Hallo zusammen,
ich hab gestern zum ersten mal die Navigon-Cruiser App probiert und find die doch gut gelungen. Für ne spontane Rundtour z.b. ideal. #Multimediatower ![]()
Beiträge von hagenp
-
-
Ich hab mir die TT-Scheibe in L getönt geholt. Da ich auf meiner R die Lampenmaske der 1290 habe passte die TT-Scheibe erstmal nicht. Die unteren Seiten sind nach hinten gebogen und stossen gegen 1290er Maske. Hab dann jeweils 1cm an besagten Stellen der Scheibe abgeschnitten. Dann passt die Scheibe gerade so mit den originalen TT-Distanzstücken (stösst noch so gerade an). Die Höhe ist gleich der originalen 1290er Scheibe. Konnte leider erstmal nur ne kurze Probefahrt machen, war aber überrascht wie sauber der Luftstrom war (halt dazu einfach meine Hand in den Luftstrom). Ich empfand es noch besser als die 1290er scheibe, die war für mich bisher am besten. Vorher probiert: Original R, KTM Touring, MRA mit Aufsatz, Givi.
Mit den originalen Distanzen steht die Scheibe recht weit vor der Maske, das gefiel mir optisch noch nicht so richtig, hab dann mit dem Heissluftföhn die unteren Biegungen erhitzt und siehe da, schwups konnte man sie gerade drücken. Hab die Distanzen anschließend um 12mm gekürzt und nun siehts besser aus. Leider konnte ich beim dem Wetter noch nicht testen. Werde dann berichten. Im Anhang 2 Bilder vor der Heissluftföhn-Aktion und eine Detailaufnahme nach Föhn und kurzen Distanzstücken. -
aua, das sieht wirklich nicht vertrauenserweckend aus, nach sowas würde ich wohl auch den hersteller wechseln... -
Nach meinem unfall bei dem meine Held sachen total zerstört wurden(und auch übrigens mein vertrauen in die Held sachen) , hab ich mir Reusch TX-4 Hightec gekauft.Bin voll und ganz zufrieden.
Da wird es wohl zeit das jemand nen schutzbügel für die schutzkleidung erfindet

Ich hoffe du bist unverletzt aus der nummer raus gekommen, damit hätte der anzug seinen job erfüllt und darf meiner meinung nach zurecht gehimmelt werden... -
Klim badlands jacke und hose, heute bei ständigem Nieselregen wieder gold wert. Ich bin damit ebenfalls super zufrieden, egal ob regen oder heiss, für mich der beste allroundanzug. Hatte zuvor Stadler Klamotten mit herausnehmbarer membran die man auch über dem anzug trage konnte. War auch top aber das lästige hantieren mit der membran oder eben nasse aussenklamotten war nicht optimal...
-
tom
Danke für den Hinweis
-
Ich hab mir 2014 nen Super-B Lithium Batterie gekauft um das miserable Startverhalten zu kaschieren. Seit dem Anlasserwechsel ist die Lithium-Batterie eigentlich unnötig! Die originale Batterie reicht voll und ganz!
-
-
hab heute auch den originalen Kettensatz runtergeschmissen (22.000km). Einige Kettenglieder waren "steif" und ungleichmässig gelängt. Ritzel sah auch nicht mehr taufrisch aus. Anfangs Kettenspray danach Tutoro und dann auf scottoiler e-System gewechselt. Jetzt DID-ZVMX Kette, Supersprox Kettenblatt und JT-Ritzel.
-
Richtig, hätte man vielleicht dafür bekommen, die gefallen mir aber nicht
. Mit den Trägerplatten kommen die Teile unweigerlich hoch und sehen meiner Meinung nach blöd aufgesetzt aus. Der Tatonka Flight Barrel ist natürlich kein "Schnapper" aber 1a Qualität und auch anderweitig mit dem integrierten Rucksack super nutzbar. Den wasserdichten Koffer find ich im vergleich zu nem original Peli-Case allerdings sehr wohl nen "Schnapper" -
Eigentlich mag ich diese Topcase-Teile aus optischen Gründen nicht, aber die Dinger sind ja ziemlich praktisch. Da mir die ganzen Zubehör-Kisten und auch die originalen nicht gefallen hab ich mich entschlossen selber was rumzubasteln. Hab mir beim Bauhaus nen wasserdichten Koffer #mce_temp_url# geholt und den kurzer Hand mit 4 M8er Linsenkopfschrauben an die originale Gepäckplatte geschraubt. Da das dann allerdings nicht mal eben abzunehmen ist musste eine passende Innentasche her #mce_temp_url# . Damit kann ich optisch einigermassen leben und spar mir nun das Rumgefudel mit Packrolle und Gurten. Für die anstehende 6-Tage Tour ohne Zelt reicht mir das Handgepäckformat und der Tankrucksack allemal.
