Beiträge von euro9999

Naja auf dem ApfelPhone kommt das klar net so Spitze rüber, aber ich muss echt sagen zwischen original und jetzt ein sehr krasser Unterschied!

Blos die Haltbarkeit war jetzt leider net so der bringer... :denk:

muss evtl. von den Vibrationen kommen, oder ne schlechte Charge erwischt!!

Hatte beim Auto noch nie Probleme!!

Ermüdungserscheinungen hat meins nach 3000km auch noch nicht, aber er hat bei mir zwischen Kennzeichenleuchte und dem Heckteil ansich noch so ein Blehc montiert, das ich sonst noch auf keinem Bild gesehen habe. Keine Ahnung wo der das her hatte, oder ob das anderswo verschraubt werden sollte. So wie ich das momentan sehe werd ich das wohl einfach entfernen müssen und die Kennzeichenleuchte direkt anschrauben.

Naja, nicht erschrecken, is blos a Bissl dreckig auf dem Foto und die Quali is :kacke: da vorher im Dunkeln mit dem Handy gemacht.

Hey,
    mir ist gerade aufgefallen, dass mein Händler anscheinend mein PP-Heck falsch montiert hat.
    Gibts da zufällig irgendwo ne Montageanleitung oder kann jemand mit dem Heck bitte mal ein paar Detailbilder von der Kennzeichenbeleuchtung von Vorne und von Hinten machen, damit ich weiß wie es montiert sein sollte??
    Wäre super!!

Danke!! :der Hammer:

Der reifen kostet händler einkaufspreis 93euro komplett mit der Märchensteuer.
    Da kann man schon von wucher sprechen bei 110euro !!!!!

Ich weiß ja nicht ob die bei euch gratis montieren, aber meinen bekannten kostet der Reifen 95, dann noch nen Zehner fürs montieren und das ganze Pi pa Po. Den 5er mehr hab ich ihm als Trinkgeld gegeben. :Daumen hoch:

Die anderen Preise sind telefonische Auskünfte fürs komplettprogramm hier bei mir in der Gegend. ;-)

Nebenbei kostet der schlappen bei mopedreifen.de auch irgendwas bei 97€ und bei Reifendirekt.de 99€

das ist echt mal ein guter Preis, hab für meinen PiPo alles inklusive 110€ bezahlt.

War aber auch bei nem Freund!! Also für nen Händler ein super Angebot.

Habe mich im Vorhinein erkundigt.

Reifen John: 140 €
    Pit Stop Traunstein: 156 €
    Mein Händler: 150 €

sind aber alles Preise mit Hinfahren und nicht mit Felge hinbringen. ;-) Dann wirds natürlich nochmal billiger!!
    :Daumen hoch:

So, hab jetzt hinten nen neuen Pipo drauf. Laut der Michelin Seite soll der ja mit nem Druck von 2,4 Bar im Hinterreifen gefahren werden. Jetzt meine Frage, hat da auch schon jemand mit anderen Drücken rumprobiert? :denk:

Servus euro9999,

ich sehe du bist aus dem Landkreis BGL, also fast bei mir ums Eck. Ich habe die Ergo drauf und du kannst es gerne mal testen, nur hergeben tu ich sie nicht mehr :)

Ciaodawei aus Tittmoning
    ojo

das hört sich doch mal nach einem netten Angebot an, in Tittmoning bin ich in ner halben Stunde. ;-)

Wenns Wetter mal endlich wieder schöner is und mein neuer Reifen drauf is, komm ich da wahrscheinlich noch drauf zurück, außer ich hab zwischenzeitlich schon ne eigene!! :grins:

Und wieder ist mir aufgefallen, dass die Original-Sitzbank gar nicht geht, wenn man das
    PP-Teil gewohnt ist!!!

wenn ich grad nen Anfall bekomme, gönn ich mir vielleicht noch die Ergositzbank und die Plastikabdeckung, oder die Ergositzbank und die Sozius Ergositzbank.

Aber wo sind denn jetzt wirklich die Vorteile um meinen Kaufrausch für mich selbst zu rechtfertigen?

Außer bessere Optik und 2cm mehr Sitzhöhe?? Wobei ich so schon fast nicht runterreiche mit meinen 176cm!! :grins:

Is die wirklich soo viel gemütlicher?? Oder sonstiges?

Aber mal ne Frage hast du irgendetwas am Motor gemacht oder der Übersetzung die dreht ja pervers schnell hoch gerade zwischen 5 - 7 tausend. bin jezt schon ne Woche nciht mehr gefahren aber denke meien dreht nicht so schnell hoch.

für mich sieht das so aus, als würde er zu früh die Kupplung ziehen, drum dreht die gegen Ende des ersten Videos so schnell hoch.

kenn ich aus eigener Erfahrung, passiert mir auch manchmal!! :knie nieder:

ansonsten dreht meine auch so schnell hoch

Was ich extrem cool find, is beim zweiten Video, wie er die SuMo immer wieder einholt, auf den kurzen Geraden. Da sieht man mal die Leistung!! :Daumen hoch:

4000km mit dem Hinterreifen?
    :respekt:

Ich bin jetz bei 3700 auf dem Verschleissteg, also sollte ein neuer her. Der wird aber wohl schon bei meinem Kumpel liegen.

@snag: Mapping auf 2 ist wirklich Pflicht, hab letztens mal probeweise wieder auf Standard gewechselt und musste beim Tankstop gleich wieder umschalten, da fehlte mir was ;-)

Also ich hab meine us20 bei offroad Kontor bestellt. Die liefern auch nach Österreich und du bekommst das allerneuste Model mit den Aluhacken.

So, grade eben hab ich meinen 40er Killer montiert!!!

Musste den Endtopf abbauen um den originalen von innen Rausklopfen zu können, aber dann ging er nach einigen beherzten Schlägen endlich raus.

Nun ist endlich der 40er drin, den ich hier schon lange rumliegen hab. Leider is aber das Wetter bei uns momentan alles andere als dukefreundlich.
    Aber im stand hört sich das ganze jetzt meiner Meinung nach schon viel besser und dumpfer an.

:Daumen hoch:

Ich glaub ich bin dann momentan mal zufrieden, da ich so ja auch noch im Bereich des beinahe nicht Festellbaren unterwegs bin. -> fast legal :arsch: