Beiträge von econo

    :Daumen hoch: Stimme dir voll und ganz zu

    Ich musste vor ein paar Jahren ( in der Schweiz ) meinen Endtopf einer Husaberf 650er auseinander nehmen, da die Nieten am Endtopf nicht mehr die Originalen waren und Sie vermutet haben ( da waren Jungs von der MFK (in DE TüV) dabei ) dass ich da etwas manipuliert habe. Ich wusste nicht, dass das Rohr gekürzt war und habe dann angefangen auseinander zu nehmen, da Sie mir das Motorrad sonst vor Ort stillgelegt hätten.


    Nun dann wurden Fotos etc gemacht und ich durfte weiter fahren. Einige Zeit später musste ich den Endtopf abgeben und durfte so gegen 600 Euro Bussgeld bezahlen. Es hat auch nichts genutzt, dass Sie die Lautstärke nicht sauber messen konnten, weil Sie die Drehzahl nicht abnehmen konnten. Hat irgendwie dauernd geschwankt. Also wenn was nicht original ist und es blöd geht ist man zumindest in der Schweiz trotzdem am Arsch... :wheelie:

    In der Schweiz wäre ich auch vorsichtig. Bei uns in Deutschland ist es zum Glück noch nicht so schlimm. Zumindest in NRW.
    Wir mussten in Frankreich mal 500€ zahlen, weil in den Fahrzeugpapieren das Kennzeichen mit einem - versehen war und das Kennzeichen am Fahrzeug das Neue ohne - war. Da haben die Franzosen auch nicht mit sich reden lassen. Ging dann alles zum Anwalt.


    Aber back to topic :zwinker:


    Mit dem gekürzten DB-Eater gefällt mir der Sound richtig gut! Am Kat ist ja nichts verändert worden oder?


    Frage :denk: : Wenn die :polizei: einen anhalten, nehmen die auch bei Verlangen den DB Eater raus und schauen ob da nichts verändert wurde?
    (Angenommen die DB Werte liegen trotz kürzerem Eater noch im legalen Bereich, forschen die da überhaupt noch weiter nach?)
    Die Lösung mit dem Eater kürzen ist denk ich am unauffälligsten und macht meiner Meinung nach tollen Sound trotz Brotkasten.


    :winke:

    Vor Ort werden :polizei: den Eater nicht ausbauen lassen (kommt aber immer auf den Grünen an). Das dauert denen wahrscheinlich zu lange. Wenn sie einen Verdacht der Manipulation haben, wird das Motorrad wahrscheinlich stillgelegt. Das muss aber schon gut begründet sein.
    Bei mir haben sie schon ein paar Mal mit der Taschenlampe reingeleuchtet. Wenn Der Eater sauber bearbeitet wurde und nicht zu viel gekürzt wurde, dann sollte das auch nicht auffallen. Wenn die Werte im legalen Bereich liegen, sollte das dann auch gut sein.

    Jungs entspannt Euch mal. :zwinker:


    Ich habe mir damals mal im Baumarkt einen kleinen Türbolzen geholt, der passt meistens auf die Hülse. Hast Du einen Schraubstock? Da klemme ich die Hebel ein und legen den Türbolzen an und dann mit dem Hammer drauf. Aber vorsichtig. Damit sollte das gehen. Letzte Woche noch an der alten SD gemacht. Die wollten auch nicht so leicht raus.

    Hi Reiner,


    ich werde mich am Wochenende mal ans fotografieren und messen machen. Muss noch den Superbike Lenker montieren.
    Das hört sich super an. Vielen lieben Dank :Daumen hoch:


    Die Tiger fand ich klasse. Hatte mein Vater auch mal und ich bin damit gerne mal ne Runde gefahren. Bin von der 990 SD jetzt wieder zurück zu den Inselbewohnern gewechselt. Darf ich das hier überhaupt sagen?! :kapituliere: :zwinker:


    Alles weiter machen wir dann per Mail.


    Back to topic.


    Viele Grüße
    Econo

    So Halter ist angekommen (Zumo 660). Ging schneller als erwartet. Sieht sehr gut aus.
    Vielen Dank noch mal Reiner. :Daumen hoch:


    Jetzt muss Vater nur noch die SD bekommen, damit ich ihn überraschen kann und wir das Teil anbauen können.


    Sobald alles dran ist, stelle ich auch mal Fotos rein.