Erste Probefahrt auf der Autobahn
Geschwindigkeiten jenseits der 200 waren kein Problem. -
Glaubt es, dass Einschlafen der Hände kommt von der Lenkerkröpfung nicht von den Vibrationen ala PHDS. Der Druck auf den Karpaltunnel macht die Beschwerden. Gerader Lenker und gut ist es. Vibrieren tut der grosse V2 kaum im relevanten Bereich....
Viele Wege führen nach Rom...Wenn es denn NUR an der Lenkerkröpfung liegen kann müssten mir die Hände immer noch einschlafen, tun sie aber nicht
Daher glaube ich nicht dass es generell nur eine Ursache bzw. Lösung gibt...Jetzt muss Lefran selbst entscheiden welche Lösung er erstmal versucht...Viel Glück und Ich drück die Daumen 
-
Nur zur Info: Das PHDS kommt mit den gelben Gummiblöcken, ich hatte mir zusätzlich noch die weicheren grünen Gummiblöcke bestellt und die direkt verbaut.
-
Ich hab Handschuhgröße 12-13 und hatte ähnliche Probleme. Seit ich die PowerParts "PHDS"-Lenkeraufnahme hab gibts keine Probleme mit "einschlafenden" Händen mehr

-
Wer sich einen neuen LKD einbaut, der sollte übrigens dringend die Montageanleitung beachten, nach der Loctite hochfest, das der gemeine Schrauber nicht unbedingt im Schrank hat, verwendet wird! Ein sich bei Fahrt lösender LKD kann die Lenkung blockieren.
In der Touratech-Einbauanleitung für den Lenkungsdämpfer stand nix von Schraubensicherung
. Ich geh mal davon aus dass es in der KTM-Reparaturanleitung steht? Da bei mir immer "hochfest" zum Sortiment gehört kam es natürlich bei mir auch zum Einsatz. Hab den LKD noch nicht getestet. Bei meinem originalen ist eindeutig Luft drin, merkt und hört man wenn man ihn im ausgebauten Zustand bewegt. Vielleicht bring ich den mal beim Händler vorbei, sehen was der dazu meint... -
Hab vorhin meine 1190 vom Service geholt. Hatte drum gebeten mir den stärkeren Anlasser einzubauen. Mit meiner LiFePo4 Batterie konnte ich das Problem 2 Winter einigermaßen kaschieren aber richtig wohl war mir nie. Vor kurzem als es mal kälter war (Öltemperatur 0°) ging die Gute auch wieder erst beim 5. oder 6. Startversuch (nachdem sich die Lithiumbatterie "aufgewärmt" hat)an.
Neuer Anlasser wurde eingebaut.
Ganz klar besser, "ick freu mir so" 
LG
Hagen -
hatte mir irgendwann mal nen excel-file dafür gemacht.
oben links seht ihr jeweils die Geschwindigkeit bei 9000U/min für jeden Gang bei unterschiedlichen Endübersetzungen...Weiss nicht mehr ob der Reifenumfang 100%ig richtig ist aber als
Vergleich für die unterschiedlichen Übersetzungen sollte es reichen. -
War bei mir auch so, mein Händler hat daraufhin den Steg weggefräst (nach Absprache mit mir und kostenlos). Problem gelöst.
Allerdings scheppert oder "klingelt" der Motorschutz auch ohne Krümmerkontakt. Letztendlich hab ich erstmal den original Kunststoffschutz wieder montiert. -
das Pendeln war bei mir wohl aerodynamisch bedingt. Hab umgebaut auf Windschild und Maske der 1290SA plus Wunderlich-Aufsatz. Ausserdem Lenkerendspiegel. Seitdem kein Pendeln mehr! Heute auf der Autobahn wiederholt getestet, selbst als ich aktiv probiert habe das Pendeln zu provozieren, nix, die Fuhre blieb top stabil. Vorher fing die Schaukelei teilweise schon bei 190 an. Jetzt 250 und das teil bleibt einfach ruhig...Jetzt passt's für mich !
-
Habs auch mal mit der 1290er Scheibe und Maske probiert, zusätzlich nen Wunderlich-Aufsatz drauf. Jetzt ists fein ruhig. Bisher für mich die beste Lösung, vorher wars mit Givi +Aufsatz am besten. MRA, KTM Touring, original R, KTM Touring plus Aufsatz der MRA-Scheibe, war alles nix...
Hab heute mal Lenkerendspiegel probiert und meine das es nochmal besser geworden ist.
Auf den Fotos ist die Scheibe in der obersten Position, habs wie "Brenner" gemacht und die Halter an den entsprechender Stellen abgeschliffen, daher komplett einstellbar.
Landstraße einwandfrei, auf der Bahn bei 250 (Tacho) komplett ruhig! Allerdings biegt sich Scheibe bei 250 schon gut...Und da ich leider ab und zu Autobahn fahren muss bleibt die Scheibe erstmal drauf...