S100 Black and shine Teuer aber saugut für schwarzes Plastik aller Art :daumen hoch:
Beiträge von Kuhtreiber
-
-
wenns nur ein Staubschutz in der Garage sein soll langt ein großes altes Bettlaken oder die Nobelvariante vom Zubehör, sollte aber atmungsaktiv sein...
Brauchst du einen Garagenersatz (Laternenparkplatz) wirds schon schwieriger, Größe sollte ausreichend sein, dünnes Plastik reißt beim ersten Sturm, die Befestigung am Moped sollte einfach sein, beim abstellen auf öffentlichem Verkehrsraum muß das Kennzeichen sichtbar sein (gibt welche mit Klarsichteinsatz hinten)
Generell ist eine Plastikgeschichte nur was für längeres abstellen im freien, das Moped muß kalt und trocken sein, sonst hast du unter der Plane ein herrliches korrosionsfreundliches Feuchtbiotop...
außerdem zieht so eine Plane gelangweilte heranwachsende und sonstige Schwachmaten magisch an...
Kaufen würde ich im normalen Zubehör, bei Ebay ist schlecht probieren, umtauschen oder reklamieren....
-
Wenn du Rücklicht, Katzenauge und Kennzeichenbeleuchtung mit Prüfzeichen nimmst, den Winkel des Kennzeichens unter 30 Grad lässt, kannst du das gerne umbauen, Bilder findest du hier massig
-
05 hat MT90, 06 hat Scorpion sync, sonst kein Unterschied...
-
meine Batterie war nach 3 Monaten so schwach, das zwar Blinker usw gingen, aber nix Anlasser, 1 oder 2-mal laden über Winter sollte langen...
-
[quote]Original von .bias
denke die 690 SM das brot und butter alltags brötchen hol mopped für bmw umsteiger darstellt…
tippe das nächstes jahr dann endlich die schicken sportlichen supermotos-->"ready to race" kommenAls ehemaliger Rocksterfahrer kann ich da nur protestieren, das gräßliche Ding kauft nichtmal jemand, der jahrelang BMW-Design überstanden hat !
-
Es dürfen doch offiziell keine Moppeds mehr unter Euro-3 gebaut/zugelassen werden. Nicht zuletzt deshalb gibts doch auch die klassische 640 net mehr. Währned die Superduke dank Einspritzung Euro-3 hat, gibts die 950er (und diverse andere Modelle) aber locker weiter mit Euro-2... wie geht das? Ist doch abzusehen dass die in Zukunft was ändern müssen... oder? Wenn ja was meint Ihr wie die das technisch umsetzen?
1. Kleinhersteller dürfen noch in 2007 mit Euro2 bauen
2. Altbestände dürfen auch noch verkauft werden....
3. ab 2008 wirds nur noch neue Modelle mit Einspritzung geben, vielleicht auch die Sumo mit dem 990er Motor, Gerüchte gabs hier im Forum ja schon genug.... -
Das ist ein Wort, komplett neues Moped zum altem Preis :daumen hoch:
Aber das Design
wird für die Wertstabilität unserer "alten" :kürbis: sorgen

