Ich hatte den vor einiger Zeit bestellt, da hiess es noch dass der auch an der R passt. War dann natürlich nicht so! Ohne abmachen des Sturzbügels keine Chance. Der Bolzen der bei Dir abgebrochen ist kam mir da schon nicht vertrauenserweckend vor und machte irgendwie nen "weichen" Eindruck. Fand das ganze Haltesystem nicht stabil genug. Hab den Ständer daraufhin zurückgeschickt und das Geld zurückbekommen...
Beiträge von hagenp
-
-
bei mir auch kein Gummi, hatte die Scheibe allerdings in UK bestellt...
-
Im ADVrider-Forum gibts jemanden aus Belgien mit nem ähnlichen Problem...
still starts and runs
oilpressure light still on every time you start the bike cold
goes away after 5 minutesKTM Belgium says no way the oil pump is gone
so it has to be the pressure switchI think both are okay and there is a problem with the filter cartidge not letting enough oil through when cold
anyway, I don't care
they tell me everything is all right so I keep on riding till the dealer has time to look into the issue[/font][/color] -
Bist du sicher das die Benzinpumpe läuft bei deinen Startversuchen? Ist Druck auf der Benzinleitung wenn du die Schnellverbinder öffnest? Bei meiner haben sich die Steuergeräte mal nicht miteinander vertragen und der Bock wollte dann nicht anspringen. Wegfahrsperre quasi aktiv und Benzinpumpe wurde nicht angesteuert. Hab dann die Benzinpumpe mit nem langen Kabel direkt an der Batterie angeschlossen, dann lief der Bock und bin damit zum Händler gefahren. Neues Steuergerät und seit dem läuft es.
Hoffe du kriegst es bald in den Griff! -
Wunder mich auch jedes mal über diese fahrenden "Teletubbies"
Ich hatte meine Contour seitlich unten an den Helm gemacht, durch die drehbare Linse war die Befestigung super easy. Deswegen werd ich mir nie ne GoPro kaufen... -
Aktuelle Rechtslage, über warum und unfair brauch man nicht diskutieren, is so.
und wenn man nicht drüber diskutiert ändert sich auch nix

-
komisch dass das in anderen Ländern auch ohne Freigabe geht...

-
ok, hab ich falsch verstanden, dass Kaltstart-Problem besteht bei mir auch noch, mit der neuen Lithium-Batterie (kann keine allgemeine Lösung sein) ging es bis jetzt immer aber auch mühselig! Ich werd deswegen auch irgendwann beim Händler aufschlagen...
-
@ rgross
hatte letztes Jahr ein ähnliches Problem. Ktm springt auf einmal nicht mehr an, nach zig versuchen sprang sie wieder an, nächster start ok, nächster start nix, gefühlte 50 versuche später sprang sie wieder an. Händler hat mit tkm Rücksprache und einiges versucht (ihm selber ist es dann auf ner Probefahrt auch passiert
)
wieder was probiert und mir das mopped gegeben, und, nette tour, 80km, ausgemacht und springt nicht wieder an...
da ich glücklicherweise bei meinen Eltern war und Werkzeug greifbar hab ich experimentiert, Ergebnis: Benzinpumpe bekommt keinen Strom, Pumpe läuft einwandfrei wenn ich sie überbrücke. Also langes Kabel mit fliegender Sicherung von der Pumpe direkt an die Batterie, siehe da die kiste läuft. 80km zurück zum Händler.
Dann wurde eins der Steuergeräte getauscht und dann war es ok. Bei dir scheint es ja auch nicht das oft erwähnte Kaltstartproblem zu sein, sondern der bock springt überhaupt nicht an,oder? -
Also ich weiß auch nicht was das soll vornweg? Entweder Du schreibst "das oder das wurde gemacht" oder Du schreibst eben gar nichts. Ich hoffe nur, das Du nicht auch mal bei einer größeren Tour mit der @ liegen bleibst und dann einer im Forum schreibt "ich weiß wo der Fehler ist und wie Du ihn beheben kannst aber ich sage es nicht". Es gibt ein gutes Sprichwort:" Man sieht sich immer zwei mal im Leben". Denk mal darüber nach.

