Beiträge von Thomas08

    Hallo,


    ich habe nun seit 3000km den scottoiler dran, also den normalen und irgendwie schaffe ich es nicht, den richtig einzustellen.
    Ich habe den schon ganz zugedreht, deutlich weniger als die empfohlenen 1-2 Tropfen / Minute und trotzdem ist der Seitenständer, Hauptständer, ....
    ölig. Es tropft auch nach dem Abstellen auf den Boden, was mich in der Garáge nervt.
    Ist das denn normal oder stimmt da was nicht ? Oder ist das mit dem normalen nicht anders zu machen und ich brauche einen elektronischen (CLS, ...) ?


    Gruss
    Thomas

    Hallo,


    der 4. Gang in der Ortschaft ist eigentlich kein Problem, ab und an fahre ich gar im 5.
    Wenn man dann langsam das Gas aufmacht geht das schon.
    Die KTM fahre ich in Kurven typisch sogar einen Gang höher als meine XTZ1200, die ich zuvor hatte.
    De Kurvenunwilligkeit muss von den Reifen kommen, meine fährt sich ganz leicht ohne viel Kraftaufwand, wobei die GS LC, die ich auch vor dem Kauf
    probe gefahren bin glaube noch einen Tick handlicher als die KTM ist.


    Achja und die T ist auch meine erste KTM :ja:


    Gruss
    Thomas

    Zitat

    Was du schon richtig gemacht hast, fahr das Ding so oft du kannst, vergleich sie

    Das kann ich auch nur empfehlen. Nachdem ich die 1190 ein paar mal probe gefahren bin hatte ich gar keine Lust noch was anderes probe zu fahren.
    Und was die Zuverlässigkeit angeht: ich habe auch ein wenig gezögert, da ich seither nur Japaner gefahren bin und von KTM da das ein oder andere gelesen habe.
    Aber es stimmt in Foren sammeln sich einfach die negativen Erfahrungen, aber ich denke wenn man Garantie hat, dazu einen guten Händler und man sich dann
    auch nicht an jeder Kleinigkeit stört, sollte es schon passen.
    Ich habe zwar nach ein wenig über 3 Wochen erst 2300km drauf, aber bisher alles ok.


    Gruss
    Thomas

    Meine 2013 hat nun auch die Konsole und den Seitenständer von 2014. Der Ständer hat den breiten Fuss aber ohne Bügel.
    Ausklappen geht gut damit und vor allem sie steht perfekt. Und das Beste das Ganze wurde komplett auf Garantie gemacht,
    bin echt sehr zufrieden mit meinem Händler.


    Gruss
    Thomas

    Hallo,


    darf ich fragen, warum Du die tauschen willst ?
    Ich habe mir auch schon überlegt an meiner T mal auf die R zu wechseln, weil mir die
    R Sitzbank optisch gut gefällt, ich aber nicht weiss, wie die sich auf der T fährt.


    Gruss
    Thomas

    Hallo,


    ich habe mich nun glaube für den Original KTM Bügel entschieden, gefällt mir von der From besser wie der Puig.
    Nur noch die Frage orange oder schwarz für meine T in orange. Da kam mir heute die Idee den in orange zu bestellen
    und wenn mir orange nicht mehr gefällt, den mit PlastiDip schwarz zu machen.
    Ich denke, das sollte an einem Sturzbügel ganz gut halten, oder ?


    Gruss
    Thomas

    Hallo,
    bei mir wurde bei der 1000 Inspektion der Seitenständer sogar auf Garantie gegen den vom 2014 Modell getauscht.
    Vor Auslieferung wurde zwar die Konsole getauscht, aber der Ständer stand nicht plan auf dem Boden.
    Ich dachte, ich muss den Tausch zahlen, ging aber einfach so auf Garantie.
    Knacken im Lenkopfbereich hatte ich auch, der Händler hat was von Lenkkopfmutter in Fett wieder eingesetzt oder so etwas erzählt,
    mal schauen, ob es dann weg ist.


    Gruss
    Thomas

    Zitat

    Rote Bügel gibt´s doch eh nicht ab Werk, oder?

    Ich würde gern die roten der R an meine T machen (ich hoffe, die passen auch) und das Angebot bei Ebay sind ca. 110 Euro unter Neupreis, aber halt mit 2 Abschürfungen.


    Gruss
    Thomas

    Hallo,
    da ich auf der Suche nach Sturzbügel für meine T bin und es mir der Bügel der R in rot angetan hat (an der orangenen T), bin ich in Ebay auf ein Angebot gestossen.
    Leider hatte der Bügel einen Umfaller und hat an 2 Stellen Abschürfungen, muss man die komplett lackieren und würde ein lokales Ausbessern auch gehen, bzw. lohnt sich das denn
    oder dann doch besser in neu ?
    Gruss
    Thomas

    Und wie weit haben die Abstand vom Moped ? Die originalen scheinen mir mehr Abstand zu haben.
    Hast Du die in rot oder schwarz ? Bin am Überlegen ob das rot zu meiner roten T passt, trotz 2er lei Farbton.


    Gruss
    Thomas

    Muss man um Sturzbuegel zu montieren die originalen silbernen Dinger weg machen ?
    Ich habe gerade am Moped geschaut und am linken ist ja auch der Halter für den Oeleinfuell Stutzen dran, den man man dann ja gar nicht weg machen ?


    Gruss
    Thomas

    Zitat

    Bei meiner 1190T hat KTM den Seitenständer geändert. Ich habe jetzt den eckigen Fuß dran

    Wurde das auf Garantie gemacht oder hast den bezahlen müssen ?
    Bei meiner 2013 wurde vor Auslieferung zwar die Konsole geändert, aber ich habe den 2013 Ständer (kleiner Fuss), der steht nur aussen zur Hälfte etwa auf.
    Der macht mir wenig Vertrauen, irgendwie kippelig und zudem gibt es Kratzer auf dem Garagenboden.
    Ich habe gestern meinen Händler danach gefragt und er hat gemeint den 2014 Ständer darf nach KTM nicht an das 2013 Modell montieren, er wird es aber mal an einer anderen Kundenmaschine probieren.
    Und bei der 1000km Inspektion will er sich dann meinen mal ansehen, was er da machen kann.


    Gruss
    Thomas

    Zitat

    Soweit ich weiss, kann man nur die Softwareversion des Kombiinstruments auslesen.

    Und wie mache ich das ?


    Ob das Kurven ABS drauf ist, kann ich also so nicht sehen ?

    Hallo,


    ich habe mehrfach im Forum von verschiedenen SW Versionen gelesen. Wie kann ich die denn auslesen, hab hier im Forum gesucht, als auch am Moped im Menü und leider nichts gefunden.
    Mein Händler hat auf meine 2013 das Kurven ABS drauf gemacht und mich würde nun die SW Version interessieren.


    Gruss
    Thomas

    Hallo,


    so habe heute meine T abgeholt. Ich bin wirklich froh, dass ich mich gegen die GS entschieden habe, der Motor und das Getriebe der T sind mindestens eine Klasse besser als der GS LC.
    Der Seitenständer ist allerdings wirklich komisch, so dünn, kleine Auflagefläche und der steht nicht mal plan auf dem Boden. Ich trau mich fast nicht die auf dem abzustellen.
    Habe dazu hier auch schon etwas gelesen, muss nochmal suchen, was man da am besten macht.


    Gruss
    Thomas