Beiträge von econo

Vielleicht ist es dann die logischere Wahl, aber die beiden Motorräder unterscheiden sich sehr.

Kommt drauf an, was der gute TE für Vorlieben hat...... was das Motorrad angeht, der Rest gehört hier nicht hin :lautlach:
    Ab und zu fahre ich auch mal die SMR von meinem Vater und ich muss sagen, dass Ding macht einfach nur Spaß. Und von der Kraft her, ist es nicht viel anders als auf der Duke. Wenn Du überwiegend enge Kurven bevorzugst, dann ist die SMR oder SMC R die richtige Wahl. Sollen es auch mal lange Landstrassenkurven sein, dann nimm die Duke.
    Das mit dem Probe fahren ist so eine Sache..... ich kann Dir jetzt schon sagen, dass Dir beide gefallen werden und Du am Ende beide haben möchtest :sabber: :zwinker:

Gruß
    Econo

Hatte ich auch erst überlegt, aber die RC8R war schon überdimensioniert was die Leistung und Kraft anging. Außerdem wollte ich nicht wieder zwischen 16.000€ und 17.000€ ausgeben (laut meinem Händler soll sie irgendwo dazwischen liegen. Auch wenn ich das noch nicht glauben kann). Und wer braucht schon ABS & Co. :zwinker:
    Ich bereue es bis jetzt auch nicht. Und falls mir die Neue doch besser gefallen sollte, kann ich in 1-3 Jahren ja mal drüber nachdenken. Und wie sie in natura aussehen wird, kann ja auch noch keiner sagen.
    Außerdem wollte ich jetzt Spaß haben und nicht erst nächstes Jahr (und dann ist sie wahrscheinlich ausverkauft wie die SMC R). :grins: :zwinker: Und da mein Vater auch noch ein Motorrad da gekauft hat, war der Preis einfach zu verlockend.

Gruß
    Econo

Was für ein Relais verwendest Du?
    Ich hatte 2 von Louis. Ein billiges für 12€ (2polig). Etwas größer als das original, welches in der aktuellen SD steckt und das etwas teurere von Kellermann. Das Kellermann funktionierte bei mir auch nicht, wenn der Motor an war. Das billige mußte ich mit Kabelschuhe verbinden und danach funktionierte alles wunderbar. Musste keine Widerstände verbauen.

Gruß
    Econo

Here it is..... Musste erst mein Handy anstöpseln
    Habe auch die original Kennzeichenbeleuchtung genommen, da sie den Rest ein wenig abdeckt. Die LED-Beleuchtung war mir zu klein und man konnte durch den Kennzeichenhalter auf die Kabel schauen.
    :guckst du hier:

Jetzt habe ich genung umgebaut. Muss auch irgendwann mal fahren :sabber:

Gruß
    Econo

So nun ist es vollbracht :grins:
    Vielen Dank noch mal für die Tipps mit dem Heck. Ging alles leichter als ich dachte.
    Habe aber das ganze Heck ausgebaut. War auch recht einfach. Dadurch konnte man in aller Ruhe das Heck absägen und alles anpassen. Das Heck habe ich mit einer feinen Eisensäge abgesägt und ein wenig nachgeschliffen. Das Einzige, was ein wenig tricky war, war der Nummernschildhalter. Musste mir im Baumarkt ein Edelstahlrohr besorgen, was zwischen den original Rohren (welche für die Seitenbacken zuständig sind) und dem NH kamen, damit das ganze Ding auch hält und nicht wackelt. Der Winkel vom NH geht auch i.O. trotz Rückstrahler. Sieht aus, als wenn es so original aus dem KTM Werk kommt.
    Habe den NH von BS Motoparts dran und der passt perfekt. Die Blinker sitzen schön unterhalb der Töpfe und es würden sogar noch die Akras dran passen.

Viele Grüße
    Econo

Viel wird nicht mehr gemacht. Kommen noch die Carbon Kotflügel dran und vielleicht noch ein paar Spiegel (habe aber noch nichts passendes gefunden) dann ist erstmal gut. Zum Glück passen die ABM Hebel von der RC8 auch auf der SD :sensationell:
    Auspuff bleibt erstmal dran. Hören sich doch nicht so schlecht an, wie ich dachte und optisch passen sie auch ganz gut.

Gruß
    Econo

Danke für die Tipps. Also muss doch nicht alles ausgebaut werden.
    Obwohl es mir widerstrebt an einem neuen Motorrad das Heck zu kürzen.
    Aber wie heißt es so schön? "Wer schön sein möchte, muss leiden" :grins:

Gibt es eigentlich von Rizoma auch einen Kupplungsbehälter? Habe auf der Seite nichts gefunden, bin mir aber sicher, dass ich den Behälter irgendwo schon mal gesehen habe. Habe den Bremsbehälter auf der einen Seite und dazu würde Kupplungsbehälter noch ganz gut passen.

