Hatte schon ein Thema aufgemacht und mich aber nicht so richtig vorgestellt. ![]()
Bin der Sven und komme aus Dinslaken (Wesel / Ruhrgebiet)
Habe am WE meine SD R (2013 Modell) abgeholt und was soll ich sagen, der Hammer. Die RC8 fand ich schon gut, aber nicht zu vergleichen mit der SD. Fährt sich wie ein Fahrrad und macht einfach nur Spaß
Samstag habe ich dann den ganzen Tag damit verbracht Blinker & Co. anzuschrauben. Blinker, Griffe und Hebel waren einfach...... und kam ich zum Kennzeichenhalter und was soll ich sagen.... dachte einfach alten KH runter und neuen drauf, bis ich gesehen habe, dass das Heckteil durch geht bis zum Tank
Ich habe jetzt den Kennzeichenhalter von B-S Motoparts bekommen (den hatte ich auch auf der RC8) und bin mir noch nicht so wirklich sicher wie das Ding an die SD kommt. Ich habe schon verstanden das dafür das original Heck gekürzt werden muss (dank Heckumbau Thread). Wie sägt Ihr das Heckteil ab? Im montierten Zustand? Und mit welchem Werkzeug. Was mich stört, ist das man dann ja die Schnittkanten sehen wird. Oder gibt es da einen Trick?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Viele Grüße
Econo