Beiträge von duke-II-rider

    Zitat

    Original von Briareos
    Hat sich schon mal wer Gedanken über den Einsatz von BI-XENON gemacht?


    Dir dürfte wohl entgangen sein, daß die Duke2 HB3-Einsätze hat mit zwei Scheinwerfern :winke:


    duke-ii-rider :crazy:

    Hi Jungs,


    Ich empfehle Euch 5000k als Lichtfarbe für das Bike.


    Punkt #1 siehst Du damit selbst gut weil die Strasse damit noch ordentlich ausgeleuchtet wird.


    Punkt #2 ist das Licht noch immer bläulich was Du ja sicher haben willst weil es ja cool aussieht :lol:


    Punkt #3 Farbe 6000k ist bereits für - Ich will als :foto: Blaulichtfahrer erkannt werden zu verstehen und es gibt zwar immer noch mehr Lichtausbeute als die originale HB3 aber eben nicht so viel wie 4000k oder 5000k.


    Solltest Du aber wirklich an reiner Lichtausbeute interessiert sein empfehle ich Dir 4000k als Lichtfarbe.


    Habe ausreichend damit rumgetestet als ich die Dinger noch selbst gebastelt habe.


    Zu hoffen ist noch daß das Steuergerät ausreichend stabil ist sonst wird es bei Spannungsschwankungen ungewollt dunkel.


    €99 ist kein Geld für einen Satz, den musst Du nehmen :daumen hoch:


    Gutes Gelingen - duke-ii-rider :peace:

    Hallo Leute,


    Nachstehend mein Kurzbericht mit Bild und Wort. :guckst du hier:


    Wie ich ja bereits gesagt habe, hatte letzte Woche telefonisch einen Termin mit "Andreas Schaffarich" für Montag dieser Woche vereinbart.


    Gesagt getan war ich gegen 8:45 Uhr mit meiner verstaubten DUKE2 vor der Werkstatt "Wolek & Schaffarich Motorradtechnik OEG" eingetroffen.




    Kurz vor 9:00 Uhr hat dann der Herr Wolek mein Moped in Empfang genommen und in die Werkstatt gerollt.


    Nachdem ich mir in der Bäckerei um die Ecke einen guten Kaffee mit Kuchen genehmigt hatte fuhr ich noch kurz in das 1 Km entfernte Outletcenter wo ich auch gleich ein wenig kohle an den Mann gebracht habe :grins:


    Als ich nach knapp eineinhalb Stunden zurück kam war mein Duke nach erfolgtem kleinem Service bereits am nagelneuen Dyno-JET Prüfstand :staun:



    Der Herr Andreas Schaffarich persönlich hat mir dabei alles erklärt und ich dürfte auch bei den Messungen dabei sein (mit Gehöhrschutz versteht sich ja von selbst).




    Da an meinem Moped der Vorsorge halber der Leistungskit Stufe Eins ohnehin schon im originalem Vergaser verbaut ist, war sofort ersichtlich, daß ein schrauben hier nur unnützes Geld rauswerfen bedeuten würde, da die Leistungs-Kurve ohnehin optimal war.



    Rein zu Demonstrationszwecken haben wir mal kurz die Endstücke aus den Töpfen entfernt um den Unterschied aufzuzeigen.





    Hier die Messdaten des Prüfstandes:


    Mit DB-Killer (also wie ich halt rumfahre)


    Und ohne DB-Killer (zu magere Einstellung)


    Abschliessend gab es dann noch nen Kurzcheck des Reifendrucks, Ölstandkontrolle, bzw. Kettenspannen.




    Alles in allem war ich durch Kompetentes Auftreten und bereitwilliges Auskunft erteilen beeindruckt.


    Auch Der Preis kann sich sehen lassen:


    Arbeitszeit inklusiv Öl. aller Filter Dichtungen etc. und Prüfstandlauf inklusive Märchensteuer sage und schreib € 137,90


    Wer hier einen Termin vereinbart, kommt auch gleich dran und bekommt das was Man(n) sich vorstellt :sensationell:


    Erreichbar ist die Werkstatt direkt über die Autobahn nach Budapest in etwa einer halben Stunde Fahrzeit von Wien aus.


    Mein Fazit: Kompetente Leute am Schrauber, neue Werkstatt mit modernsten Werkzeugen und Messinstrumenten was das Herz begehrt.
    sehr gutes Preis/Leistungs Verhältnis.


