren aber ich muß mir erst noch eine Halterung basteln.
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Sie ist handlich und wendig wie ein 50 ccm-Moped. Wenn man dann zum 1. mal auf ihr losfährt fühlt man sich wie auf einer Kanonenkugel.
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15 Monate 12000 Km null Schwierigkeiten.
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Shell V-Power 100 und JET E10 zeigen bei mir keinen Unterschied bei Durchzug von 70 Kmh > 102 Kmh.
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Durch obige Beiträge mutig und neugierig gemacht habe ich jetzt auf E10 von JET umgestellt. Mal schauen ob das wirklich besser geht.
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Meine ehemakige gelbe Hysi hatte schon über 70000 km weg und fuhr immer besser.
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Meine ist auch spontan ausgegangen und nach Neustart war alles i.o. Es war der Umkippmeldesensor. Er hat irrtümlich "Mop ist umgefallen-Motor aus" vermeldet. Seit Tausenden von Km alles i.o.
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Zu den beleuchteten Schaltern: Das ist nett aber unnötig. Am Tage Schaut man ja auch nicht nach den Schaltern.
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Kerze ist meiner Ansicht nach ein Verschleißteil und vorbeugendes Erneuern bewahrt einen vor Problemen. Bei meinen Simsonmopeds wurde gefahren bis der Motor aussetzte und dann meist eine andere gebrauchte eingebaut. Das ganze ging dann eine weile gut und letztlich blieb ich wieder unvorhersehbar liegen.
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Ich nehme wenn möglich SHELL 100. Von der Leistung her ist es egal aber meinem Pferd würde ich ja auch das beste zu fressen geben.
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Das wäre meiner Ansicht nach ein Garantiefall. Meine bremst vorne etwas pulsierend. Also als wenn eine Art ABS mit eingreift aber es stört mich nicht weiter.
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Hatte bei meiner gelben umgerüstet. Ich hatte keine Veränderung bemerkt.
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Dann ist das "Kästchen" also doch sinnvoller. Es besteht die Möglichkeit das der abnormale Zustand im Steuergerät gespeichert bleibt.
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Bei unseren Mopeds ist hohe Geschwindigkeit = hohe Drehzahl. Deshalb gehe ich nur bei Ein- bzw Umfädeln auf Maximum.
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Ich bin jahrelang mit meiner gelben mit 85 kmh Dauerreisegeschwindigkeit auf Autobahnen unterwegs gewesen. Öfter gehen dann LKW in den Sicherheitsabstand aber ich fand es eigentlich recht entspannend.
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Stecker raus - Stecker rein ist zum Testen ja o.k. aber keine Dauerlösung. Das ziehen an den Kabeln ist nicht wie vom Erfinder vorgesehen und das häufige Ziehen/Stecken führt zu Verschleiß am Steckverbinder.
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Wenn das Kabel vom Vorderrad Richtung Tacho gemeint ist das steht im mccoi-forum unter Tachosignal. Wenn weniger Impulse wirklich die Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit beseitigen sollte wäre runterteilen der Impulse eleganter als Schraubenwechsel.
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Hatte bei meiner gelben Hysi Kettenöler eingebaut. Ohne nervt vorallem das ständige Nachspannen. Wenn man eine Billigkette hat hilft aber auch kein Öler. dann ist die Nutzungsdauer in etwa gleich.