Beiträge von fabsbo

Hey ihr,

mir wurde die letzte Nacht versucht meine KTM 690 SM-R aufzubrechen. :applaus:
    Nun steckt ein abgebrochener falscher Schlüssel verkantet im Schloss. Leider ist er genau nach dem Schlossmechanismus abgebrochen. Bisher habe ich es nocht nicht geschafft ihn zu entfernen.

Habt ihr Erfahrungen bezüglich anfallender Kosten? Ist es besser einen Schlüsseldienst zu beauftragen oder kennen sich die KTM-Händler damit aus?! Irgendwie werde ich das Ding trotz Lenkradschloss schon auf nen Hänger bekommen.

Viele Grüße,
    Fabian

Echt? Meinst du USPS Priority Mail International - Delivery in 8 - 20 Business Days? Laut Händler-Homepage sind es 39$ für 1 lbs. Auf der USPS Homepage ist es teurer...
    Sonst könnte ich noch USPS Express Mail International - Delivery in 4 - 9 Business Days auswählen für
    $50.05 auswählen. Das wars dann leider schon :(

UPS kann ich nicht auswählen..

Poste mal bitte die URL, wo du es gefunden hast. Zumindest wäre die Benzinpumpe kein Originalteil. So würde ich "genuine" zumindest interpretieren.

nö alte pumpe raus neu rein und gut ist. die pumpe bekommt nur plus und minus und wird nur überprüft ob sie da ist mehr nicht. das Mapping ha nichts damit zu tun.

Danke für deine Antwort. Hatte die letzten Tage viel um die Ohren und die Pumpe erst heut ausgebaut..
    Kann man dann auch die Pumpen anderer Hersteller einbauen, solang eine Befestigung am KTM-Flansch gewährleistet ist und die Leistung gleich oder höher als die der Ersatzpumpe ist?
    (Maximum pressure: 4.5-6.0bar, Operational pressure: 3BAR, Flow Rate: 35 lph, Temperature range: -40~+80°C)

Hey allerseits!

Ich bin dabei meine Kraftstoffpumpe meiner 690 SM-R '08 zu wechseln. Habt ihr eine Ahnung wie ich die 2 grauen Verschlüsse zwischen den Schläuchen von Druckregler (wohl noch im Tank) und Kraftstoffpumpe öffnen kann?
    Ich habe ein Foto angehängt, auf dem der Verschluss einsehbar ist. Sie haben an 4 Ecken Widerhaken, die sich an einem Steg vom Gegenstück festhalten. Es rührt sich aber nix..

Bin am verzweifeln!! :knie nieder:

Viele Grüße,
    Fabian

Hey zusammen!

Mir wurde soeben die teure Botschaft überbracht, dass die Kraftstoffpumpe meiner 690 SM-R Bj. 08 defekt ist. (Das übliche: Druckabfall bei hohem Temperaturen) Die Werkstatt hat mir direkt eine für 325€ angeboten.
    Ich suche daher nach einem günstigerem ggfs. gebrauchten Angebot. Gibt es Bauteilunterschiede zwischen den Benzinpumpen der verschieden Baujahre/Modelle? (der Tank der SMC ist ja mittlerweile unter der Sitzbank/Duke3?!) Gibt es mittlerweile eine überarbeitete Version?
    Im Forum habe ich Threads nur zur SMC gefunden.

Grüße
    Fabian

das batterie problem könnte auch die ursache für ein schlechtes leuchten des bremslichtes / rücklichtes sein. bei der 690iger ist halt sehr viel elektronic verbaut, welche leistung (p=u*i) frist.

cu tom

Hmm ist nen interessanter Ansatz. Das neue Rücklicht ist auf dem Weg. Ich werde die Batterie mal laden und dann schauen, ob es wirklich daran lag. Ich könnte mir aber vorstellen, dass einige LEDs deutlich weniger Leistung als der Anlasser brauchen. Danke für eure Antworten :Daumen hoch:

Also bei mir hilft wohl nur ein neues Rücklicht. :kapituliere: Das meiner SM-R '08 wäre absolut baugleich mit 690 SM (gleicher Zeitraum) sowie Duke 3, richtig?

- Habe die Kabelverbindung kurz davor kontrolliert. Spannung für Rücklichlicht und Bremslicht kommt an.
    - Habe das Rücklicht mit der Anleitung aus dem Forum auf geschnitten, aber es ist nichts lose und die Durchgangsprüfung für das grün-weiße Kabel zum Kontakt war auch positiv.

Ich habe nun aber ein gravierenderes Problem: :sehe sterne:
    Der Anlasser würgt direkt ab und die Tachonadel wandert über den Tacho (Systemüberprüfung?!). Danach keine Reaktion beim Anlassen. Ist bei Neustart reproduzierbar.
    Ich habe die Kontakte zum Rücklicht zuvor mit WD40 gereinigt. Kann es zu einem Kurzschluss gekommen sein?
    (Falls euch nicht direkt was einfällt, mache ich lieber noch ein neues Topic auf.)

Vielen lieben Dank für eure Antworten :)

Ich war bis gestern im Urlaub. Morgen wirds schön, da werd ich das gute Heck mal auseinandernehmen und mit einer Prüflampe testen.
    Ich hoffe nicht, dass ich ein neues Rücklicht brauche. Das alte sieht zumindest optisch ja noch ganz gut aus^^

Hallo allerseits :winke:

Ich hatte vor dem Winter kurzzeitig das Problem, dass mein Bremslicht daueraufgeleuchtet hat (ich habe nichts verstellt!) Nach etwas An- und Abstecken der Kabel unter der Sitzbank hat es wieder funktioniert.

Heute stell ich jedoch fest, dass das Bremslicht nur schwach leuchtet, beim Bremsen (Fuß- und Handbremse) aber nicht aufleuchtet. Ich habe kurz davor den Stift für den Fußbremshebel verstellt, dieser hat aber Spiel.
    Habt ihr eine Idee wo ich anfangen sollte zu suchen?

Vielen Dank im Vorraus! :wheelie: