Gleiche bei mir. Waren auf Lager und nach einer Woche habe ich eine Mail bekommen, dass die Spiegel nicht mehr vorrätig sind
Mal sehen, wann die Dinger kommen....
Beiträge von econo
-
-
Na klar liegt es meistens am Fahrer. Da gebe ich Dir vollkommen recht. Aber die SMR vermittelt einem ein anderes Gefühl, gerade in engeren Kurven (unterschiedliche Sitzpositionen etc.). Ich ich wage zu behaupten, dass ich mit der SMC R da noch einfacher durchkomme. Es geht ja auch nicht ums schneller durch die Kurven fahren, sondern um das Einlenkverhalten usw. Ich denke da gibt es schon große Unterschiede zwischen der SMR und SD. Sonst könnte KTM ja eine SMR-SD-SMCR bauen und gut ist.

Und wie ich soll von meinem Vater lernen??? Wo kommen wir denn dahin. Muss man sich als Kind / Sohn nicht rebellisch verhalten und sich bloß nichts von den Eltern sagen lassen?!
-
Ich habe auch nen Fotomodell im Hause.

Da wird wohl ein neuer Reifen dran glauben müssen. Aber erstmal muss der gute Metzler mich noch über WE ertragen.
Konnte bis jetzt nicht glauben, dass man einen Reifen erwischen kann, der gar keinen Spaß macht. Hatte ich bis jetzt auch noch nie. Dachte immer, dass man irgendwie schon mit einem Reifen klar kommt, auch wenn er einem nicht 100% zusagt.
Aus Erfahrungen lernt manGruß
Econo -
Ich werde den Reifen jetzt am Wochenende noch mal testen. Da geht's über das Wochenende an die Mosel. Wetter soll ja warm bleiben und dann werde ich die Dinger noch mal auf Herz und Nieren testen. Wenn ich danach immer noch kein sicheres Gefühl habe, kommt der Reifen runter. Nutzt ja nichts

Hätte nicht gedacht, dass ich mit einem Reifen solche Probleme haben kann. Habe schon ein paar Motorräder hinter mir und einige Reifen, aber das ist mir noch nie passiert.
Vielleicht bau ich mir auch einfach ein paar Stützräder dran. Dann kann mir der Reifen egal sein.
Gruß
Econo -
Nun noch mal mein Feedback zum Thema SMR (2013) und SD (2013).
Wie Ihr das schon geschrieben habt........ es ist schwierig mit einer SD, in den Kurven an der SMR dran zubleiben. Musste ich am Wochenende schmerzlich spüren
Okay, ich bin jetzt auch nicht der Fußrasten-auf-den-Boden-Fahrer, aber Sonntagsfahrer bin ich auch nicht und ich muss sagen, das mein Vater auf der SMR immer ein paar Meter früher durch die Kurven war. Da musste ich schon kämpfen um dran zubleiben.
Ich habe das Gefühl, dass man mit der SMR einfach früher am Gas gehen kann. Aber tauschen möchte ich trotzdem nicht. Da heule ich lieber kurz in meinen Helm, wenn ich mal wieder in den Kurven verblasen wurde. Dafür tut mir der Hintern nicht nach 250 km so weh, wie meinem Vater auf der SMR
Gruß
Econo -
Danke für den Link.

Vielleicht ist es auch mehr ein Schmieren, aber das finde ich absolut nicht schön bei einem Reifen. Wenn der Hinterradreifen beim Rausbeschleunigen ein wenig schmiert, kann ich damit leben und umgehen, aber beim Vorderradreifen geht das gar nicht.
Fahre ihn mit 2,4 / 2,4. Hatte vorher 2,4 / 2,8 drin, da hatte ich das gleiche Problem.
Bin echt am überlegen, ob ich die Dinger runterschmeiße und mir neue Reifen kaufe.
Dann werde ich mal den Thread lesen. Mal sehen, was da so geschrieben wurde.
Vielen Dank
-
Hallo zusammen,
hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Metzler Sportec M5 Interact und der aktuellen Super Duke?
Ich habe den auf meiner neuen SD nun ca. 2000 km gefahren und muss sagen, dass mir der Reifen überhaupt nicht zusagt.
Ich habe das Gefühl, dass der Reifen in manchen Kurven schmiert und leicht zuckt. Von der Oberfläche her, macht der Reifen einen guten Eindruck. Läuft sauber und gleichmäßig ab.
Habe am WE nun auch das Fahrwerk umgestellt und probiert wie es am besten passt. Dadurch ist es ein wenig besser geworden, aber in manchen Kurven (Strassenbelag war i.O.), bekomme ich immer Herzrasen, wenn der Vorderreifen zuckt.
Hatte noch nie solche Probleme mit einem Reifen. Da war selbst der Metzler Racetec K3, bei kalten Temperaturen besser zu fahren.
Vielleicht kann mir jemand seine Erfahrungen schildern oder hat noch einen Tipp?Viele Grüße
Econo -
Joa wir werden wohl komplette Sätze bestellen. Jetzt muss ich nur mal schauen, ob ich vielleicht ein paar günstige bekomme.
Also wer welche abzugeben hat, bitte melden
Gruß
Econo -
Solang es immer in der Garantiezeit passiert und alles zu meiner Zufriedenheit repariert wird, ist alles i.O.
Und bis das bei den Herstellern und Händler als Problem gesehen wird, müsste wahrscheinlich jede 2. KTM damit Probleme haben.Ist trotzdem immer ärgerlich. Meistens passiert es im Urlaub oder auf längeren Touren. Kleine abgeben und wieder ein paar Tage warten etc.
Gruß
Econo -
Mein hat auch nach 600km vorne rechts Öl verloren. Das gleiche hatte ich auch an der RC8R (da wurde 2x der SR getauscht und danach die ganze Gabel). Mein Händler meinte nur, dass ich bis jetzt der Einzige bin, der Probleme mit der Gabel hatte. Wenn ich das hier so lese, hört sich das aber anders an