Gruß
    Econo

Hatte schon ein Thema aufgemacht und mich aber nicht so richtig vorgestellt. :nein:

Bin der Sven und komme aus Dinslaken (Wesel / Ruhrgebiet)
    Habe am WE meine SD R (2013 Modell) abgeholt und was soll ich sagen, der Hammer. Die RC8 fand ich schon gut, aber nicht zu vergleichen mit der SD. Fährt sich wie ein Fahrrad und macht einfach nur Spaß :wheelie:
    Samstag habe ich dann den ganzen Tag damit verbracht Blinker & Co. anzuschrauben. Blinker, Griffe und Hebel waren einfach...... und kam ich zum Kennzeichenhalter und was soll ich sagen.... dachte einfach alten KH runter und neuen drauf, bis ich gesehen habe, dass das Heckteil durch geht bis zum Tank :motzki:
    Ich habe jetzt den Kennzeichenhalter von B-S Motoparts bekommen (den hatte ich auch auf der RC8) und bin mir noch nicht so wirklich sicher wie das Ding an die SD kommt. Ich habe schon verstanden das dafür das original Heck gekürzt werden muss (dank Heckumbau Thread). Wie sägt Ihr das Heckteil ab? Im montierten Zustand? Und mit welchem Werkzeug. Was mich stört, ist das man dann ja die Schnittkanten sehen wird. Oder gibt es da einen Trick?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße
    Econo

Ich hatte schon einmal das Vergnügen. Trotz eNummer durfte ich die Teile wieder abschrauben. Das war aber im Schwarzwald. Hier bei uns im Ruhrgebiet hatte ich bis jetzt keine Schwierigkeiten. Meistens wurde nur auf den DB-Eater geschaut und danach war alles i.O. Und die Speed Triple war wirklich laut. Ein Freund von mir wollte nicht mehr hinter mir fahren.
    Bei den KTMs geht es ja noch, da der V2 nicht so kreischt, wie die 3 oder 4 Zylinder. Vielleicht finde ich ja am WE mal jemanden mit einer SD, der mit andere Töpfe unterwegs ist.

Morgen kann ich das Motorrad abholen und ich hoffe das am WE das Wetter mitspielt und ich die ersten km fahren kann.

Gruß
    Econo

okay, dann kommt der topf ja an die RC8 ran :grins:
    Hole meine SD morgen ab. Die originalen sehen ja sehr gut aus, aber der Sound könnte etwas knackiger sein. Mal sehen was es am ende wird.
    Auf jeden Fall müssen da neue dran.

Vielen Dank erstmal für Eure Erfahrungen.

Viele Grüße
    Econo

Sind die MIVVs echt so laut? Auf youtube hörten sie die Dinger nicht so laut an. Aber das täuscht wahrscheinlich ein wenig.
    Obwohl ich von meiner alten Speed Triple den Shark gewohnt bin und das Ding hat dir die Ohren abgefressen :grins: (trotzen ABE)

Schön bollern sollen sie und nicht meine Nachbarn vom Stuhl hauen. Vielleicht sollte ich mir den Leo doch mal bestellen und anschauen.
    Blöde ist nur, dass man das nicht wie beim Schuhkauf machen kann. Anschrauben hören und wenn nicht passen sollte, das nächste Paar.

Gruß
    Econo

Das hört sich ja super an. Also kann ich mir in Ruhe was aussuchen und anbauen :wheelie:

germane
    Ich habe einen Leo an meiner SMC-R und das Ding ist auch um einiges lauter als der KTM PP.
    Vielen Dank für den Link, vielleicht finde ich ja auch einen günstigen Akra.

Der Leo hat einen Vorteil. Recht günstig und die Optik passt eigentlich auch.

Ich danke Euch.
    Muss ich die Woche mal was bestellen und halte Euch up-to-date.

Viele Grüße
    Econo

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen.
    Bin die Woche von der RC8R (fiel mir auch nicht leicht :nein: ) auf die SD-R 13 umgestiegen und suche noch schöne Schalldämpfer.
    Für die 13er gibt es ja nicht soviel oder passen auch die Sachen von der 12er an die 13er? Blicke da noch nicht so richtig durch. Auf den Bildern sieht der Aufbau relative gleich auch.
    Finde den MIVV ganz gut und bin gerade auf den ZARD gestoßen. Würden die beiden Dinger auch passen?
    Akras sind mir einfach zu teuer und meistens ist der Klang nicht viel anders als zum Original (meine Erfahrung)

Wollte die Woche auch mal meinen KTM Händler fragen, aber bin für jeden Tipp und Erfahrungsbericht dankbar.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
    Econo