Beiträge von Crosskrank

    Hast Du mal den Benzinschlauch zum Vergaser abgezogen? Bei den Crossern sammelt sich gern Dreck im Filter des Benzinhahns und dann kommt da auch nix mehr. Manchmal handelt man sich auch Dreck ein, wenn der Tank für Wartungsarbeiten runter muss. Dann verstopft z.B. gern die Nadel des Schwimmers oder das Leerlaufsystem.


    PS: Wie hat denn die alte Kerze ausgesehen?


    Hast Du mal den Benzinschlauch zum Vergaser abgezogen? Bei den Crossern sammelt sich gern Dreck im Filter des Benzinhahns und dann kommt da auch nix mehr. Manchmal handelt man sich auch Dreck ein, wenn der Tank für Wartungsarbeiten runter muss. Dann verstopft z.B. gern die Nadel des Schwimmers oder das Leerlaufsystem.


    PS: Wie hat denn die alte Kerze ausgesehen?

    10000x danke!!
    Gesegnet seist du junger freund ! :))
    Jetzt läufts wieder!
    Die alte Kerze war ziemlich schwarz und triffig Aber das ist ja nun egal den ich seh wieder Sinn im Leben !JIPPPIIII!!!!
    Mögen deine Zwiebeln immer geröstet sein :knie nieder: :knie nieder:

    Also benzin ist aufjeden fall genug drin :D
    Ganz sone Nuss bin ich ja nun auch wieder nicht .=D!
    Also der Kickstart lässt sich recht locker durchtreten ab und zu aber auch wieder härter .
    Ich glaub ich werf sie gleich vonner klippe und mich gleich hinterher

    Grüß gott !


    Ich komm ma gleich zur Sache, ich war gestern mit der sx unterwegs und plötzlich wollt der motor nicht mehr richtig ich dreh am Hahn und viel kam nicht mehr :(
    dann hab ich sie nochmal angekickt und plözlich dreht sie von alleine voll auf für 5 sek. und ging dann wieder aus .
    Seitdem an springt sie auch nichtmehr an , hab auf die schnelle die zündkerze gewechselt, läuft aber immer noch nicht .
    Soll ich schonmal das Grab ausheben oder was ist da los ::::((((( ?
    Für jeden Tipp bin ich unendlich dankbar !
    :weinen:
    Hochachtungsvoll
    Crosskrank

    Wow mit so einem Alter schon n sx 125 haben und dann auch noch n 12 model du glücklicher glücklicher jung !
    Naja ich würd die Polsterung nicht rausnehmen wird ziemlich ungemütlich du kannst die vorhandene Polsterung ja selbst einfach zurecht schneiden hab hier mal irgendwo n Anleitung dazu gefunden aber
    n hunderter für n neue Bank ausgeben die nur 1,5 cm bringt ist doch quatsch find ich .
    Kannst ja selbst ausmessen mit Stiefeln wieviel Cm dir noch fehlen

    Hast recht ,werd jetzt jedenfalls vorsichtiger sein .
    So eine Anleitung ist wirklich informativ und mit den großen Bildern versteh selbst ich was
    Danke nochmals für eure Geduld .
    Grüße !!

    Hm mannometer ich glaub da hab ich mir echt das falsche Hobby ausgesucht ,
    Also ich hab jetzt nochmal die Anleitung studiert . Komisch Komisch also kommt in den Behälter nun 0,7L behälter Getriebeöl , verwirrt hat mich halt das der Kerl mir gesagt hat das dort 2 Takt öl reinkommt .
    Mies ... Mies... da geh ich nichtmehr hin. Schlechter Einfluss der Mann..
    Nadan kommt da nun Teilsynt. oder Vollsynt Getriebeöl rein ?
    Sry aber ich bin nunmal nicht der hellste ... komme aus afrika
    ha ha ..
    Scherz

    Oh Gott ist mir das jetzt peinlich
    Das Öl wird ja direkt in den Tank gemischt also ist ja ein Ölfilter überflüssig.
    Keine Ahnung was in dem Kerl bei Ktm vorgeht aber es is nur ein Ölsieb verbaut,dass man mit Bremsen Reiniger ab und an sauber machen soll .
    Nadann Bis später Leute ich geht jetzt mal eben nach KTM :boxing:

    Hey danke soweit Tom :D
    In der Anleitung steht kein einziges Wort vonnem Ölfilter .


    Naja wenn sie keinen hat dann muss ich den ja auch nicht wechseln. Schonmal etwas gespart :d

    Hey Leute ich bins mal wieder .. :D
    Ich habe nämlich eine Frage zu einer Sx 125 und zwar meinte der Kerl hinter dem Tresen bei Ktm ich sollte jede 4 H das Öl wechseln und jede 8 H den Ölfilter wechseln .
    Soweit so gut ...
    Allerdings find ich nirgends einen Ölfilter der zu einer sx 125 passt ! :(
    Hat der Kerl mich nun vor versammelter Mannschaft durch den Kakao gezogen ? :motzki:
    Bitte um Hilfe :((
    Danke Leute !

    Hallo


    Ich suche anzugsdrehmomente für sx 125 2005 , für alle teile ,weil ich neu aufbaue


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen , weil ich sonst keine ahnung hab und mein bruder auch nur ein schwätzer ist hehe .


    Ich habe das ganze Internet durchforstet finde aber nichts :( Wahrscheinlich ist es so simpel das es niemand niedertippt :(
    Vielen Dank !!!

    Hi leute !


    Ich habe da mal eine Frage die ich mir leider nicht zu 100 % beantworten kann .


    Undzwar wollte ich den Tank meiner Sx 125 Bj05 gegen einen neuen ersetzten.


    Ich komm günstig an einen anderen ran aber er ist ein anderes Bj .
    Nun meine Frage passt ein Tank von der Sx 125 01 auch auf die 05 modelle ?


    Danke schonmal ! Schönen Abend noch :winke: