Kühler läuft nicht an!!!

  • Beiträge: 1


    Vorname: Ronald


    Wohnort: keine Angabe


    KTM: 990 SD 07-10










    1





    Heute, 09:59


    Kühler läuft nicht an!!!





    Hallo


    Hab bei meiner SD 990 Bj09 folgendes Problem. Sobald ich in der Stadt langsam fahre wird meine Kühlflüssigkeit sehr heiß (Lampe leuchtet und Die Temp.Balken blinken) aber der Lüfter springt nicht an. Thermostat und Thermoschalter (Schalter überprüft: sobald Temp. da ist geht auch der Lüfter über Thermoschalter an<Feuerzeugtest :Daumen hoch: >) sind neu. Motor und Kühler habe ich ordnungsgemäß entlüftet (50cm vorn hoch und Schrauben an Beiden Zylindern nacheinander auf) soweit alles i.O.. Habe mir jetzt einen Schalter zum Thermoschalter gelegt den ich dann betätige sobald der Motor zu heiß wird. Hat jemand noch ne Idee was es sein Könnte??? :denk:




    Mfg Ronald

  • Feuerzeug am Thermoschalter? Na ob der jetzt noch i.O. ist, ist fraglich.


    Miss doch mal ob am Kühlerlüfter Strom ankommt wenn der Schalter lt. deiner Aussage durchschaltet, und der Lüfter auch einwandfrei funzt, muss der Stromkreis wo anders unterbrochen sein. Sicherung checken oder sonst mit dem Stromlaufplan auf die Suche gehn.


    Der Lüfter wird über Masse geschalten, auf Pin 2 des Lüftersteckers sollte immer +12V anliegen. Pin 1 sollte erst wenn der Temperaturschalter durchgeschalten ist mit Masse verbunden sein. Check die Sicherung F4 sollte mit 10A gesichert sein und ist für den Lüfter, wenn 12V am Lüfter ankommen muss es an der Masseverbindung des Temp. Schalters liegen. Miss auch die Kabel durch auf evtl. Kabelbruch. Viel Glück.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael_990SD ()

  • Hallo Michael danke für die Info werds am Wochenende gleich prüfen. Das mit dem Feuerzeug war der alte Schalter.