Habe auch nen neuen Simmerring bekommen und nu is gut.
Gruß
Econo -
Kommt immer auf den Preis an und da die SMC R nur als Funbike dient, wollen wir da nicht zu viel Geld reinstecken. Für lange Touren und den Urlaub fahren wir dann ne Duke und ne SMR.
Und bis jetzt sind wir mit den original Felgen ganz gut zurecht gekommen. Hätten nur was härter sein können, dann hätte sich höchstens der Bordstein verzogen
Ist das so ein Unterschied zu anderen Felgen? Kenne mich im Supermotobereich nicht so aus.Gruß
Econo -
Vater wollte heute mal bei KTM anrufen und fragen, was das Einspeichen kosten würde. Wollte Ihm nur schon mal die Optionen und Preise mitgeben. Kommen ja auch noch die Reifen hinzu etc. Hoffe nur, dass sonst alles i.O. ist, an der Kleinen. Ich kann Euch aber sagen, dass der Federweg enorm ist.
Mit meiner Duke hätte es mich wahrscheinlich zerrissen. So konnte Vater mal testen, wie es sich anfühlt, wenn die SMC abhebt
Bei einer Stunde Arbeit, hast Du was den Preis angeht wahrscheinlich recht.
Ist alles ein wenig ärgerlich, aber solang es nur die Maschine betrifft und nicht die Knochen, ist das ganze noch zu verschmerzen.
Gruß
Econo -
Hey, vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Dann sollte wohl der Felgenring reichen. Die Speichen sind alle i.O. (auf den ersten Blick). Mal sehen was beim Ausbauen ans Licht kommt.
Ja zum Glück hat es ihn nicht hingehauen. Das war haarscharf dran vorbei.
Vielen Dank und viele Grüße
Econo -
Hi,
die Suche hat leider nichts ergeben.
Kann mir jemand sagen was die Felgen der SMC R kosten?
Mein Vater musste heute bei 80km/h ausweichen und ist über eine Verkehrsinsel geschossen, sprich über den Bordstein. Dabei hat sowohl die Vorderradfelge als auch die Hinterradfelge einen dicken Schlag ab bekommen. Zum Glück ist nichts passiert. Aber die Felgen und Reifen sind hin. Keine 2000km alt die Kleine
Kann man auch nur der Felgenkranz wechseln oder muss man die komplette Felge haben? Ich denke mit Auswuchten ist da nicht mehr viel.Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß
Econo -
Das macht meine auch. Ist halt nen Schluchtenscheißermotorrad
Das muss so.
Die SMR von meinem Vater tut das auch, nur nicht ganz so laut -
-
Also unsere SMCR mussten wir auch blind bei einem Händler in Bad Kreuznach (ca. 250km entfernt) kaufen, da bei uns keine mehr zu haben war. Und der Händler hatte noch 5 Stück bekommen und die waren innerhalb von ein paar Tagen verkauft.
Da die Stückzahlen der SMCR recht gering sind, sind die natürlich auch sehr schnell vergriffen. Künstliche Knappheit schaffen und schon wird das für den Kunden interessant und der "Willhaben Effekt) tritt ein.
Gruß
Econo -
Sehr schön
Die Sitzbank finde ich sehr gut.
Wer braucht dann noch die 1290er?
-
Hallo zusammen,
ich habe irgendwann mal bei der "Motorrad" Zeitung eine PDF Datei geordert (war wohl mal in einer Ausgabe von denen), welche ganz gut beschreibt, wie man das Fahrwerk einstellen sollte. Bis jetzt bin ich damit ganz gut gefahren.
Die Datei ist leider zu groß um sie anzuhängen.Bei Interesse einfach per PN melden, dann würde ich das PDF per Mail verschicken. Kostenlos natürlich

Viele Grüße
Econo -
Ich denke nicht, dass die 98PS soviel günstiger sind. Ich muss aber dazu sagen, dass die Duke in der Versicherung recht teuer ist. Bin fast vom Stuhl gefallen, als ich bei der Versicherung angerufen habe. Bezahle knapp 254€ im Jahr Teilkasko inkl. Diebstahl (und ich fahre auf 40 oder 45%). Da war die Speed Triple & Co. deutlich drunter. Sollte Vollkasko 1.300€ bezahlen.
Wie sagte mein Versicherungsmann so schön - die Duke ist nur was für reiche Leute oder Leute die nen Knall haben

Lass Sie auf keinen Fall drosseln. Wie oben schon geschrieben, dass nimmt Dir den ganzen Spaß am V2 Motor

Gruß
Econo