-
JustMe, danke für den hinweis auf die zubehör-sturzbügel, mit denen könnte ich nämlich meinen con-stands zentralständer ohne grossen aufwand benutzen
Hab sie gerade bei sw-motech gefunden. Ich find sie inschwarz auch ganz hübsch an der R. Werd wohl meine originalen gegen die austauschen...
Sorry fürs off-topic -
Der Con-Stand wurde heute geliefert. Wie vermutet geht es mit Sturzbügel nicht! Werd mich die Tage genauer damit beschäftigen und versuchen nen passenden Adapter zu basteln...
-
Ich lies mir aber auch bei dieser Gelegenheit einen anderen Lenkungsdämpfer einbauen.
Dieser ist von der Fa. Hyperpro und mittels Handrad einstellbBerti
mit dem Gedanken hab ich auch schon gespielt, welchen Hub hat der Hyperpro Lenkungsdämpfer den ihr verwendet habt? Kann der 1 zu 1 mit dem original Dämpfer ausgetauscht werden, oder benötigt man einen zusätzlichen Haltekit?Danke
Hagen -
hab heute Antwort erhalten:
unser Zentralständer ist von der Aufnahme sehr variabel und kann an verschiedenen Stellen am Rahmen angesetzt werden. Ich sehe kein Problem bei den Sturzbügeln.
Mit freundlichen Grüßen
Best regards,
...hm, wirklich probiert hat es dort wohl auch noch keiner, ich hab das Teil jetzt mal bestellt... wenn es passt: Prima! Wenn nicht: Schau ich ob ich selber was passendes hinbekomme oder Retour...
wenn ich die Preise richtig im Kopf hab ist der Con-Stand günstiger als Bike-Tower oder Bursig (Rollen sind auch schon dabei) -
Für die "R" soll der ConStands Ständer geeignet sein. Komisch nur das auf den Bildern der Sturzbügel von der R entfernt wurde...
Hatte gestern ne mail an bs-motoparts geschickt ob der heber auch bei R mit sturzbügeln funktioniert. Bisher noch keine antwort. Werd berichten sobald ich was weiß...
-
????????
Anlasser der R ??? Was ist denn daran anders ??Glaub auch nicht das da was anders ist, schließlich hab ich ne R und auch Probleme...
-
hab heute die Super-B 7800 LiFePo-Batterie eingebaut. Startleistung im Vergleich zur Yuasa und zur Hawker pc310 eindeutig besser! Die pc310 hatte ich extra neu gekauft allerdings wurde mir eine aus dem Jahr 2012 geschickt. Die war eher schlechter als meine originale Yuasa. letzte Woche ging mit der Hawker nix und ich hab die Yuasa (voll geladen) wieder eingebaut, Gott sei dank sprang der bock dann gerade so mit dem letzten Huster an...Meine Vermutung: Originale Yuasa und neue (alte
) pc310 haben nicht mehr ihre volle Kapazität.
Werd morgen wieder probieren wenn die Super-B über nacht angeschlossen ist und es morgen früh noch ein bisschen kälter ist.Fakt ist natürlich auch das eine 460Euro LiFePo-Batterie keine Lösung sein kann(darf)!!! Ich war halt mal geil drauf
, Langzeittest gibts natürlich auch noch nicht, wird sich zeigen... -
mir ist das iphone auch schon auf der mopete und dem Fahrrad bei sonneneinstrahlung durch Überhitzung abgeschmiert...sobald es abgekühlt ist kann man es dann neu starten...kann nervig sein...
-
heute mal kurz auf die BAB, Givi auf hoch und vorne gestellt. Gefiel mir besser als Original R und Tourenscheibe. Auf nem Geschwindigkeitsbegrenzten Stück dann die Scheibe auf niedrig gestellt, auch gut, eindeutig mehr winddruck auf Helm und Schultern. Verwirbelungen empfand ich bei beiden Positionen weniger als bei den KTM-Scheiben. Die Givi bleibt bei mir auf jeden Fall erstmal drauf.
Glaub nicht das sich am CW-Wert "spürbar" was verändert. Der Hobel lief genauso zügig 240+ wie zuvor, wenn das sch..ß pendeln nur nicht wär
-
Schade, wenn die Jungs noch was passendes für die R bauen ist es gekauft!