Sx125 Motor verjubelt ?

  • Grüß gott !


    Ich komm ma gleich zur Sache, ich war gestern mit der sx unterwegs und plötzlich wollt der motor nicht mehr richtig ich dreh am Hahn und viel kam nicht mehr :(
    dann hab ich sie nochmal angekickt und plözlich dreht sie von alleine voll auf für 5 sek. und ging dann wieder aus .
    Seitdem an springt sie auch nichtmehr an , hab auf die schnelle die zündkerze gewechselt, läuft aber immer noch nicht .
    Soll ich schonmal das Grab ausheben oder was ist da los ::::((((( ?
    Für jeden Tipp bin ich unendlich dankbar !
    :weinen:
    Hochachtungsvoll
    Crosskrank

    Einmal editiert, zuletzt von Crosskrank ()

  • Hi,


    ist dein tank noch voll? :kapituliere:
    Mal im ernst, angemacht und dreht plötzlich hoch und geht dann aus kenne ich von den 2 taktern (mofa)
    nur dann wenn der tank leer wird, bzw. wenn du den Benzinhahn zu machst und leer laufen lässt...
    Das Gemisch magert dann ab und führt zu dem effekt.


    Schau mal noch ob nicht irgendwo was verstopft ist!


    grüße

  • wie siehts aus mit kompression? fällt der kickstarter quasi runter oder hast du noch wiederstand?

    Auf die Dauer 2 Takt Power :Daumen hoch:

  • Also benzin ist aufjeden fall genug drin :D
    Ganz sone Nuss bin ich ja nun auch wieder nicht .=D!
    Also der Kickstart lässt sich recht locker durchtreten ab und zu aber auch wieder härter .
    Ich glaub ich werf sie gleich vonner klippe und mich gleich hinterher

  • Hast Du mal den Benzinschlauch zum Vergaser abgezogen? Bei den Crossern sammelt sich gern Dreck im Filter des Benzinhahns und dann kommt da auch nix mehr. Manchmal handelt man sich auch Dreck ein, wenn der Tank für Wartungsarbeiten runter muss. Dann verstopft z.B. gern die Nadel des Schwimmers oder das Leerlaufsystem.


    PS: Wie hat denn die alte Kerze ausgesehen?

  • Hast Du mal den Benzinschlauch zum Vergaser abgezogen? Bei den Crossern sammelt sich gern Dreck im Filter des Benzinhahns und dann kommt da auch nix mehr. Manchmal handelt man sich auch Dreck ein, wenn der Tank für Wartungsarbeiten runter muss. Dann verstopft z.B. gern die Nadel des Schwimmers oder das Leerlaufsystem.


    PS: Wie hat denn die alte Kerze ausgesehen?


    Hast Du mal den Benzinschlauch zum Vergaser abgezogen? Bei den Crossern sammelt sich gern Dreck im Filter des Benzinhahns und dann kommt da auch nix mehr. Manchmal handelt man sich auch Dreck ein, wenn der Tank für Wartungsarbeiten runter muss. Dann verstopft z.B. gern die Nadel des Schwimmers oder das Leerlaufsystem.


    PS: Wie hat denn die alte Kerze ausgesehen?

    10000x danke!!
    Gesegnet seist du junger freund ! :))
    Jetzt läufts wieder!
    Die alte Kerze war ziemlich schwarz und triffig Aber das ist ja nun egal den ich seh wieder Sinn im Leben !JIPPPIIII!!!!
    Mögen deine Zwiebeln immer geröstet sein :knie nieder: :knie nieder: