Beiträge von euro9999

    Ist echt mies... hatte die Abdeckung bei Kauf gleich mitgeordert und ärgere mich jeden Tag. Vielleicht von innen Gummilippen an die Abdeckung, damit da nicht so ein Riesen Spalt ist?


    Ich hab mir das Selbe gedacht und wollte auch sowas mit ner Art Türdichtung oder sowas machen.
    Also ab in den Baumarkt und gesucht.
    leider hatten die Türdichtungen nicht die Stärke die ich benötigt hätte um diesen Riesen Spalt abzudecken, also mal weiter durch den Baumarkt getigert.
    Da fiel mir plötzlich in der Fahrradabteilung was ins Auge, hmmmm, das könnte gehen. So Schaumstoffabdeckungen für den Lenker zum drüber stülpen. Waren zwei Stück und jede ca. 40cm lang. Noch schnell ne Rolle Doppelseitiges Klebeband mitgenommen und los, das probier ich.


    Daheim angekommen, gleich ran ans Basteln.
    Und siehe da, war einfacher als gedacht. Habe kurzer Hand den Schaumstoffschlauch einmal komplett der Länge nach aufgeschnitten.
    Dann ca. auf die benötigte Länge gebracht und auf einer Seite Testmontiert, ok, passt. :grins:
    Also Original Gummistopfen links und rechts entfernt und links und rechts meinen Ersatz mit nem ca. 1,5cm breiten Streifen doppelseitigem Klebeband montiert. Muss ja an der Abdeckung befestigt sein, damit die Soziusabdeckung später auch noch aufs Moped passt. :zwinker:


    Ich bin nun mit dem Ergebniss ganz zufrieden. Man sieht nicht mehr durch und der Spalt is quasi komplett geschlossen.
    Zudem ist die Rundung optimal, da so auch der Abstand von der Abdeckung zur Kunststoffwannenkante überwunden wird.


    Ist noch meine quick and dirty Lösung, evtl. schneide ich das unter der Abdeckung noch schön zu, dann siehts auch im demontierten Zustand nicht so gebastelt aus. :zwinker:


    Das waren die Dinger, welche ich gekauft habe. KLICK

    Reden wir von dem gleichen Hebel?
    Ich meine den Handbremshebel! Und wenn ich den Innensechskant nicht löse wie soll ich dann den Pin für den Bremskolben umbauen?
    Eine Anleitung liebt bei den Hebeln bei, ist allerdings nicht zu gebrauchen. Deswegen frage ich ja hier


    Also mir wirds langsam zu mühsam. :rolleyes:


    Du musst die Mutter (dort wo dein Pfeil beginnt) auf deinem letzen Bild lösen, natürlich oben kontern und den Stift nach oben herausziehen.
    Dann kannst du den kompletten Originalhebel abbauen.
    Den Hebel nimmst du und drückst die Hülse aus, die auf meinem Bild im ausgedrückten Zustand zu erkennen ist, ist nur wieder minimal in Position gesteckt.
    sobald die Hülse raus ist hast du die Einzelteile des Hebels und kannst den Pin inklusive des runden Bauteils nehmen und in deinen neuen Hebel einsetzen. Du musst den PIN nicht von dem Kegel trennen, sondern den Kegel samt Pin vom Originalhebel.
    Das ist das einzige was auf meinem Bild nicht abgebildet ist, da mit neuem Hebel am Moped verbaut.

    Narf, wieso dreht man da eine 2mm Innensechskantschraube rein?
    Entweder bin ich echt zu blöd oder ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht.
    Jetzt habe ich mir meine einzigen 2mm Innensechskant beim Versuch die Schraube zulösen verbogen :motzki:


    Und nochmal, du musst die Hülse aus dem Originalhebel ausdrücken.


    Dann sind das 3 Teile plus ne Feder.
    Eines der 3 Teile benötigst du.
    Du musst da an dem Innenseckskant genau garnix machen. :Daumen hoch:


    Und nur mal so als kleiner Tipp, wie wärs wenn du Dir mal ne Anleitung suchst?? :denk:


    Kupplung habe ich schon fertig, das war nicht das Problem.
    Ich muss bei der Bremse also den Pin aus der Manschette raus ziehen, richtig?


    Ja, zieh mal raus. Und dann liest du nochmal meinen Text. :crazy:
    Und das mit der Kupplung war nur ein gut gemeinter Rat, da den Fehler hier schon mehrere gemacht haben und die Hülse des originalhebels nicht übernommen haben. :rolleyes:


    Hülse mit ner Passenden Nuss und nem Schraubstock aus dem Originalhebel auspressen. Dann kannst du den Pin vom Originalhebel für den neuen verwenden.


    Beim Kupplungshebel musst du sogar die Originale Hülse verwenden, ansonsten passt das nicht richtig. Beim Bremshebel musst du nur zerlegen um an dein gewünschtes Bauteil zu kommen.

    Zitat

    Ich habe mal mit MOTEA kontakt aufgenommen und gefragt ob evtl die Hebel der 16er passen. Auf die Hebel der 16er ist sind sie gar nicht eingegangen und die Aussage war das sie im Moment für dieses Modell nichts anbieten :Daumen runter:


    Ich habe mir jetzt die Hebel bei Racefoxx bestellt :Daumen hoch:


    Ok, dann hast du meine Antwort nochmal bestätigt. :crazy:


    Dann viel Spaß beim TÜV und neue Papiere holen. :zwinker:

    Zitat

    Danke für die Info :Daumen hoch:


    Ich habe gerade mal bei MG-Biketec geschaut, finde aber nur den Kupplungshebel klappbar & längenverstellbar. Von einem Bremshebel fehlt jede Spur :denk:


    Das ging mir genauso, sorry.


    Ich hab bei CTC Bikeparts bestellt. Die haben ein Set im Angebot und das kam auch als Set verpackt. kA warum der auf der Herstellerseite fehlt.

    Moin moin.
    Kann mir evtl jemand sagen ob die Hebel der 17er SDR baugleich mit der 16er sind?
    Ich wollte mir andere Hebel holen und habe bei Motea geschaut, da gibt es allerdings nicht viel für die 17er.
    Die Racefoxx Jungs habe ja auch welche, leider nur mit Teilegutachten. Und extra wegen Hebeln zum TÜV habe ich keine Lust :zwinker:


    Ich habe Motea zu dem Thema angeschrieben und folgende Antwort erhalten.



    Das war allerdings schon Anfang Juni.


    Da ich mit den Originalen von der Ergonomie her nicht zufrieden war, Zweifingerbremser, habe ich mich dann nach Alternativen umgesehen.


    Habe nun welche von MG-Biketec verbaut, die mir von der Optik her noch ne Spur besser gefallen.
    Passen auch super und das wichtigste, es ist ne ABE für die 17er mit dabei. :Daumen hoch:


    Sowas wirds wohl sein. Evtl. auch nur was an der Steckverbindung??


    Hab jetz auch die originalen und bereue die Entscheidung nicht.
    Optisch kaum zu erkennen.
    Werden beide warm und kann man mit den Sporthandschuhen durchaus ab 20 Grad und drunter gut gebrauchen.
    Auch im Regen sehr angenehm. :Daumen hoch:

    Hab mein 210er Zumo auch per Kugel befestigt.
    Finde die Lösung ideal auf der Superduke. Das Navi integriert sich schön ins Moped und ich kann Tacho und Navi top ablesen. :Daumen hoch:


    Zudem fällt die Kugel bei demontiertem Navi absolut nicht auf, bzw. sieht gut aus, da ich eine von Desmoworld verbaut habe in schwarz.
    :guckst du hier: KLICK


    Bevor ich ein neues Thema erstelle, wärmen wir dieses mal wieder ein wenig auf.
    Bin im Moment auch auf der Suche nach ner passenden Nuss für die Hinterradmutter.


    Aber was nun nehmen, Racefoxx, Bursig oder die gelobte Schmidl??


    Rein von den Bildern schaut mich die Bursig hochwertiger an, im Vergleich zur Racefoxx.


    Wie schauts mit der Schmidl aus, find da leider nix auf der Homepage. Langzeiterfahrung und was muss man da hinblättern?? :Daumen hoch:

    Das mit den Vollgasanteilen usw. auswerten für die Händler gibts bereits mindestens seit der 12er 690er Duke. Wurde hier damals bereits mal erzählt.


    Die ganzen Auswertungen an den BMWs klappen über den BMW Navigator. Hat ein Kollege von mir auch an seiner 12er LC GS.