Beiträge von pepedadon

    so, jetzt ist alles gut :wheelie:


    Habe ein Infrarotthermometer geliehen und eben den Inilauf gemacht. bei 100° springt der Lüfter an und kühlt die gute Käthe bis auf 93° ab bis er wieder ausgeht. die kompletten 15 minuten wurden 9 Balken nie überschritten, somit 2 vor Maximal Temp und Blinkdisco im Cockpit...
    Vermutlich war gestern doch noch etwas luft im system? oder feuchtigkeit im stecker? oder in China ist ein Sack Reis umgefallen? Wer weiß...
    Hauptsache alles im Normbereich. :knie nieder:


    Das Wochenende kann kommen!!


    Gruß Pepe

    den Geber tauschen... hoffentlich muss da nicht wieder der Kühler raus...
    sie kocht nicht, es bläst nichts ab, es brodelt nichts (hab ich schon ein paar mal gelesen)
    infrarot Thermometer besorg ich mir morgen...
    so langsam macht mich die Käthe arm... aber ich liebe sie :knie nieder:


    Gruß Pepe


    edit: Mit Temperaturgeber ist das hier gemeint nehme ich an?



    TEMPERATURSENSOR 07
    61111018000

    So hier nun der Bericht:


    gestern Abend noch befüllt und entlüftet.


    vorhin das moped gerade abgestellt und angelassen. wollte den inilauf machen und die temperatur beobachten.
    - nach 8 Minuten im Leerlauf war die max-temp erreicht und die Anzeige begann zu blinken. lüfter aus!
    - nach 8:45 Minuten sprang der Lüfter an. Anzeige blinkte immernoch!
    - nach nach 9:30 Minuten ging der Lüfter wieder aus. Anzeige blinkte weiter!
    - nach 10:30 sprang der Lüfter wieder an und ging nicht mehr aus bis ich sie 3:30 Minuten vor Ablauf der 15 Minuten
    vor Angst ausgemacht habe... Anzeige blinkte bis zuletzt! :staun:


    was mich irritiert ist:
    - dass der Lüfter erst ansprang nachdem die Anzeige bereits 45 Sekunden lang blinkte...
    - dass die Temperaturanzeige trotz laufendem Lüfter nicht mehr runter ging...


    Spielt mir das Kombiinstrument einen Streich? ich kann mir nicht vorstellen, dass die Temperatur tatsächlich so hoch ist und nicht mehr sinkt trotz laufendem Lüfter!


    Thermostat und Lüfter sind NEU!


    Hilfe?!? ich bin am ende mit meinem Latein :sehe sterne:


    Gruß Pepe

    Habe die gleichen Symptome... Im Stadtverkehr oder im Stau wird sie recht schnell heiß, Balken blinken, Warnlampe leuchtet.
    Habe Thermostat getauscht und beim Kühlerausbau bemerkt dass der Lüfter total schwergängig geht, also auch diesen getauscht.
    Am Wochenende werde ich das System neu befüllen und entlüften und hoffe dass es sich damit erledigt hat...
    Ich bin gespannt... Was ich hier noch so lese mit temperatursensor und fehlfunktionen vom display graut mir ein wenig :Daumen runter:
    Naja, ich werde es bald wissen :wheelie:


    Gruß Pepe

    Hallo KTM-Freunde,


    meine SD ist momentan beim 30.000er Kundendienst. Ich hatte seit August ähnliche Probleme, die Temperatur ging im Stau, bei langsamer Fahrt auf Pässen (hinter Autos :) ) und natürlich im Stadtverkehr durch die Decke... Mein KTM-Dealer meint dass es vielleicht am Kühlerschutzgitter liegen könne welches ich kurz vor auftreten des Phänomens verbaut habe... wenn ich jetzt hier lese, dass es mehreren so geht liegt es wohl nicht daran.
    Ich muss wohl auch Richtung Elektrik gehen bei meiner Suche. Habe die Maske des öfteren in der Mache (Tachotausch, Xenon Ein- später wieder Ausbau, usw.) hoffentlich habe ich auch nur einen Wackler irgendwo... Vor allem auf der Autobahn im Stau wenn man nicht durchgelassen wird rutscht mir das Herz in die Hose sobald die Karre blinkt :lautlach:

    Mal sehen... Montag/Dienstag hol ich Sie ab und mache mal ne Testfahrt durch die von Baustellen und Staus verseuchte Karlsruher Innenstdt :D


    Gruß Pepe

    hatte ich auch, bei mir war der tachogeber kaputt bzw. saß dort der wackler. das teil kostet nicht viel und ist mit einer halben stunde zeitaufwand leicht selbst gewechselt. allerdings muss das vorderrad raus ;)


    gruß pepe

    ich fahre mit meiner 08er immer nur 250km/tank, lämpchen geht manchmal bei 200km, manchmal bei 220km an... je nach gashand :wheelie:
    mir ist der verbrauch auch völlig wurst, hauptsache es macht spaß :peace:
    frohe ostern allerseits!


    gruß pepe

    hallo zusammen,


    haben die nachrüstkats in der Regel die selbe Größe? ich habe die gpr furore endtöpfe dummerweise ohne Kat bestellt. einzeln finde ich kats nur von leo vince. Querschnitt ist gleich, die Länge auch? weiß das jemand?


    danke und gruß


    pepe



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Hallo,


    mir ist beim austauschen des Tachogebers ein seltsames Teil aufgefallen... Es handelt sich um ein Kabel, an dessen Ende eine Plastiktülle vergossen ist. befestigt ist, bzw. war das ganze mit einem Kabelbinder (bei mir ist das nämlich abgebrochen, nur noch das ende steckt im Kabelbinder, der Rest baumelt umher) unter der Maske an einer der beiden Bremsleitungen (Fahrtrichtung rechts)
    in den Explosionszeichnungen konnte ich nichts finden. Weiß jemand was das für ein Teil ist und was dessen Funktion ist bzw. war? :grins:
    Wichtig ist es wohl nicht, interessiert mich aber trotzdem :zwinker:



    gruß pepe


    so ich habe armor all und auch cd-pollitur versucht... leider beides ohne wirklichen erfolg :( das armor all hat etwas besserung gebracht (übernacht einziehen lassen) aber dennoch weit weg von gut.
    ich habe mir einen gebrauchten tacho einer 990sm besorgt, funktioniert auch, ist vermutlich 100% baugleich :peace:


    gruß pepe

    hallo Leute,


    ich muss das hier nochmal ausgraben, da ich endlich zeit gefunden habe das kombiinstrument auszubauen.
    wie schon geschrieben handelt es sich NICHT um Wasser! das Instrument war Top dicht! leider kann ich keine Bilder über die App hochladen. die plastikscheibe ist jedenfalls innen wie außen wunderbar glatt und dummerweise milchig :-(


    mit Politur habe ich es schon versucht... kein erfolg! gibt es eine Möglichkeit die Scheibe wieder frei zu bekommen? Ultra feines Schleifpapier eventuell?
    ich bin nicht gewillt 400 Euro für ein neues Instrument zu latzen...


    Gruß Pepe



    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free