Erfahrung kann ich dir keine bieten, aber hier im Forum hat sich jemand selbst welche gebaut: Biete [RC8]: Eigenbau Crashpad´s
Beiträge von Freggle
-
-
Ist bei meiner auch so. Der Schlauch und oder der Nippel sind konstruktiv wohl ein wenig zu kurz geraten, weshalb ständig Zug drauf ist, den der kurze Nippel nicht halten kann.
Beim letzten Service hat ihn mein Mech dann mit 2 Kabelbindern am Deckel fixiert, nachdem sich der halbe Inhalt des Behälters über den Werkstattboden ergoß. -
Also in schwarz sieht die Front gar nicht so schlecht aus und man schaut nur selten genau im 90° Winkel von der Seite drauf, wo sie doch ein wenig seltsam wirkt.
-
Wo du willst, Teilenummer 69108008000.
-
War bei mir gerade auch so. Heim gekommen, abgestellt und als ich nochmal die Zündung einschalten wollte, ließ sich der Schlüssel nicht mehr nach rechts drehen. Lenkradsperre kein Problem.
Hab dann ein paar Mal den Lenker gedreht, Lenradsperre rein/raus, immer wieder versucht nach rechts zu drehen und auf einmal gings wieder.
Freitag, der 13., da braucht man nicht weiter nachdenken.

-
Naja, Brembo Bremsen hat die 390er auch. "ByBre" = "By Brembo" und ist für hubraumschwächere Motorräder.
-
Hab heute kurz das Voltmeter rangehalten, das lieferte zwar nur springende Werte, aber die Ausschläge waren ziemlich identisch (Blinkersignal aus dem Kombiinstrument und aus der Alarmanlage).
Also wie oben beschrieben die Kontakte überbrückt und siehe da, die Blinker zeigen nun auch die Aktivierung bzw. Deaktivierung der Anlage an. Auch die Warnblinkfunktion funktioniert wie beschrieben.
Jetzt nur noch schauen ob ich die passenden Stecker (und evtl. einen Reedkontakt) bekomme, damit das etwas professioneller wirkt als die in die Buchsen gesteckten und mit Klebeband gesicherten Drähte.
-
Ich habe den aus den PP gekauft (mit KTM Powerdays Gutschein (AT:-50€; DE:wars ein bisschen weniger) - wirds hoffentlich dieses Jahr auch wieder geben).
-
Am KTM Kabelstrang für die Alarmanlage gibt es noch eine schwarze 4-polige Buchse, die offenbar die Blinker ansteuert wenn man die Adern schwarz/weiß auf schwarz und violett/rot auf violett brückt.
Was mich dabei ein wenig stutzig macht ist, dass am Schaltplan (Raster F3 - Stecker X150) an dieser Buchse ein Stecker mit Widerständen zum Brücken eingezeichnet ist.
Weiß jemand welche Widerstände da benötigt werden oder hat die schon jemand einfach ohne Widerstände gebrückt?
Möchte mir nämlich ungern die LED Blinker oder sonstiges schießen. -
Weiß jemand, ob es die Hohlschraube am Kupplungsnehmerzylinder (da wo der schwarze Entlüftungsnippel drin sitzt) auch einzeln gibt?
Im ETKAT ist nur die obere (59032062000) einzeln und die untere scheint dort bei der ganzen Leitung (61032063000) dabei zu sein. Unterschied 20€ zu 65€.
-
Nope, müssten Einzeladeranschlüsse sein.

Der 2-polige Stecker könnte unter Umständen für den Anschluss des Reedkontakts für die Alarmanlage sein. -
Heck ist einfach, das sind ein paar Schrauben und ein Stecker.
Spiegel sind glaube ich ähnlich, habe ich aber selbst noch nie abmontiert. -
So weit ich weiß, sind sie bei der 11er nicht mehr vorne, sondern unterm Sitz bzw. mit Kabelbinder an das Kabel für das Rücklicht und den Alarmanlagenanschluss nach hinten ins Heck geschnallt.
-
Hab dazu folgendes gefunden:
ZitatZwischen den Modellen Outdoor- und Moto-Cover besteht KEIN technischer Unterschied.
Auch das Zubehör ist IDENTISCH.
NUR das Cover (Bild) der Verpackung ist unterschiedlich.
Quelle: http://www.gps24.de/GoPro+HD+H…+Edition+-Moto+Cover-.htm -
Ich würde die dafür vorgesehenen Anschlüsse ACC1 bzw. ACC2 verwenden. Einer der beiden müsste über das Zündschloss geschaltet sein.
-
Die Arbeitsschritte sind bebildert in der Bedienungsanleitung.
-
Ich werd einfach mal am Freitag mein Glück versuchen. Anreise auf 4 Rädern und hoffen, dass ich irgendetwas probefahren kann.
Am meisten würde mich die lt. Folder angepriesene abgespeckte RC8 mit 999 cm³
interessieren. Da haben sich die Damen und Herren wohl zu viel Zeit beim Entwurf des Folders gelassen, so dass nicht genug Zeit blieb um Fehler zu finden bzw. auszubessern.Kostet das jetzt etwas und wenn ja wieviel? Ist dem Folder leider nicht zu entlocken.
-
Der Ausleger sieht dem des PP recht ähnlich. Das was hinter dem Kennzeichen verschwindet ist ohnehin egal.
Was mir dabei gar nicht gefällt, ist die Ausführung des Gelenks, das ist beim PP viel filigraner ausgeführt und passt damit in meinen Augen besser zur schmalen Silhouette der RC8.P.S.: Mit dem winterlichen Powerdays Gutschein (50€) ist der PP KZT auch nicht wirklich teurer als der Romatech, wenn man zu dem auch noch die Kosten der Blinker dazu rechnet.
-
-
Übrigens ist beim Billigding der Wuchtbock ebenfalls dabei, den man auch auf dem Hauptgerät montieren kann.
Wobei ich das eher als umständlich ansehen würde (s. MacDubh). Da nehme ich doch lieber auch noch das eine gebogene Stück Blech mehr mit, das mach weder gewichtsmäßig noch platztechnisch einen Unterschied.