Beiträge von Freggle

Ich denke, dass es Jacke wie Hose ist für welches du dich entscheidest.
    Sind aber alle recht teuer wie mir scheint.

Hab meines vor nicht allzu langer Zeit günstig in der Bucht geschossen: http://www.ebay.at/itm/Reifenmontiergerat-u-Auswuchtgerat-fur-Moto-Bike-Montagegerat-Wuchtbock-Neu-/181187480179?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item2a2f9d8a73

Wenn du keine Eile beim Kauf hast, dann gehts auch recht günstig. Hab für meines nur 152 € zzgl. Versand gelöhnt.

Gaswegbegrenzung, eine tolle Sache. :lautlach:

Hab mir mal ein Bild ausgeborgt wie der Restgasweg aussieht, wenn ca. 75 PS weggedrosset wurden (Kawa Z750).

Wenn ich mir da vorstelle, dass da bei der RC8 nochmal so ca. 50 runter müssten, dann bleibt da nicht mehr viel mehr als Standgas und ein bisschen Spiel am Gasbowdenzug über.

Jup, 48 PS seit Jannuar und ein Leistungsgewicht von max. 0,2 kW/kg, weshalb leichte Supermotos und Enduros (z.B. bei KTM) auf weniger als 48 PS gedrosselt werden müssen.
    Eine weitere EU Regelung (welche in Deutschland nicht umgesetzt ist) sagt, dass die Leistung einer A2-Maschine um nicht mehr als 50% gedrosselt sein darf, ungedrosselt also max. 96 PS haben darf.

Auch als Anfänger kann man mit einer RC8 fahren, man muss einfach nur mit viel Hirn und Gefühl fahren, dann geht das schon. Habe selbst im Vorjahr mit einer 2011er RC8 R angefangen. Altersbedingt war aber das Drosselungsthema bereits vom Tisch, da ich gleich den A in Händen hielt und nicht erst den A2. Außerdem weiß ich nicht, wie man 73% der Leistung wegdrosseln soll, wenn das Ding noch irgendwie fahrbar sein soll.

Lernen tut man auf einer anderen Maschine garantiert leichter und hat somit früher Spass beim Fahren. Greif lieber zu einer gedrosselten 690er.

Ich denke, dass es auf den Einsatzzweck ankommt und ob man die Features der Black wirklich benötigt und wieviel Geld man auszugeben bereit ist.
    Die Silver Edition wäre evtl. ein Kompromiss zwischen Black und White.

Eine weitere Alternative wäre evtl. eine Drift.

... könnte man im Winter fahren: Beine warm, Finger abgefroren.
    Das mit den Knöcheln am Spiegel kenn ich auch, ist aber nur beim Rangieren ein Problem, im normalen Fahrbetrieb kein Thema.

Wechsel von Road auf Race ändert doch nur die Anzeigen am Display, das Engine Mapping kann in beiden Modi von 95 auf 98 ROZ (od. andere) umgestellt werden. (Sollte man aber evtl. unterlassen, sonst könnte sich KTM im Garantiefall eventuell darauf berufen und auf den Garantieverlust beim Rennstreckeneinsatz und den daraus resultierenden kürzeren Serviceintervallen verweisen.)

Wenn man denn den Ölmessstab unbedingt vorher abwischen möchte, dann muss man ihn natürlich wieder ganz hinein drehen. Aber von abwischen vor dem Ablesen steht auch nichts in der Bedienungsanleitung.

Vielleicht verstehe ich es ja falsch, aber wie soll man denn das Spiel einstellen, wenn sich die Schutzhülle nicht verschieben ließe?

Bei mir hat der Dunlop Sportmax Sportsmart lange überlebt.
    Hängt aber sicher auch vom Fahrstil ab. Umso schneller man das Gas beim Beschleunigen aufreißt, desto schneller baut auch der Hinterreifen ab.

Hatte damit aber das selbe Gefühl wie ein paar Posts weiter oben beschrieben.

Mit Schweißband bist du eigentlich schon ganz richtig, Fingerscheißband ggf. für den kleinen Ausgleichsbehälter.

Die originalen schwarzen Kunststoff Verschlusskappen haben die Teilenummer 69008026150, die orange eloxierten Alu Schnellverschlussstopfen
    aus den Powerparts
    69008926050. (Angaben ohne Gewähr)

Kommt drauf an, was dein Mech für einen Stundensatz hat.

Veranschlagt sind 5h + Öl und Ölfilter (ca. 80-100€) + Luftfilter (ca. 15€) + 4 Zündkerzen (ca. 100€).

Die Teile gibts auch als Servicekit, wobei man da noch die Kerzen für die Doppelzündung dazu addieren muss.

Velvet Acid Christ: Wenn du dich nicht stark unter Kontrolle hast, dann kann ich dir davon nur abraten (auch wenn ich von solchen Preisen hier in AT nur träumen kann), denn mit der RC8 befindet man sich sehr leicht und sehr schnell im führerscheingefährdenden Bereich. 1. und 2. Gang zum Fahren, 3., 4., 5. und 6. zum Cruisen und Spritsparen.