Beiträge von Kuhtreiber

    Das Problem ist je kleiner das Ritzel, desto höher die Kettenbelastung und damit auch der Verschleiß....


    16 ist bei der Enduro Serie, also problemlos, für noch kürzere Überstzungen würde ich lieber hinten vergrößern...

    Der Z6 ist doch relativ neu (Ende 2004 vorgestellt) ich hatte den auf der Rockster, guter Reifen auch bei Nässe, aber weiß nicht wieviel Abstriffe man beim rumräubern mit den Kürbis machen muss, wenn man von weicher Sportsocke auf Tourensport wechselt...


    Für meinen nicht langsamen Fahrstil hat der Z6 gereicht, aber mit ner Kuh kann man ja auch nicht so wilde Sau spielen wie mit der KTM


    Versuchs doch mal und erzähl uns deine Erfahrungen, ich seh meinen MT60R auch zunehmend verschwinden (erst 950km drauf...) :weinen:

    da kuckst du in deine Bedienungsanleitung und da steht alles drin... :guckst du hier:


    Moped mittig aufbocken (Bierkiste, Holzstapel, Motageständer), Bremssattel ab, Achse raus und plumps, da is es schon.... :grins:


    Achse beim Eiinbau wieder schön einfetten, alles vorher säubern, vorm entgültigen festballern einmal einfedern (Bremsbacken wieder in Richtung ihres Arbeitsplatzes bringen und die Achse spannungsfrei machen...) und dann viel Spaß mit dem neuen Reifen... :perfekt:


    Und schön vorsichtig einfahren, sonst platsch.... :daumen runter:


    Und immer erst schrauben, dann :prost: sonst wird das nix...

    Ich habe mir das Bild ausgedruckt und mal am Moped Maß genommmen, das Ding ersetzt lediglich den Kennzeichenhalter, der Rest vom Plastik unterhalb des Rücklichts bleibt dran, Effekt also gleich null :daumen runter:


    Sinn macht die Sache nur, wenn der ganze Bürzel unterhalb des Rücklichtes verschwindet, das Nummernschild direkt darunter kommt,aber wohin mit den Blinkern ???? Früher kamen bei mir immer Blinker in den Lenker und dann war der Kram erledigt, aber heute muß man ja hinten was haben :kacke: sonst :stop polizei:


    Blinker am unteren Ende des Nummernschildes ? :kotz:


    Also eindeutig was zum Basteln, wenn draußen Schnee liegt....

    Moin !


    Habe dieses Teil in der Bucht gefunden



    Kennzeichenhalter KTM LC4 640 660 Supermoto 2005


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=8070675934&ssPageName=STRK:MEWA:IT


    Hat einer schon mal das Heck damit umgebaut ? Der Platz für die Blinker ist ja sehr beschränkt, wenn das Nummernschild weiter nach "vorne" soll...


    Welches Blech hält die Lebensäußerungen des Motors am Besten aus ?


    Ich werde mich damit nächsten Winter beschäftigen....

    Ich werde mir nach den ersten 1000km evtl. den Sommer 2+ (99,-€) gönnen, 16er Ritzel ist schon geordert, alles andere wird richtig teuer und arbeitsintensiv, ohne gute Werkstand mit Prüfstand kann man alles andere wohl vergessen (habe mich hier auch stundenlang durch alle Beiträge gewühlt...)


    Leistung kostet eben.......

    Meine Erfahrungen mit den Dingern sind nicht sogut, meistens zerbröseln die Dinger recht schnell (war so bei XT500 und XS650)


    Hier im Forum habe ich was von defekten Dichtungen (großer Ölverlust) gelesen


    Mein Schrauber hat mich vor der Übergabe ausdrücklich davon abgeraten, es ist wohl schon mehrfach vorgekommen, das der Stab abvibriert ist und dann die Verzahnung des Primärtrieb umdekoriert hat und das wird teuer und nix Garantie, da ja Fremdteil...


    Sein Tip : Wenn der linke Motorseitendeckel mit Handschuhen an den Fingern sich warm anfühlt, stimmt auch die Öltemperatur zum Gasgeben....


    (meine Oma hat auch nie ein Bratenthermomerer gebraucht... :achtung ironie:)

    Etwas Kriechöl unters Gummi und schon flutscht es.....


    Dann schön entfetten, etwas Aceton (anderes flüchtiges Reinigungsmittel geht auch) in die neuen Gummis und schnell raufschieben bevor es verdunstet, dann sitzen die neuen Gummis fest, wenn du zu langsam warst, beginne wieder oben....

    Es gab Anfang des Jahres eine Aktion für die Händler , bei Abnahme eines 2005er Lagermopeds gibt's einen Gutschein über 1000 € dazu, als Preisvorteil für den Endkunden....


    Du kannst natürlich auch eine 2005er für 6999 - 7500 so kaufen, dann behält der Händler sicherlich die 1000 Euro um an den Moped auch was zu verdienen...


    Für mich war das die Gelegenheit die Rockster in Zahlung zu geben (aktueller Bestand bei mobile.de 204 Stück) und trotzdem noch ein für beide Seiten erträgliches Ergebnis zu haben...