    Reiner
    Ich bräuchte noch so einen Halter für meine Triumph Speed Triple :grins: :zwinker:

    :sensationell: :wheelie: So haben sich meine auch angehört. So sollte das Ding bollern, aber leider für die Strasse zu laut :weinen:
    Mal sehen was der nächste Besitzer meiner SD sagt. Am Anfang habe ich die Töpfe geliebt, aber mit der Zeit wurden sie immer lauter. Hätte ich meine SD nicht verkauft, hätte ich wieder auf die originalen Töpfe gewechselt.


    Viele Grüße

    Der Einteiler ist wirklich für den sportlichen Einsatz gedacht und ist auch viel enger geschnitten, als der Zweiteiler. Wie gesagt, beim nächsten Stopp muss man sich halt etwas rausquälen, aber das geht auch. Da ist der Zweiteiler um einiges einfacher.
    Mag den Einteiler einfach, weil er halt gut sitzt und auf der Autobahn nichts mehr flattert.
    Ist aber Geschmacksache. Musste auch lange suchen, da ich immer Probleme mit den Knien habe. Das Schwabenleder soll auch sehr gut sein. Schneidern ist natürlich die Beste Alternative. Dann sitzt die Kombi perfekt. Kostet aber auch ein wenig.

    Ich habe einen Dainese Einteiler. Ist super. Sitzt besser als ein Zweiteiler. Hatte davor immer ein Zweiteiler und möchte nicht mehr tauschen. Der Zweiteiler ist natürlich besser im Sommer, wenn man mal ein Kaffee trinken geht.
    Und bei Dainese ist auch noch ein wenig orange drin :grins:

    das ist bei den Mivvs leider normal. Das Material ist nicht das Beste. Es gibt im Zubehör eine Paste, mit dem man Krümmer & Co. polieren kann. Damit habe ich das immer sauber bekommen.


    Aber keine Sorge, die Nieten halten. Bin mit dem Ding jetzt schon ein paar 1000 km unterwegs. :ja:


    Viel Spass beim Putzen :zwinker:

    Gestern bestellt. Sobald die Halterung da ist und mein Vater die Duke hat, werde ich ihn nötigen, die Halterung so schnell wie möglich zu montieren. Werde dann auch Bilder einstellen.


    Vielen Dank noch mal und super Arbeit :Daumen hoch:

    Das waren glaube ich nur die Töpfe. Und da kam nicht viel an. Fehlte mir ein wenig das Bollern.
    Aber wie Du schon sagst, es ist immer ein subjektiver Eindruck.
    Auf jeden Fall hat man mit den Akras weniger Probleme mit den :polizei:


    Viele Grüße
    Econo

    Die sind definitiv zu laut. Frage mich, welcher italienische Beamte da geschmiert wurde, damit die Dinger eine e-Nummer bekommen :grins:
    Bis jetzt habe ich aber noch kein Problem mit der :polizei: bekommen. Ich warte aber drauf.
    Ich muss Bade aber recht geben, die klingen wirklich etwas Blechern. Mit den Siebeatern war das noch schlimmer. Mit den anderen Eatern wird es aber etwas bassiger.
    Mein Vater hatte auf der SMR die Leos, in Carbon drauf und die hatten einen richtig schönen tiefen klang. So sollte sich die Duke auch anhören. Aber man kann nicht alles haben. Die Mivv's klingen schon ganz gut und wenn man in der Stadt etwas untertourig fährt ist es auch gar nicht so schlimm. Ich mag die Töpfe.
    Hatte die Akras zum Vergleich. Da kann ich auch die original Töpfe drauf lassen. Habe da kaum einen Unterschied gehört. Ich träume ja immer noch von einem Klang a la Ducati, aber das wird bei KTM wohl nicht mehr passieren :nein:


    Mit den Mivv's ist es jede Saison eine 50/50 Chance. Eine Saison passiert nichts und in der nächsten trifft man auf die :polizei:


    Die :kacke: nummer hat die Frau mitgebracht und mit einem Grinsen gemeint: Zum Anlassen langts damit wohl. Naja, was soll`s :sehe sterne:

    Hahaha deine Frau ist der Knaller :Daumen hoch: Musste gerade echt lachen. :lautlach:
    Aber der Halter und die Blinker sehen gut aus. :ja:

    Optisch ist der BOS Topf wirklich keine Schönheit. Konnte mir den Topf auf der Messe anhören und was soll ich sagen?! Der Sound war wirklich gut. Schön dumpf und nicht zu laut. Vielleicht schaffen andere Hersteller diesen Sound mit einem optisch ansprechenden Topf?!