    Ich kann Euch die Werkstatt jedenfalls sehr empfehlen :amen:



    Gruß - Duke-II-Rider :respekt:

    Komme soeben von der Firma WS-Motorradtechnik in Parndorf.
    Als kleinen Kurzbericht vorab kann ich euch sagen, daß ich einen äusserst positiven Eindruck von der Werkstatt hatte, und der Preis sehr moderat angesetzt war. :sensationell:


    Bitte um ein wenig Geduld - Bildbericht :foto: folgt in Kürze.


    Bis später also Duke-II-Rider :zwinker:

    Hallo Leute,


    Habe gestern am Abend 2 superDukes im 1sten Wiener Gemeindebezirk fahren gesehen und bin auch daneben gestanden.
    Obwohl sie mir am Bild nicht gefallen hat und zu wuchtig ausgefallen erschien, muß ich meine Meinung nun revidieren.
    Der Lenker und alles drumherum sieht genial aus und ist wie die alte 2er Duke es mal war ein echter Hingucker.
    Einzig und allein der Auspuff hat mickrig geklungen gegen die Akras meiner 2er.


    so long - Duke-II-Rider :sensationell:


    640er


    das mit den :titten: hat hier eh nix zum thema aber eine gemeinsame ausfahrt wäre sicher noch drinn bevor mein herzog mit der led-rückleuchte weg muß.


    sollte sich was ergeben nächstes oder übernächstes monat bin ich mit von der partie.


    übrigens von brennern mit 12.000 Kelvin wüßte selbst ich nichts :biglool:


    eines steht aber fest - sollte die jemand in sein moped reinproppen halten den die :stop polizei: an jeder ecke auf weil dieser UV-scheinwerfer kilometerweit zu sehen ist. :keine gute idee:


    bis gleich also - Duke-2-Rider :willkommen:

    hallo Leute,


    Ist übrigens ein altes Foto, aber Sinngemäss passt es so.


    Ja wenn Du selber basteln willst warum nicht, aber wie High-Flow schon geschrieben hat, die Isolierungen müssen da schon passen sonst kann es schon passieren daß es Dich mächtig reißt und zuckt :sensationell:


    Hab leider auf Grund privater "Unannehmlichkeiten" ->> :titten: <<- sehr wenig Zeit aber lese sehr wohl hier im Forum und bleib Euch treu.


    Kann ohne weiters sein, daß Ihr bald die möglichkeit habt für mein Bike im Ebay zu bieten :sehe sterne:


    so long - Duke-II-Rider :teuflisch:

    @edefauler :schäm dich:


    Bringt nichts ist FALSCH !


    Der Filter hat beständig über wesentlich längere Einsatzzeit kontinuierlichen Luftdurchsatz.


    Habe K&N Filter in all meinen Fahrzeugen und bin damit sehr zufrieden.


    Gruß - Duke-II-Rider :teuflisch:

    @Jow,


    Den "Lichthaken" den du angesprochen hast ist Die "Abrisskante" den GHOST auf seinem Foto bestens dokumentiert hat.
    kannst ja mal auf meiner seite nachblättern und Bilder schauen.


    Einziger Nachteil bei der Sache ist, daß legale Systeme die Abrisskante zwar leicht versetzt aber dennoch gerade haben und nicht wie am Foto von GHOST Bild ersichtlich schräg verlaufen.
    Bedeutet - leichter anstiegt nach rechts oben, aber dann wieder gerade wie links beginnend.
    Achte einfach mal darauf wenn ein Auto mit Xenonlicht hinter einem anderen steht, dann siehst Du es.
    Hoffe Du verstehst was ich meine :amen:


    Zu Deiner Frage wodurch wird die schräge ausgelöst:
    Im Linsenscheinwerfer selbst ist im Teil des Reflektors ein Metallblech wodurch die Dunkelzone (Abblendzone) erreicht wird.


    Wenn Du ein stinknormales Set liegen hast bau ich es Dir auch gerne um.
    Das Vorschaltgerät brauchst Du zum Zünden vom Xenongas.


    check auch Deine Private Mails.


    Gruß - Duke-II-Rider :teuflisch:

    schau mal in die Rubrik Werkstatt.
    Dort findest Du ein PDF das den Einbau von Xenonlicht an der Duke beschreibt und genau da ist auch in Bild und Wort beschrieben wie Du die Maske öffnen mußt. läohjk
    sind 2 Schrauben mit 8mm Nuss zu öffnen und Du klappst das Teil weg. tziuhrgn


    gutes Gelingen - Duke-II-Rider wilkommen