Beiträge von RoKoGi

    Hallo , überprüf die Steckverbindung hinter deiner Maske und sprüh Kontaktspray dran. Ich hatte bei meiner auch dieses Problem und habe etl. Teile gewechselt. Wollte das Moped schon wieder loswerden und bin dann hier im Forum auf einen Beitrag gekommen der meine Probleme mit einem Satz gelöst hat. seitdem keine Probleme mehr!!! Also Maske ab und die Steckverbindungen alle ab und die Kontakte überprüfen.


    Mfg RoKoGi

    wenn du schon mal dabei bist, kontrollier gleich alle Stecker und mach Kontaktspray dran. Bei meiner war auch ein Pin nicht richtig drin und meine Temperaturanzeige zeigte völlig falsche werte an. Bevor ich dadrauf kam, wechselte ich Thermostat Temperaturfühler und und und..... Dann dachte ich ,dass die Zylinderkopfdichtung defekt ist,da die Temperaturanzeige nicht mehr runterging. Das lag aber nur an den Kontakten hinter der Maske.

    Hallo ,


    hatte auch das Problem, das die Temperaturanzeige an meiner SD im Max.-Bereich lag (beim hüpfen von Ampel zu Ampel) und die rote Kontrolllampe gebrannt hat. Hatte vorher alle möglichen Schalter (Thermostat, Temperatursensor, WaPu, Thermoschalter) gewechselt. Alles vergebens bis ich diesen Beitrag :respekt: gelesen habe. :Daumen hoch: Nochmal vielen Dank für die vielen Info´s . Bevor ihr ,wie ich, fast verzweifelt, lest die Kommentare auch in den anderen Beiträgen zu dem Thema und gebt nicht auf und versucht vorher die einfacheren und nicht so kostenintensiveren Methoden. Ich hätte meine SD fast zum" Freundlichen" gebracht und ein Haufen Kohle gelassen und am Ende festgestellt, dass es immer noch nicht funzt. Ich habe wie beschrieben die Armaturen abgebaut (2 Schrauben von oben und dann die Armaturen runterklappen) und dann alle Steckkontackte nacheinander ab und mit Kontaktspray behandelt. Ein Kontakt habe ich sogar nachgebogen, weil er mir verdammt wackelig erschien. Nach einer ausführlichen Probefahrt :wheelie: war alles wieder gut. Die Temperaturanzeige ging nicht höher als 7 Balken und der Lüfter sprang auch beim Stadtverkehr an. :sensationell: Also an ALLE die das selbe Problem haben , nehmt zuerst die billige Variante mit dem wackligen Kabel. Nochmals vielen Dank an alle hier im Forum. :amen:




    Mfg RoKoGi

    Beiträge: 1


    Vorname: Ronald


    Wohnort: keine Angabe


    KTM: 990 SD 07-10










    1





    Heute, 09:59


    Kühler läuft nicht an!!!





    Hallo


    Hab bei meiner SD 990 Bj09 folgendes Problem. Sobald ich in der Stadt langsam fahre wird meine Kühlflüssigkeit sehr heiß (Lampe leuchtet und Die Temp.Balken blinken) aber der Lüfter springt nicht an. Thermostat und Thermoschalter (Schalter überprüft: sobald Temp. da ist geht auch der Lüfter über Thermoschalter an<Feuerzeugtest :Daumen hoch: >) sind neu. Motor und Kühler habe ich ordnungsgemäß entlüftet (50cm vorn hoch und Schrauben an Beiden Zylindern nacheinander auf) soweit alles i.O.. Habe mir jetzt einen Schalter zum Thermoschalter gelegt den ich dann betätige sobald der Motor zu heiß wird. Hat jemand noch ne Idee was es sein Könnte??? :denk:




    Mfg Ronald