Mir wurde von zwei anderen moppedfahren gesagt das mein bremslicht während der fahrt auch beim beschleunigen ab und zu kurz aufblitzt, ist das schon jemand anderem aufgefallen? Schaltblitz für den nachfolgenden verkehr
? Dass das bremslicht ode rücklicht beim zündung auschalten aufblitzt ist ja schon mehreren aufgefallen, aber während der fahrt
Werd morgen mal schaun wie empfindlich die schalter sind...
Beiträge von hagenp
-
-
Wer von euch nen hauptständer hat sollte vielleicht mal die befestigungsschrauben am rahmen kontrollieren, ich hab vorgestern die rechte schraube verloren...vielleicht nur einzelfall...
-
Hat sich von euch jemand im stehendfahren mal den vorderreifen angeguckt? Meiner scheint nicht wirklich gerade zu laufen sondern einen seitenschlag zu haben. Felge ist angeblich laut meinem freundlichen i.o. Kann ich leider erstmal nicht weiter checken lassen. Hab das pendeln auch bei hohen geschwindigkeiten >200. Mit der hohen scheibe scheint es stärker zu sein als mit der niedrigen. Koffer, topcase hab ich nicht.
-
Belgier mit mehreren 1190R in tunesien. Sind ein paar sehr geile bilder dabei und das teil funzt wohl ganz gut im sand
http://www.endurofun.be/blog.aspx -
Hab eben mal den PP GPS-Halter montiert. Der oder die ingeneure auf dessen mist der gewachsen ist haben den mit sicherheit noch nie selbst montiert
Fummeliger Mist. Was der aushält ist auch noch fraglich... -
oh ja, penibe reinigen glaub ich dir aber ins gewinde von der entlüfterschraube kommt man nicht und da sich bei hitze alles dehnt drückt es die reste raus...
-
wenn es wirklich nicht besser wird ist die entlüfterschraube (oder die Dichtfläche im KNZ) undicht (glaub ich aber nicht) und der flüssigkeitsstand würde im Reservoir langsam sinken...
-
Das können Öl-Reste vom Entlüften sein die sich noch im Gewinde befinden. Die Dichtfläche ist unterhalb des Gewindes. Bei heissem Motor werden diese Reste rausgedrückt... (haben wir zumindest regelmäßig bei Bremssätteln aller Art, sollte das gleiche Prinzip sein..)
-
An der Aussenseite muss meines Erachtens nix geölt werden, was soll da verschleissen? Wenn die Aussenlaschen Flugrost ansetzen sollten nimmt man sich nen Lappen mit Öl und wischt einmal über die Laschen. Das Öl sollte unbedingt auf dem Kettenblatt aufgetragen werden, von da wirds durch die Fliehkraft auf die Kette übertragen. Nicht direkt auf die Kette! Sonst wird es von der Kette direkt Richtung Felge oder sonstwo hingeschleudert!
-
Scottoiler e-system v2, nich billig, einfach zu installieren, alle 120 oder 180sekunden ein tropfen öl, funzt prima. Heikos cls-öler funzt mindestens genauso gut, hatte die vorgänger version schonmal(wurde leider samt mopped geklaut), die war etwas umständlicher zu installieren. Deswegen hatte ich mich für den scottoiler entschieden, der neue cls scheint in der beziehung aufgeholt zu haben.
-
Grade eben in der "MotorradAbenteuer" gelesen.
Zitat:
"Der TÜV Nord macht darauf aufmerksam,dass Motorradfahrer tagsüber bei eingeschaltetem Tagfahrlicht auf das Abblendlicht verzichten können. Möglich macht dies eine Änderung des §17 der Straßenverkehrsordnung, die am 1.April in Kraft getreten ist. Allerdings gilt dies nur bei guten Sichtverhältnissen. Bei Nebel,Schneefall oder Regen gilt weiterhin: Abblendlicht ist Pflicht!"
Bis jetzt hat die Automatik bei mir einwandfrei funktioniert, Tunnel oder Tiefgarage geht das Abblendlicht sofort an. Bei Regen oder Nebel wird es wohl kniffliger werden. Da wünsch ich mir das das Abblendlicht bei jeder Geschwindigkeit manuell einzuschalten ist. Desweiteren sollte die Möglichkeit bestehen das Abblendlicht dauerhaft einzuschalten. Nix was sich nicht mit einem Update lösen lässt... -
alter Schwede, ihr habt ja Preise in Österreich

-
Beim Köstler in Leverkusen
-
soweit ich weiss müssen die Tachos von Kraftfahrzeugen mehr anzeigen (ich mein da gibt es sogar ein Gesetz zu)
. ist halt von Hersteller zu Hersteller oder Modell zu Modell unterschiedlich wie hoch die Abweichung ist... -
gestern 1000er Inspektion erledigt, anschließend ne längere Runde mit Autobahn gemacht. Ab 200 kam es gelegentlich zum Pendeln, allerdings glaube ich dass das meist von den Textilklamotten kam. Wenn ich das gewicht richtung vorderad verlagert habe und mich nicht groß am Lenker festgehalten habe (hab ich anfangs weil das teil dermassen voran geht
), dann war das Pendeln weg. "Zack" 250 auf der Uhr

-
Viel Spaß beim "unbegrenzten" fahren.
Im 6. auf der Autobahn kurz aufgedreht "Zack" 247 auf der Uhr
Der Motor is einfach nur GEIL! -
so, 1000er erledigt, 190Euro

-
nach 1030km, kein Ölverbrauch zu erkennen...
-
laut meinem Händler geht auch 1500km noch,das wäre die interne Grenze laut KTM...
-