SD-R Lüfter geht nicht an trotzt Thermoschalter Tausch

  • Ich war gerade beim Moped und habe gesucht. im halbdunkeln auf den ersten Blick nichts zu sehen... Hurra :-(
    die explosionszeichnungen im ersatzteilkatalog helfen auch nicht weiter...



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Hab gerade die Rep-Anleitung nicht bei Hand.
    Bei der rc8 ist der Sensor im Kopf.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • so, jetzt ist alles gut :wheelie:


    Habe ein Infrarotthermometer geliehen und eben den Inilauf gemacht. bei 100° springt der Lüfter an und kühlt die gute Käthe bis auf 93° ab bis er wieder ausgeht. die kompletten 15 minuten wurden 9 Balken nie überschritten, somit 2 vor Maximal Temp und Blinkdisco im Cockpit...
    Vermutlich war gestern doch noch etwas luft im system? oder feuchtigkeit im stecker? oder in China ist ein Sack Reis umgefallen? Wer weiß...
    Hauptsache alles im Normbereich. :knie nieder:


    Das Wochenende kann kommen!!


    Gruß Pepe

  • Hallo ,


    hatte auch das Problem, das die Temperaturanzeige an meiner SD im Max.-Bereich lag (beim hüpfen von Ampel zu Ampel) und die rote Kontrolllampe gebrannt hat. Hatte vorher alle möglichen Schalter (Thermostat, Temperatursensor, WaPu, Thermoschalter) gewechselt. Alles vergebens bis ich diesen Beitrag :respekt: gelesen habe. :Daumen hoch: Nochmal vielen Dank für die vielen Info´s . Bevor ihr ,wie ich, fast verzweifelt, lest die Kommentare auch in den anderen Beiträgen zu dem Thema und gebt nicht auf und versucht vorher die einfacheren und nicht so kostenintensiveren Methoden. Ich hätte meine SD fast zum" Freundlichen" gebracht und ein Haufen Kohle gelassen und am Ende festgestellt, dass es immer noch nicht funzt. Ich habe wie beschrieben die Armaturen abgebaut (2 Schrauben von oben und dann die Armaturen runterklappen) und dann alle Steckkontackte nacheinander ab und mit Kontaktspray behandelt. Ein Kontakt habe ich sogar nachgebogen, weil er mir verdammt wackelig erschien. Nach einer ausführlichen Probefahrt :wheelie: war alles wieder gut. Die Temperaturanzeige ging nicht höher als 7 Balken und der Lüfter sprang auch beim Stadtverkehr an. :sensationell: Also an ALLE die das selbe Problem haben , nehmt zuerst die billige Variante mit dem wackligen Kabel. Nochmals vielen Dank an alle hier im Forum. :amen:




    Mfg RoKoGi