Steht denn schon fest wann die Enduro und eine davon abgeleitete SMC (hoffentlich hübscher) kommt ????
-
Otto Normalbastler schnappt sich die Feile und entfernt eine Nase.....
Allerdings könnte das bei den Lebenäußerungen des :kürbis: ziemlich schnell rächen und die Birne lose im Gehäuse liegen...
:motz: 
Gelbe Birnen mit den normalen Aufnahmen gibt's nicht...
Aus diesem Grund hatte mir mein Dealer empfohlen, die Blinker komplett zu tauschen, ich bin dan aber auf die LED-Blinker von POLO gestoßen :daumen hoch: :daumen hoch: schön klein und "nur" 14,95 (im Katalog an einer 950erSUMO montiert)
-
An alle die jetzt noch das Umbaufieber packt, das einzig ware Rücklicht ist bei Louis für 14,95 im Angebot und die neuen kleinen LED-Blinker von POLO (14,95) passen auch oberhalb der Auspufftöpfe.....
Viel Spaß beim schrauben....
-
Eine Pulverbeschichtung ist wesentlich robuster als jeder Lack, lediglich die Speichenlöcher müssen nachgebohrt werden, wird viel bei den amerikanischen Alteisen gemacht....
Bei dem Aufwand fürs eloxieren kannst du gleich neue Felgen nehmen und in deine Naben einspeichen lassen
ein und ausspeichen ist eine Sache für den Fachmann, wenn du eh neue Speichen haben willst, kann man das auch selber machen (10min mit der Flex...)
-
Ich habe die neue gestern zum ersten Mal in Natur gesehen, in Hamburg auf der Messe steht eine graue Prestige, erster Eindruck (bei Ausschaltung aller Geschmacksnerven uns ständiger Unterdrückung des Brechreizes) das Moped ist gewohnt gut verarbeitet, macht einen guten Finish-Eindruck, aber ich kann nicht drauf sitzen !!!!!
Bei meinen 1,90 passen die Knie nicht unter die Tankausstülpungen :motz:
baut KTM jtzt nur noch für Italiener, Japaner und andere Sitzriesen ?
Der Motor soll super sein, aber vielleicht kommt ja 2008 eine normal gestylte SMC, zum Glück ist mein :kürbis: noch lange nicht reif zum wechseln.... -
Als Fahranfänger mit Probe-und Stufenführerschein ist jegliches Tuning gefährlich, da leider illegal
(ABE erlischt eigentlich fast immer wegen zu hoher Abgas- und Geräuschwerte)
Das beste Preis-Leistungsverhältnis bekommst Du mit der Optimierung der vorhandenen Teile, also Luftfilter auf und Vergaser umbedüsen...
Da du eh zum :kürbis:-Händler musst, red mal mit den Schraubern, die haben da sicherlich schon mal was verbaut...
sonst : http://www.ktm-Sommer.de :daumen hoch:
-
Du kannst jedes lastunabhängige Blinkrelais nehmen, z.B. 10,- € bei Polo....
Ich hoffe, du hast die Blinker 2006 gekauft, die Schweine haben Ihre Preise um 20% raufgesetzt ! :motz:
:motz: -
kleines Ritzel und Sommer 2+ kann ich nur empfehlen

Mit etwas Geschick auch selbst zu montieren (nichts für Nichtschrauber
)Mehr Spaß für so wenig Geld bekommt man nirgens und dieses geile Ansauggeräusch

-
Bin von altem deutschen Recht augegangen, da waren 12cm angesagt...
Jetzt ist nur noch die Frage was gilt, für alte :kürbis: deutsches Recht und für :kürbis: mit neuer EU-Typprüfung das EU-Recht oder EU für alle ? :kapier ich nicht:
Normalerweise gilt EU vor deutschem Recht, also hätte Louis recht.... :daumen hoch:
-
Ich bin zu 75% fertig, wird aber wohl nichts mehr vorm 24...
:motz:Ich wollte nochmal was grundsätzliches ablassen, was zu beachten ist, damit die Rennleitung nicht meckert.... :stop polizei: :stop polizei:
- Blinker 12cm aus der Mitte, gemessen am Glasanfang
- Kennzeicheneigung maximal 30 Gad
- Reflektor nicht vergessen
- und alles schön mit Prüfzeichen, ist aber heutzutage kein Problem, gibt ja kaum noch Sachen ohne...
Viel Spaß beim weiterbasteln..... :daumen hoch:
-
Das nähen eines Bezuges nach Vorlage macht dir jeder Polsterer, jede gute türkische Nähstube um die Ecke, Kunstleder in allen Farben gibt's bei Karstadt usw...
Sollte also lösbar sein

-
Für alle die mal wieder gebückt fahren wollen, aber auf den :kürbis: nicht verzichten wollen :
-
Castrol hab ich auch, ich lass das Zeug immer über nacht einziehen, dann bleibt das da wo es hin soll....
Zurück zum Thema :
Rückstrahler waren sonst eigentlich immer Pflicht, können aber ins Rücklichtgehäuse integriert sein (so beim original)
Das LED-Rücklicht hat das eindeutig nicht, also müsste ein Katzenauge ran....